Bisschen zuviel öl drin

Diskutiere Bisschen zuviel öl drin im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habe 2,75 liter öl in die 750er K8 eingefüllt denn die angegebenen 2,5 liter waren zu wenig. Nun bin ich ca 2-3 mm über max. Hab schon versucht...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe 2,75 liter öl in die 750er K8 eingefüllt denn die angegebenen 2,5 liter waren zu wenig. Nun bin ich ca 2-3 mm über max. Hab schon versucht mitn schlauch vnd strohalm abzusaugen aber man kommt nicht soweit runter. Die ölablaßschraube wollte ich nicht öffnen wegen dem Kupferring. Hat jemand eine Idee?

Lg Chris
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Kupferring kann doch wiederverwendet werden.

Wenn´s dir nix ist einen neuen aus dem Baumarkt für 11,2Cent :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Kupferring kann doch wiederverwendet werden.

Wenn´s dir nix ist einen neuen aus dem Baumarkt für 11,2Cent :D
Bisschen aufschrauben und etwas ablassen wird nicht funktionieren....am anfang kommt nix und dann schwups ist die ganze schraube in der hand denke ich

Lg Chris
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Die 250ml wird der Motor noch verkraften, keine sorge!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Kann man machen ... hast halt etwas Öl an den Pfoten und aufpassen das die Schraube richtig reingedreht wird ;)
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Die Schraube muss schon ab.Lässt nen Schwung raus und wieder zu.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Kann man machen ... hast halt etwas Öl an den Pfoten und aufpassen das die Schraube richtig reingedreht wird ;)
Dachte den Kupferring kann man nur 1 mal verwenden. Wenn man etwas lockert kommt da was raus? Vor dreck und öl hab ich keine angst, bin kein bürohengst ;)

Lg Chris
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wie es mit nem Kupferring dann aussieht, weiß ich nich, also keine Gewähr.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Würde auch nicht die Schraube lösen 1. wegen dem Dichtring, da der sich ja "quetscht" und danach evtl. nicht mehr 100% dichtet und 2. große sauerrei und evtl geht zuviel Öl flöten....

Was ich im Allgemeinen empfehlen kann ist Stahlbus Ölschraube -> google oder Polo...

Ich würde mir einfach eine Spritze besorgen, einen Schlauch draufstülpen und bissl absaugen...!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Oder einfach mal fahren... Glaube kaum das die 250ml soviel Schaden zufügen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Werds mal mit ner 50ml spritze probieren und einem benzinschlauch vom Modellauto mit 3mm durchgang

Lg Chris
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das wird nicht funktionieren weil selbst mit 3 mm Durchmesser noch so viel Luft drinne ist, dass du einfach ins leere pumpst.

Kauf dir nen neuen ring und ab geht es ;-)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Das wird nicht funktionieren weil selbst mit 3 mm Durchmesser noch so viel Luft drinne ist, dass du einfach ins leere pumpst.

Kauf dir nen neuen ring und ab geht es ;-)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ring hab ich zuhause aber bis der ausgetauscht ist hab ich kein öl mehr drin :( naja ich werde dann berichten.

Lg Chris
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Wegen 250ml macht man so ein geschiss??
Geil! Das macht dem Motor absolut nichts!

Nur zum beispiel:
Weehlie Fahrer machen extra mehr Öl rein, und die Wheelen auch nicht ständig!
 
K

Kitt

Minigixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Motorrad
ZX9R
Vielleicht einfach den Ölfilter ein- oder zweimal entleeren wenn man da hinkommt.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hab jetzt nochmal genau geschaut im kalten zustand ists genau auf max. Ps: mit schlauch funktioniert nicht ;)

Lg Chris
 
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Lass es einfach so. Schadet dem Motor nicht und wenn es im kalten auf max steht is doch alles super.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Wg dem Dichtring nochmal:

Klar ist das zu 100% dicht wenn du es richtig anziehst.
In der Ölwanne herscht nicht wirklich viel Druck.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Fahr 100 KM und der Pegel passt.. Unter nem halben Liter zuviel passiert da garnichts.
 
G

Gast6303

Gast
keine panik und wenn das schauglas ganz voll ist oder fast macht nichts . solange du kein 10 liter rein kippst
 
Thema:

Bisschen zuviel öl drin

Bisschen zuviel öl drin - Ähnliche Themen

  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster

    Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster: Hallo zusammen, gutes Wetter und meine Karre (gsxr 750 srad bj.1998 Einspritzer) steht schon 2 Monate nur rum :(. Habe ein Problem mit der...
  • Bisschen Dubstep gefällig?

    Bisschen Dubstep gefällig?: Mehr brauch ich wohl nicht sagen, sondern lasse das Video einfach für sich sprechen.
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

    Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :): Guten Abend Männer, mir war langweilig und ich dachte ich bastel ein bisschen :) hier habe ich wasserdichte und hochflexible Ledstreife genommen...
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen"

    Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen": Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" Das im Betreff gennante Video ist schon echt pervers, aber es...
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" - Ähnliche Themen

  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster

    Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster: Hallo zusammen, gutes Wetter und meine Karre (gsxr 750 srad bj.1998 Einspritzer) steht schon 2 Monate nur rum :(. Habe ein Problem mit der...
  • Bisschen Dubstep gefällig?

    Bisschen Dubstep gefällig?: Mehr brauch ich wohl nicht sagen, sondern lasse das Video einfach für sich sprechen.
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

    Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :): Guten Abend Männer, mir war langweilig und ich dachte ich bastel ein bisschen :) hier habe ich wasserdichte und hochflexible Ledstreife genommen...
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen"

    Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen": Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" Das im Betreff gennante Video ist schon echt pervers, aber es...
  • Oben