Blinkfrequenz zuhoch!!!

Diskutiere Blinkfrequenz zuhoch!!! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; HI Ich hab ne 600er K5 an der ich 4 LED Blinker montiert hab, dabei is mir aufgefallen das sie zuschnell blinken aber hab mir nichts bei gedacht...
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
HI

Ich hab ne 600er K5 an der ich 4 LED Blinker montiert hab, dabei is mir aufgefallen das sie zuschnell blinken aber hab mir nichts bei gedacht. Da ich diesen monat Tüv hab ich dahin und was war durchgefallen Blinkfrequenz zuhoch . Ich also ab nach Polo mir nen Relais gekauft und wie hier beschrieben

Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais montiert

und was ist funktioniert nicht
Die Blinker blinken zwar aber gehen nicht aus sie werden nur Heller und Dunkler an was kann das liegen
danke schonmal
mfg
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
da haste zuviel blinkerwasser aufgekippt:lol:
nee spass bei seite.
ich hab die 750er k4 und hatte auch das problem,da musste wiederstände zwischen bauen.
ich habe kein relais aber dafür 4bwiederstände,wieviel ohm die haben müssen steht in der beschreibung der blinker
 
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
der toto hat auch ne 750 k5 und der hat das mit dem relais gemacht und ich hab das so nachgebaut und funzt nicht meinse nicht das das mit dem realis geht
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
kann ich nicht sagen,da ich 4 wiederstände verbaut hab,da ist die frequenz und helligkeit ganz normal.
bei mir hab ich die kellerman rhombus verbaut
 
G

Gast6303

Gast
hau dir nen anderes blinkerrelai rein dan hast du ruhe im karton ^^. gibtes beim hersteller selbst sonst mal weiter suchen
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
vielleicht irgendwas verpolt? braucht das relais zusätzlich masse?

ein genauer relaistyp wäre hilfreich...
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
ich hab ein relais von techbike bestellt..ging super plug and play
hört sich aber so an als wenn da masse irgendwo fehlt
 
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Meint ihr ich sollte eine extra masse leitung legen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Wie die anderen schon geschrieben haben es wäre interresant zu wissen was du für ein Relai verbaut hats da es doch verschiedene typen gibt
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
ich geh stark davon aus das es sich um ein normales Blinkerrelais handelt, das kannst du bei LED Blinkern knicken, das wird nicht funktionieren! Wie icke0787 schon sagte hol dir von Tecbike ein Lastunabhängiges Relais für ca. 20 Euros und du hast deine Ruhe ;) .
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn du link eins kaufen möchtest brauchst du kein relais, das rücklicht ist ja von haus aus bereits mit leds ausgestattet und kann 1:1 getauscht werden.
an den blinkern werden nur die gläser getauscht, an der elektrischen last wird ja nix verändert ;)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Nur Gläser tauschen?:confused:

Wuste gar nicht das eine k6 schon LED Blinker hat. Sind da nich im ori ganz normale Lampen drin? Und bei dem was ich hier schon gelesen habe, braucht man wenn man von "normal" auf "LED" umbaut ein Lastunabhängiges Relais wegen der Blinkfrequenz.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Rico bei dem angebot was du gepostet hast werden nur die bläser der blinker getauscht mehr nicht
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
jo da brauchst du ein relai würde ich dann aber nur kaufen die blinker wenn du auch gleichzeitig vorne auf led umrüstest
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Huhu,

möchte euch mal mein Problem schildern:

Habe ja vorne beim Motorrad zwei LED-Blinker. Hab schon pro Seite ein Hochlastwiderstand zwischengeschaltet. 8,3Ohm hat jeder. Blinkt schön gleichmäßig.

Nun hab ich mir für hinten auch LED-Blinker geholt und erneut mit einem Widerstand pro Seite angeschlossen. Leider blinken die Blinker nun viel zu schnell.

Für ne Millisekunde blinken sie normal, und dann BABABABAAAAAM geht es zu schnell zu Werke.

WTF? HELP!

BTW: Vorne sind es Blinkerspiegel und hinten normale LED-Blinker. Aber das sollte ja eigentlich egal sein.
Was hab ich falsch gemacht =(?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinkfrequenz zuhoch!!!

Oben