Der Lärm-Blitzer kommt !

Diskutiere Der Lärm-Blitzer kommt ! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
R

Racing snail

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
178
Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird.
Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de

In Frankreich wohl flächendeckend ab 2023.
Es dürfte nun wohl zügig Verbreitung in der EU und weit darüber hinaus finden.
Auf Grund diverser älterer Klappensysteme oder diesem und jenem, wird das wohl richtig knallen.
Die Dinger werden unlokalisierbar und nahezu unsichtbar sein, da sie rein passiv arbeiten, wohl winzig klein und hoch mobil sein werden.
Wie das dann alles gehandhabt werden soll, ist mir selbst etwas suspekt, aber wo Begehrlichkeiten sind, findet sich meist auch zügig ein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Megagixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
3.538
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
...
Wie das dann alles gehandhabt werden soll, ist mir selbst etwas suspekt...
Du wirst im Vorbeifahren gemessen und gefilmt. Mit den Anmeldedaten der Zulassungsstelle wird Dein gemessener Wert mit den Daten vom COC-Papier verglichen, bist Du zu weit drüber, bekommst Du Post. Das wird sicherlich alles automatisiert bearbeitet.
 
R

Racing snail

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
178
Hi, ja, so wird es wohl laufen.
Was mich am meisten bei dieser Sache wurmt, ist der technische Aspekt.
Schall verhält sich anders als Licht, es kann sehr komplex sein zu versuchen eine sich bewegende Schallquelle
zu verorten, wenn es zu Reflexionen kommt oder mehrere in der Tiefe gestaffelt sind.
Patent dazu hin oder her, ein Patent heißt noch lange nicht das eine Sache auch funktioniert.
Wenn der Fahrer auch optisch erfasst wird, ist es ein kurzer Schritt zum Beispiel auch seine Geschwindigkeit zu messen.

Wir werden sehen.
In DE z.B. sehe ich eine riesige Klagewelle, inklusive diverser Gutachten, situationsbedingten Analysen usw.
An sich äußerst schwierig und aufwändig, da dies sehr individuell werden kann.
Das beginnt dann schon dort wo so ein Ding steht, ein einfaches hin und her an beliebige Orte durch diverse Ordnungskräfte, boah, wird so schnell seine Grenzen finden.
Wie solch ein Gerät geeicht werden soll, da bin ich auch mal gespannt.

Und wenn du z.B. in Italien angehalten wirst als Biker, kannst du schnell mal mit dem Zug heim fahren und dein Möpp vergessen..
Eine Berufung auf deutsches oder österreichisches Recht interessiert die absolut nicht.

Na ja, schöne neue Welt.
In welche Richtung alles geht, zeigt ja die gegenwärtige Entwicklung in vielfältiger Art und Weise.

Nun, fahren an warmen Wochenenden Gruppen oder ganze Kolonnen von Bikern an meiner Haustür vorbei, wackeln schon mal die Scheiben.
Wundern muss man sich da dann auch wirklich nicht, wecke nie den Leu.

Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn, Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.245
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Es ist wirklich nur noch absurd, was mittlerweile abgeht. Alles, was Spaß macht wird verboten, zumindest aber stark reglementiert. Unsere Gesellschaften haben doch mit einer liberalen Gesellschaft überhaupt nichts mehr zu tun. Am besten das Individuum abschaffen und einen rein konsumorientierten Einheitsmenschen schaffen, der brav alles abnickt und sein Maul hält. Man könnte nur noch kotzen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.245
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ist mir bekannt, hab das Buch gelesen. Ist ja bei Corona auch nicht anders: Die "herrschende Klasse" steht maskenfrei rum, während der Pöbel brav Maske trägt. Ob das beim G20-Gipfel ist, bei dem alle Politiker maskenlos rumrannten, während die Kellner mit Maske unterwegs waren, oder beim Besuch der Sternsinger zuletzt im Bundeskanzleramt (Kinder mit Maske, Scholz ohne) oder im Ösiland mit Nehammer, der noch kürzlich auf der Skihütte schön gemütlich in der Runde sitzt... Überall das gleiche. Wenn es der dumme Bürger nur mal raffen würde.
 
Thema:

Der Lärm-Blitzer kommt !

Der Lärm-Blitzer kommt ! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Windschutzscheibe macht lärm!

    Windschutzscheibe macht lärm!: hallo Gixxer-family <3 Ich habe eine getöhnte Schwarze Windschutzscheibe an meiner Gixxer ( habe ich so gekauft ). Und ab ganz genau 5000U/m...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Blitzer Marbachstausee - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Windschutzscheibe macht lärm!

    Windschutzscheibe macht lärm!: hallo Gixxer-family <3 Ich habe eine getöhnte Schwarze Windschutzscheibe an meiner Gixxer ( habe ich so gekauft ). Und ab ganz genau 5000U/m...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Oben