batterie l?d nicht

Diskutiere batterie l?d nicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; servus. hab ein problem und zwar wird meine batterie nicht mehr geladen. fahre eine gsxr 600 srad. woran k?nnte es liegen? hatte schon mal so ein...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
servus.
hab ein problem und zwar wird meine batterie nicht mehr geladen. fahre eine gsxr 600 srad. woran k?nnte es liegen? hatte schon mal so ein problem und hab sie zum h?ndler gebracht. er hat gemeint das da ein stecker nicht angesteckt war...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
servus.
hab ein problem und zwar wird meine batterie nicht mehr geladen. fahre eine gsxr 600 srad. woran k?nnte es liegen? hatte schon mal so ein problem und hab sie zum h?ndler gebracht. er hat gemeint das da ein stecker nicht angesteckt war...

Dann kontrolliere doch mal alle stecker einfach;). Wird denn der Laderegler heiss? Und schau mal nach ob die Batterieklemm beide fest sind und kontakt haben. Das sind sachen die am einfachsten zu beheben sind.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
bei mir war?s nach dem winter das gleiche. ich hab sie 2 tage geladen und dann mit starthilfe vom auto die karre angeschmissen. dann sofort losgefahren, ne kleine runge gedreht und seit dem funzt die batterie wieder
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wie kommst du eigentlich auf die Diagnose, dass die Baterie nicht geladen wird??? Hast du die gefragt???? ;)
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
nein. aber maschine springt mit e-starter nicht an. und wenn ich die batterie auflade isch alles wunderbar. aber wenn ich sie nach einigen mal wieder mitdem e-starter anmachen will will sie nicht mehr. und man h?rt richtig wie der e-starter zu wenig saft bekommt... dann muss ich sie anschieben aber wenn sie angesprungen istf?hrt sie ganz normal.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mess mal die ladespannung der lima. wenn das ok ist w?rd ich sagen neue batterie her

nebenbei gefragt wie alt is die batterie?
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
sch?tzungsweise 2 jahre. aber mein h?ndler meint das ich sie verbraten hab.. hat er zumindest mal gemeint. wie mess ich lima? aber wie gesagt das problem hatte ich vor 2 jahren auch. und da war ein stecker nicht angeschlossen... er hat mir nur nicht gesagt welcher das war. weil ich hab neulich bei meiner maschine die verkleidung abgebaut und ?lwechsel gemacht. bin dann ne kleine tour gefahren. und pl?tzlich ist der tacho ausgefahlen. also geschwindgkeitsanzeige und drehzahl. bin die n?chste ausfahrt raus aber da gings wiederwunderbar.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hast du mal alle stecker durchgeschaut?

lima = lichtmaschine
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
ich wei? schon was die lima ist ;-) aber danke. n? diefrage ist wie ich sie messe... und was da f?r spannungen rauskommen... hab grad die verkleidung wieder abgebaut...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
w?rde ich dir gerne sagen, doch hab das werkstatthandbuch inner garage liegen, so spontan kann ich darauf leider nicht antworten,

evtl k?nnen die anderen das flott erkl?ren
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also lichtmaschine funktioniert. denn wenn die maschine l?uft und ich sie abstecke wird das licht von den scheinwerfern dunkler. und wenn ich sie anstecke wirds wieder heller. aber wenn ich gas gebe leuchten die scheinwerfer nicht heller... das ist komisch... hat irgendjemand ne idee was ich noch probieren k?nnte?
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
So wie es aussieht l?dt die Lichtmaschine die batterie ncith richtig auf. Sprich eventuell sind die Kohlestifte hin?ber.

Wie alt ist deine Maschine?
Flackert das Licht w?hrend der Fahrt?
Fl?ssigkeitsstand der Batterie ok?

Gru
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
ich wei? schon was die lima ist ;-) aber danke. n? diefrage ist wie ich sie messe... und was da f?r spannungen rauskommen... hab grad die verkleidung wieder abgebaut...

Also die Ladespannung sollte nicht unter 13,8 V liegen, in der Regel so um die 14,2-14,4 V. Sollte diese Spannung an der Batterie ankommen kann es in der Regel nur noch am Laderegler liegen. Aber schau erst nach ob irgendeine Steckverbindung los ist und ob der Regler ungew?hnlich heiss wird.40-50 Grad sind da fast normal.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also der regler wird warm. aber nicht hei?. ja wenn ich fahre und gas gebe wird das licht schw?cher... also ihr w?rdet auch auf die lichtmaschine tippen?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Also die Ladespannung sollte nicht unter 13,8 V liegen, in der Regel so um die 14,2-14,4 V.
und das einfach an der batterie messen. wenn die werte ankommen wird die lima ok sein, regler folglich auch ;)
kann es sein das die batterie hin?ber ist?
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also im standgas liefert die lima 14,4V und wenn ich gas gebe messe ich nur noch 13,2 V....
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich denke ds es die Batterie ist, has du sie ?ber den Winter ausgebaut, denn die k?lte kann sie sch?n mitnehmen! wenn die Spannung der Batterie unter 10,4 V f?llt ist die tiefsentladen dann ist sie hin?ber, f?r lagerung sollte sie 12,4V nicht unterschreiten.
Wenn die Lichtmachine die 13,2 V liefert dann passt das! dann ist meiner Meinung die Batterie hin!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also ... wenn Du die batterie draussen l?dtst, dann musst du die nachher auch wieder anschliessen.....
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
achso. die batterie muss ich dannach wieder einbauen? :lach2:

krass. h?t ich nicht gedacht. aber danke f?r den tip ;-) :lol:

naja ich probiers mal mit ner anderen batterie. hoffentlich klappts. und fettes dankesch?n f?r eure hilfe.
 
Thema:

batterie l?d nicht

batterie l?d nicht - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben