Betrug oder wirklich komische umst?nde???

Diskutiere Betrug oder wirklich komische umst?nde??? im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; ich habe mir vor einiger Zeit (anfang November) Carbon kupplungs und Limadeckel bei "werkzeugprofi-online" bestellt. Leider habe ich immer noch...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich habe mir vor einiger Zeit (anfang November) Carbon kupplungs und Limadeckel bei "werkzeugprofi-online" bestellt. Leider habe ich immer noch keine Ware von denen bekommen.

Habe schon einiges An Email wechsel gehabt und sie sagten mir, dass die teile schon lange versendet wurden.

Als dann 2 Monate vergangen waren habe ich nochmals etwas Dampf gemacht und dann haben sie angeblich nochmals ein paar der Carbonteile rausgeschickt. Das war vor einem halben monat aber von den teilen hab ich immer noch ncihts gesehen.
Soll angeblich die Post schuld sein, doch das kann und will ich nicht mehr glauben. Adresse an die die Ware angeblich versendet wurde ist auch korrekt und somit m?sste ich die teile schon lange haben. Tu ich aber nicht:eek: :nono:


so nun zur eigentlichen frage:

kennt jemand den Versand? Sind die vielleicht als betr?ger oder was ?hnliches bekannt????

Denn dann w?rde ich gerichtlich gegen die vorgehen, denn es sind immerhin 165euro, welche ich denen garantiert ned schenken werde.


hier noch der link dazu

Werkzeugprofi online


kann nat?rlich sein, dass ich ihnen unrecht tu, doch ich dass die post zwei mal hintereinander die gleiche Sendung verliert oder weiss ich ned was damit anstellt ist ?usserst unglaubw?rdig.:eek:
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
also ein P?ckchen was heute bei uns rausgeht ist morgen ... je nach Uhrzeit sp?testens ?bermorgen bei der betreffenden Person.
Bei Auslandszulieferungen kanns auch mal 4 Tage werden und l?nger je nachdem wie lange das beim Zoll brauch usw.

Von daher sind diese Lieferzeiten keineswegs normal.
Ich w?rde diese Firma nun letztmalig auffordern binnen 7 Tagen dir die Ware zukommen zu lassen ansonsten wirst du rechtliche Schritte gegen Sie einleiten oder halt vom Kauf zur?cktreten und das Geld wiederverlangen. (so w?rde ich das schreiben)

Du musst Ihnen nun eine bindende Frist setzen wenn sie diese wieder nicht einhalten kannst du sie an den Eiern aufh?ngen ^^. Sollen se es halt mit UPS oder mit der Post versichert schicken ... wenns wirklich permanent verloren geht (was ich nicht glaube)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja habe so was ?hnliches geschrieben.

angeblich sollen die pakete versichert versendet worden sein und dann sollte man doch auch r?ckverfolgen k?nnen, wo das paket h?ngen geblieben ist...oder etwa nicht?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Na zwei mal in Folge kann ich nicht glauben!!! :nono:

Den Versand kenne ich nicht, aber ich w?rde mir das Geld zur?ck geben lassen! ;)

Wie du das schreiben must, kann am besten der Sam erklaeren!!! ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Beim Versicherten Versand sollte die R?ckverfolgung auf jeden Fall m?glich sein.
Da wird alles aufgezeichnet, sogar der Postler der das Packerl in die Hand bekommt.

LG Bernhard
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Auszug aus den AGB's der Firma

4. Lieferzeiten
Vorr?tige Ware, wird innerhalb von 2 Tagen versandt. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorr?tig, bem?hen wir uns um schnellstm?gliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf h?here Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umst?nde zur?ckzuf?hren ist, wird die Frist angemessen verl?ngert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gr?nden ist der K?ufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im betroffenen Vertrag vereinbarten Lieferung oder Leistung vom Vertrag zur?ckzutreten. Beruht die Unm?glichkeit der Lieferung auf Unverm?gen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so k?nnen sowohl Werkzeugprofi-Online - Thomas Schiffler als auch der K?ufer vom Vertrag zur?cktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 1 Monate ?berschritten ist.
Schadensersatzanspr?che wegen Verzug oder Unm?glichkeit bzw. Nichterf?llung, auch solche, die bis zu R?cktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Es sei denn, da? ein gesetzlicher Vertreter der Firma Werkzeugprofi-Online - Thomas Schiffler vors?tzlich oder grob fahrl?ssig gehandelt hat.


wie gesagt setz ihnen eine Frist ... nach Ablauf der Frist kannst du vom Vertrag zur?cktreten und Sie m?ssen dir den Betrag in voller H?he erstatten.

Bitte setz denen eine eindeutige Frist nich so etwas wie :" ?bersenden sie mir die Ware bitte schnellstm?glich." klares Datum dann d?rfte es keine Probleme geben :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
w?rde sagen hammerhart und ich glaub denen kein wort, der handel war mir bis dato nicht bekannt
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Auszug aus den AGB's der Firma

wie gesagt setz ihnen eine Frist ... nach Ablauf der Frist kannst du vom Vertrag zur?cktreten und Sie m?ssen dir den Betrag in voller H?he erstatten.

