blitzer reagiertnicht beim bike?!?!?

Diskutiere blitzer reagiertnicht beim bike?!?!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo freaks!! bei meinem ausflug am sontag bin ich durch zwei festinstalierte blitzer gefahren (nat?rlich unabsichtlich, ich fahr ja nie...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hallo freaks!!
bei meinem ausflug am sontag bin ich durch zwei festinstalierte blitzer gefahren (nat?rlich unabsichtlich, ich fahr ja nie schneller als es erlaub ist:lol: ). die sache ist die: ich habe keinen blitz gesehen!!! also was ich meine, es hat nicht geblitzt!!!
meiner meinung nach gibt es nur 2 erkl?rungen daf?r:
1. es waren gerade keine fotoapparate eingebaut (ist find ich doch ziemlich wahrscheinlich)
2. ein bike ist zu klein bzw. die fl?che wo der laserstrahl abprallen kann ist zu klein (glaube ich aber eher nicht)

was meint ihr dazu? habt ihr vieleicht ?hnliche erfahrungen

PS: eigentlich kanns ja egal sein, hatte ja nen helm an:smilie_f:

filth

filth

Gixxer
Motorrad
CBR 600 RR
Festinstallierte haben keinen Laser, sondern funktionieren mit Induktionsspulen im Boden.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn w?rd ich sagen es war kein knipser drin, die teile l?sen bei mir immer aus......

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
japp, waren wahrscheinlich abgestellt.

blitzen tun sie immer, auch wenn der film z.b. voll ist.

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wird die 1. Alternative sein. :cool:
Bei uns stehen auch eine paar Geh?use leer rum.

Glaub mir Bikes k?nnen von festen Blitzen geblitzt werden.
Hab es schon selber erlebt aber bis zum heutigen Tag noch keine
Post bekommen.

Ist jetzt schon 8 Monate her. :smilie_f:

J

JONNYDUCK

Gast
Eventuell absichtliche Attrappen .... der erste Blitz manchmal nicht und man denkt "gl?ck gehabt" .... dann erwischt es einem am 2. Blitzer !

Manchmal auf Blitzer vorne und hinten, sei dir also nicht so sicher ... in der Schweiz ist das Gang & Gebe ! :)

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei uns wird die Photomechanik regelm?ssig zwischen den Radarboxen getauscht. Die Leeren Geh?use erhalten auf der Innenseite ein Photo, das ?hnlich einer bef?llten Box aussieht.

So spart sich der Staat Geld f?r zus?tzliche Mechatronik und wir Fahrer wissen nie genau, wo gerade wirklich geblitzt wird.

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bei uns wird die Photomechanik regelm?ssig zwischen den Radarboxen getauscht. Die Leeren Geh?use erhalten auf der Innenseite ein Photo, das ?hnlich einer bef?llten Box aussieht.

So spart sich der Staat Geld f?r zus?tzliche Mechatronik und wir Fahrer wissen nie genau, wo gerade wirklich geblitzt wird.
ist in Karlsruhe (da weiss ichs) ebenso, bei andern St?dten vermute ich ein ?hnliches vorgehen

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Bei uns genau so, nur haben die noch keine Atrappen, man sieht also ob der Kasten leer oder voll ist.

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Eventuell absichtliche Attrappen .... der erste Blitz manchmal nicht und man denkt "gl?ck gehabt" .... dann erwischt es einem am 2. Blitzer !

Manchmal auf Blitzer vorne und hinten, sei dir also nicht so sicher ... in der Schweiz ist das Gang & Gebe ! :)
ja kenn ich. war aber bestimmt nicht der fall. stink normale, fest installierte blitzer.

Kathi

Kathi

Minigixxer
Motorrad
Yamaha FZ6 Fazer
Festinstallierte haben keinen Laser, sondern funktionieren mit Induktionsspulen im Boden.
ich glaub das ist nicht richtig, im fernsehn kam letztes jahr eine reportage ?ber blitzer (weil der letztes jahr 50 jahre geworden ist oder so) und da haben die die skurielsten bilder gezeigt und da wurde unter anderem ne m?ve oder irgendson vogeltier geblitzt... dann kanns ja nicht (nur?) ?ber die induktionsspulen im boden gehen :confused:

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
klingt jetzt komisch ist aber so ^^.

auf meiner Hausstrecke ( Br?ltal ) stehen einige feste Blitzkisten.
Die Dinger sind zu 100% aktiv hab schon gesehen wie einer direkt vor mir geblitzt wurde mit dem Auto.

ABER

die Kisten l?sen nicht bei Motorr?dern aus !!! Ich bin mal mit Absicht in der 50er Zone au?erorts mit 75 hergefahren und das Teil hat nicht ausgel?st !!! Selbst beim nachfolgenden Test mit etwas h?herer Geschwindigkeit blitzte es nicht ...

kann es sein das die Dinger Gewichtsabh?ngig sind ??

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
die Kisten l?sen nicht bei Motorr?dern aus !!! Ich bin mal mit Absicht in der 50er Zone au?erorts mit 75 hergefahren und das Teil hat nicht ausgel?st !!! Selbst beim nachfolgenden Test mit etwas h?herer Geschwindigkeit blitzte es nicht ...

kann es sein das die Dinger Gewichtsabh?ngig sind ??
hmmm... gewichtsabh?ngig:confused: m?glich w?re?s aber ob es so ist. ich bin mit ca 90 innerorts gefahren. und der zweite war mit 70. werde wenn sch?nes wetter ist noch mal die blitzer "checken". :smilie_f:

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ihr seid wohl die ersten die auf die Idee kommen, absichtlich geblitzt zu werden.
Wenn deswegen der Schein weg ist dann ?rgert Ihr Euch bestimmt.

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
bei mir hats auch schon geblitzt, hab ich nat?rlich nicht absichtlich gemacht :D

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei mir hatt es ( Leider ) auch schon mal geklappt.

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Ihr seid wohl die ersten die auf die Idee kommen, absichtlich geblitzt zu werden.
Wenn deswegen der Schein weg ist dann ?rgert Ihr Euch bestimmt.
Wer sich absichtlich blitzen l?sst f?hrt vermutlich auch ohne Lappen weiter...

Gebt mir in Zukunft die 50 €uronen... Ich mach auch nen Foto daf?r von euch!

Thema:

blitzer reagiertnicht beim bike?!?!?

blitzer reagiertnicht beim bike?!?!? - Ähnliche Themen

• Der Lärm-Blitzer kommt !

Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!

Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!: Ich bin gerade auf 2 Videos gestoßen :) http://www.youtube.com/watch?v=X3scWbi3yp4 http://www.youtube.com/watch?v=svhOcBylXtw Knüppelhart :lol:
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!! - Ähnliche Themen

• Der Lärm-Blitzer kommt !

Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!

Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!: Ich bin gerade auf 2 Videos gestoßen :) http://www.youtube.com/watch?v=X3scWbi3yp4 http://www.youtube.com/watch?v=svhOcBylXtw Knüppelhart :lol:
  • Oben