bitte um hilfe fehler c26

Diskutiere bitte um hilfe fehler c26 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
Q

QU4DC0R3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
4
Ort
Frankenberg Eder
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo GSXR-freaks,

meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten...
vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat.
ich habe mir gebraucht ersatz besorgt und trotzdem bleibt mir der
fehler C26 erhalten :( habe schon die zündkerzen durch getauscht,
sowie die zündspulen da ich mir nicht vorstellen konnte dass die neu
erworbene auch wenn gebraucht auch direkt kaputt sein soll.
außerdem habe ich mit einem multimeter die spannung gemessen
des zündkabels von dem betroffenem zylinder und auch alles normal :(
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

MfG QU4DC0R3
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal an Winspritzdüsen gedacht/gecheckt?
Kann auch da eine verdreckt oder defekt sein.
Dann kommt auch „Zündaussetzer“ als fehler!
 
Q

QU4DC0R3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
4
Ort
Frankenberg Eder
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
hallo thomas und danke für deine antwort :)
nein noch nicht überprüft aber hört sich plausibel an.
ich vergaß dazu zu schreiben dass beim durch tauschen der kerzen/kerzenstecker der fehler
immer der gleiche blieb also ließ sich nicht an anderen zylindern herbeiführen durch das tauschen.
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Hast Du schon mal geschaut ob die Kerze überhaupt funkt?
 
Q

QU4DC0R3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
4
Ort
Frankenberg Eder
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo Sigwart,
da ich schon die zündkerzen zwischen zylinder 3 & 4 getauscht habe
und trotzdem der zylinder 3 nicht feuert, bin ich davon ausgegangen dass die gehen muss. :)
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Naja, das muss gar nicht heißen. Selbst wenn du die Kerzenstecker untereinander tauschst muss das nicht heißen das es nicht an der Zündung liegt.
Die Kerzenstecker sind ja auch die Zündspulen, die einzeln von der ECU angesteuert werden.
Wenn also kein Signal von der ECU an dem Stecker ankommt, kannst Du Kerzen und Stecker tauschen bis der Notarzt kommt, es wird sich nichts ändern.
Also Kerze und Stecker draussen prüfen ob überhaupt irgendwas funkt. Das meinte ich damit.
Evtl. kann man auch messen, ob überhaupt ein Signal von der ECU an dem Stecker ankommt, aber das müsste man im WHB nachlesen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Er hat doch die Spannung gemessen zur Zündspule.
Also würde ich die Zündungssache mal weg lassen und mich auf Einspritzung kozentrieren.
Kannst ja mal 2 Einspritzventile untereinander tauschen und schauen ob der fehler wandert.
 
Q

QU4DC0R3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
4
Ort
Frankenberg Eder
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
problem gelöst es war das motorsteuergerät das schwarze was per gummi hinter der fahrzeugbatterie festgehalten wird.
danke an alle :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Danke für die Info
 
Thema:

bitte um hilfe fehler c26

bitte um hilfe fehler c26 - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Oben