Bitte setz denen eine eindeutige Frist nich so etwas wie :" ?bersenden sie mir die Ware bitte schnellstm?glich." klares Datum dann d?rfte es keine Probleme geben :)
dem ist nichts hinzuzuf?gen.

denkbar w?re eine anzeige wegen betrugs, bzw. wegen des verdachts auf betrug. da aber allein die zivilrechtliche nichtleistung ohne weitere umst?nde kaum eine ermittlung wegen betruges in gang setzen wird halte ich dieses vorgehen f?r verf?ht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
@bosco
wie du siehst kann man auch ausserhalb von EBAY schlechte Gesch?fte machen

Normalerweise kann man anhand der Paketnummer das Paket vom Versender bis vor die Haust?re verfolgen - alos la? dir auch mal die Paketnummer geben und schau wo?s h?ngt !
Eventuell liegts beim Zoll an der Schweizergrenze ... hatten wir im Gesch?ft schon des?fteren !!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
@bosco
wie du siehst kann man auch ausserhalb von EBAY schlechte Gesch?fte machen

Normalerweise kann man anhand der Paketnummer das Paket vom Versender bis vor die Haust?re verfolgen - alos la? dir auch mal die Paketnummer geben und schau wo?s h?ngt !
Eventuell liegts beim Zoll an der Schweizergrenze ... hatten wir im Gesch?ft schon des?fteren !!!
Eventuell fehlt der Ware eine Handelsrechnung mit ausgewiesener MwSt. ?!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so nun hat alles geklappt.


kann somit entwarnung geben.

das paket kam heute an. Keine ahnung was die post oder wer auch immer damit angestellt hat.

Naja nun hab ich die teile und die werden morgen montiert und dann gibts bilder und die saison kann starten.

Das wetter passt ja schon hehe
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
dann mal noch meinen herzlichen gl?ckwunsch zum doch noch erfolgreien kauf. bin schon auf die pics gesoannt
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das freut mich f?r dich!!! evtl kommen die anderen beiden pakete auch noch :lol: :D
 
C

customiXXer

Gast
:D genau ... wo ich mir das so durchgelesen habe ! Viele vertr?sten sich aber auch einfach mit dem Versand (Muss bei Ihnen ankommen bla bla ) weil die Ware noch nicht geliefert ist (im Lager) ! MHW-Styling (von eBay bekannt) w?rde ich auch nie empfehlen !!! Die haben n?mlich das selbe mit uns veranstaltet und dann irgendwann sp?ter (nicht nach Monaten/es waren noch Wochen :) ) das Geld zur?ck gegeben ;)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
DonBosco, da haste aber nochmal Gl?ck gehabt, dass Du die Ware trotzdem noch bekommen hast :-)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@mr nice

ja wenn die noch kommen hab ich zwei carbon kupplunsdeckel f?r ne K6 g?nstig abzugeben:p


nein denke mal nicht dass die noch kommen.


denn es wurde nur zwei mal versendet nicht drei mal wie er mir zuerst sagte. gab da am ende noch eine verwechslung mit einer anderen bestellung, die auch irgendwo bei der post hangen geblieben ist.....

komische geschichte aber nun ists mir egal, denn ich hab das was ich haben wollte.


noch das ergebnis:


Die roten streifen kommen nat?rlich noch weg, die sind nur so lange dran bis das silikon trocken ist :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Betrug oder wirklich komische umst?nde???

Betrug oder wirklich komische umst?nde??? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei ebay Betrug

    Brauche Hilfe bei ebay Betrug: Hey Freaks, ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

    Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

    wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug: hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich...
  • Warnung vor Betrüger in Südeuropa !

    Warnung vor Betrüger in Südeuropa !: Falls der eine oder andere von Euch am Weg nach Spanien, Sardinien oder ähnliches ist: www.1000ps.at - Forum - Südeuropa: ACHTUNG: Betrüger...
  • Betrug bei autoscout24!?

    Betrug bei autoscout24!?: Hallo leute! habe vor 2 tagen bei autoscout24 ne GSXR 750 k6 für 3400€ gesehen! Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, GSX R 750 - R 750, Benzin, haha ja...
  • Betrug bei autoscout24!? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei ebay Betrug

    Brauche Hilfe bei ebay Betrug: Hey Freaks, ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

    Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

    wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug: hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich...
  • Warnung vor Betrüger in Südeuropa !

    Warnung vor Betrüger in Südeuropa !: Falls der eine oder andere von Euch am Weg nach Spanien, Sardinien oder ähnliches ist: www.1000ps.at - Forum - Südeuropa: ACHTUNG: Betrüger...
  • Betrug bei autoscout24!?

    Betrug bei autoscout24!?: Hallo leute! habe vor 2 tagen bei autoscout24 ne GSXR 750 k6 für 3400€ gesehen! Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, GSX R 750 - R 750, Benzin, haha ja...
  • Neue Themen

    Oben