Batterie entl?d sich

Diskutiere Batterie entl?d sich im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks Freunde Ich hab mal wieder ein kleines problem. Und zwar steht meine Maschiene im Winter fast nur im Keller. Aber ich muss alle 2...
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Freaks Freunde

Ich hab mal wieder ein kleines problem. Und zwar steht meine Maschiene im Winter fast nur im Keller. Aber ich muss alle 2 Wochen die Batterie nachladen weil sie sich dann fast komplett entladen hat, sodass die gixxe nicht mehr anspringt. Ist das normal?? Es ist ne Varta drin die so 2 Jahre alt ist ca. K?nnte es mit einer angeschlossenen Alarmanlage zu tun haben? Die ist aber ausgeschaltet. Oder fliesst da trotzdem irgendwie ein kleiner Strom das die Batterie sich entl?dt. Kann man sowas messen??

Gruss Alex
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
sowas kann man messen ....

und warum baust Du Deine Batterie nicht einfach aus und lagerst Sie k?hl und trocken ???
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jo das w?r ne idee ausbauen. Danke f?r den Tipp
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
2 jahre f?r ne varta ist kein alter. mess einfach mal mit und ohne alarmanlage, aber so flott d?rfte sie sich nicht "entladen" bzw den gealdenen strom verbrauchen.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Frischhalteger?t von POLO, arbeitet bei mir schon seit Jahren ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Frosta ist f?r alle da :D
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich kauf mir auch so en Frischhalteger?t soll ja wunder wirken und die Batterie bleibt frisch:lol: ne spass bei seite das thema ist ja von mir ich wollte wissen ob und wie man einen fehlstrom messen kann obwohl die alarmanlage deaktiviert ist entl?dt sich die batterie innerhalb von 3 wochen. Das darf doch nicht sein auch wenn die batterie eingebaut ist. Beim Auto baut man ja auch nicht gleich ne batterie aus nur weil man in urlaub fliegt f?r ne kurze zeit :D oder is das normal bei suzuki dann bau ich mir so en zigarettenanz?nder anschluss dran wo ich mein bike ?berall nachladen kann ohne den sitz abzumachen :lol: Chinabike like halt :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
du kannst ja mal den minus pol abklemmen und den strom messen. dann wei?t du ob irgendwas von deinem bike strom braucht. du kannst aber auch mal vergleichsweise die batterie einfach mal voll laden und im ausgebauten zustand mal testen wie lange die h?lt, wenn die dann auch nach 3 wochen leer ist, dann wird wohl die batterie kaputt sein.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
sowas kann man messen ....

und warum baust Du Deine Batterie nicht einfach aus und lagerst Sie k?hl und trocken ???
Ne BAtterie sollte man nicht gerade in k?hlen ?rtlichkeiten lagern, die m?gen es eher etwas w?rmer.:D


Obwohl das Moped nicht in betrieb ist hat es noch Verbraucher die der batterie saft abzapfen, aber deine Bef?rchtung ist nicht ohne denn sie sollte schon l?nger als zwei Wochen halten, tu mal die Spannung an der Batterie messen wenn sie 11, 7V unterschritten hat dann ist sie schon in den Bereich der Tiefsentladung, dann hat sie schon nicht mehr die Kapazit?t wie ne Neue unter Last!
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab heute mal die Alarmanlage abgebaut und mal am plus und minus pol auf kurzschluss gemessen kam kein pieps am messger?t also das scheint es mal nicht zu sein. Dann hab ich mal den Widerstand gemessen und am plus und minuspol liegt ein widerstand an bei abgebauter batterie und ausgeschalteter z?ndung ist das normal?? Wenn ich die z?ndung an mache ver?ndert sich der widerstand weil ja verbraucher angesprochen werden. Aber wenn die z?ndung aus ist d?rfte doch kein widerstandswert kommen. F?r mich heisst das da zieht irgendwas saft aus meiner batterie Vielleicht is ja en elektriker unter euch der mir nen rat geben kann.
 
M

MeisterJoda

Gast
Also meine AA von Suzi hat keinen Strom gezogen...stand ?ber 2 Monate, Schl?ssel rum und " Bruuuummmmm";)
Dat muss wat anderes sein:cool:

EDIT: Bei mir war/ist nix ausgebaut!!!!
 
Thema:

Batterie entl?d sich

Batterie entl?d sich - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben