Autofahrer und Ihre Probleme

Diskutiere Autofahrer und Ihre Probleme im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Aus einem anderen Forum rauskopiert ! _________________________________ Hallo zusammen! Ich bin kein Motorradfahrer, sondern Autofahrer. Frueher...
J

JONNYDUCK

Gast
Aus einem anderen Forum rauskopiert !
_________________________________

Hallo zusammen!

Ich bin kein Motorradfahrer, sondern Autofahrer.
Frueher bin ich ein paarmal auf dem Sozius mitgefahren, auch so Rennstrecken wie den Schauinland bei Freiburg hoch und runter.

Unter den Motorradfahrern gibt es sehr gute, angenehme Verkehrsteilnehmer, aber auch Rowdies, die in einem immer wieder Aggressionen hochkommen lassen.

Ich moechte Euch mal mitteilen, was mich seit Jahren erheblich nervt:

1.
Das sind diejenigen Motorradfahrer, die mit Fernlicht fahren.
Scheints haben die keine Ahnung, wie das blendet, auch des Tags !
Das schafft ziemliche Aggressionen, wenn man so geblendet wird von einem grellen staendig zitternden Volllicht, noch dazu aus kuerzester Distanz in den Rueckspiegeln !!!
Nun, diese Biker haben ja auch eine um einen halben Meter hoehere Sitzposition als wie ein Autofahrer, da merken sie nichts von Volllichtblendstrahl.

2.
Viel zu schnelles Annaehern, die Bremse wird erst kurz vor dem vorausfahrenden Auto eingesetzt.

3.
Viel zu dichtes Auffahren ! Was sind das fuer Leichtsinnsvoegel ! Von Sicherheitsabstand haben diese Fahrer noch nie was gehoert. Die fahren glatt 1-2 Meter hinter mir.
Falls ich eine kraeftige Bremsung machen muesste, waeren die garantiert ein Auffahropfer...
Dazu gehort auch jene Art von Ueberholen und sofortigen Einscheren, die den Ueberholten zur
Bremsung zwingt, weil man sonst diesen Rowdy auf der Motorhaube haette...

4.
Die Anonymitaet der Biker. Durch deren vollkommene Vermummung kann ich nie einschaetzen, wes Geistes Kind da hinter mir faehrt. Ob es ein ungeuebter, leichtsinniger 18-Jaehriger oder ein gereifter Verkehrsteilnehmer ist. Manche sehen aus und benehmen sich wie Bankraeuber auf der Flucht...

5.
Die meisten sind anstaendige Verkehrsteilnehmer. Man erkennt sie an einem ausgewogenen Fahrstil und kann dadurch auch ihre Reaktionen mit einschaetzen.
Gemuetliche Harleyfahrer sind doch sehr angenehme Zeitgenossen.
Am gefaehrlichsten halte ich die Rennfahrer, die eine oeffentliche Strasse zu ihrer Ausflipzone machen und durch ihr gemeingefaehrliches Verkehrsverhalten auffallen.

Gruessle aus Schwaben
Peter
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
meiste panne l?sst gr??en
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Oh termi,da hat dich jemand fahren gesehen.Versteh das auch nicht,da? ihr immer so rasen m??t. :nono:
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wenn das nicht mal wieder ne Menge an Gespr?chsstoff bietet ;)

Obwohl ein "Bankr?uber auf der Flucht" das hat schon was ... :D
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@KiloGixxerK5

ich verstehe das auch nicht.
dabei bin ich doch immer so brav gefahren.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Original von JONNYDUCK
Aus einem anderen Forum rauskopiert !
_________________________________

Am gefaehrlichsten halte ich die Rennfahrer, die eine oeffentliche Strasse zu ihrer Ausflipzone machen und durch ihr gemeingefaehrliches Verkehrsverhalten auffallen.
Das nenne ich mal ein dickes Lob!!! :D :D :D Ich glaube den habe ich mal auf den Weg zum Hub ?berholt!!!! :146: :nutti: :nutti: :nutti:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, der ist schon ein witziger Zeitgenosse. 8o
Das einzige wo ich ihm recht gebe, ist die Auffahrerei, da? ist wirklich nicht gut, aber ich mache es auch.
Wobei ich besonders bei LKWs versuche inzwischen etwas mehr Abstand zu halten. Bei nem Auto kommste immernoch drumrum, wenn es mit dem Bremsen nimmer reicht aber so ein Laster ist halt schon breit.
Au?erdem steht der viel schneller als man denkt. Ich hab letztes Jahr ein LKW Sicherheitstraining gemacht und mich gewundert wie schnell selbst der alte Unimog auf nasser Fahrbahn ohne ABS steht, wenn man vollen Kesseldruck auf die Bremse gibt. Der Termi kann das sicher best?tigen.

Also, witziger Beitrag. Ich werd mal gucken ob mir der Knilch mal am Schauinsland in die Quere kommt :P
 
Thema:

Autofahrer und Ihre Probleme

Autofahrer und Ihre Probleme - Ähnliche Themen

  • Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

    Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?: Moin, eigentlich ein bescheuerter Thread, aber ich wollte dann doch mal eure Meinung dazu hören. Ich fahre das komplette Jahr Motorrad (ohne...
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Liebe Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

    Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?: Moin, eigentlich ein bescheuerter Thread, aber ich wollte dann doch mal eure Meinung dazu hören. Ich fahre das komplette Jahr Motorrad (ohne...
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Oben