BMW kauft Husqvarna

Diskutiere BMW kauft Husqvarna im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; M?NCHEN - Der BMW-Konzern ?bernimmt den traditionsreichen Motorrad-Hersteller Husqvarna und kauft damit erstmals seit dem Rover-Debakel wieder...
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
M?NCHEN - Der BMW-Konzern ?bernimmt den traditionsreichen Motorrad-Hersteller Husqvarna und kauft damit erstmals seit dem Rover-Debakel wieder eine Marke zu. ?ber den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte BMW. Husqvarna z?hlt mit einem Absatz von zuletzt 12.000 Motorr?dern und einem Umsatz von laut Branchensch?tzungen etwa 100 Millionen Euro zu den f?hrenden Herstellern von Enduros.

Mit dem Zukauf st?rkt BMW die eigene Motorrad-Sparte im unteren Segment. Der wei?-blaue Konzern stellt bisher ausschlie?lich gro?volumige Maschinen mit mehr als 500 Kubikzentimetern Hubraum her. Im vergangenen Jahr verkaufte die Sparte erstmals mehr als 100.000 Motorr?der. "Mit den auf den sportlichen Wettbewerb zielenden Husqvarna-Modellen k?nnen wir das Angebot von BMW Motorrad schneller auf j?ngere K?ufergruppen sowie auf den gesamten Offroad- und Supermoto-Bereich ausdehnen als mit unserer Kernmarke allein", sagte BMW-Motorrad-Chef Herbert Diess. Husqvarna hat Maschinen von 125 bis 610 Kubikzentimetern im Angebot. Die europ?ischen Kartellbeh?rden m?ssen der ?bernahme noch zustimmen.

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/magazin/mobil/Mobil-Motorrad-BMW-Husqvarna;art363,2343264

Da bin ich mal gespannt, ab wann es BMW-Enduros gibt :smilie_f: :D

Frank
 
M

MeisterJoda

Gast
Naja, das wird sich noch zeigen ob das eine gute entscheidung gewesen ist, auf jeden fall sehr interessant DAS zu wissen!!
Aber deshalb bleib ich trotzdem bei was " fern-?stlichen", nix BAYRISCH:nono:

Markus
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich denke, f?r die Supermoto und Enduro Fraktion werden dann bestimmt einige heise Teile auf den Markt kommen.

Wie ist das eigentlich mit den Husqvarna Motors?gen? Ist das ne ganz eigene Sparte? Oder hat die BMW gleich mit ins Boot genommen?



mfg Torben
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
NEEEIIIINNNNNN ich habe jetzt eine BMW Motors?ge!!!!!!! AAAHHHHHHHH :lol: :lol: :D
 
C

customiXXer

Gast
Also ich finde das garnicht mal schlecht ! F?r Huski kann es nur gut sein, aber f?r BMW ? Jedenfalls verspreche ich mir dann einiges von neuen Modellen, aber daf?r m?ssten Sie erstmal etwas an der Qualit?t von Huski ?ndern, denn wie man es ja kennt, halten die Huskis nicht sooooo lange aus ;)

Daniel
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
oh mna jetzt kauf ich mir doch keine husky .....
 
Thema:

BMW kauft Husqvarna

BMW kauft Husqvarna - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr

    ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr: http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/kawasaki-ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr-moto-journal.htm:cool:
  • Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen

    Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen: Also ich habe für meine Frau ein gsx-r 600k3 gekauft und nach einer Zeit problemen mit Rückeln aufgetreten. Die Benzinpumpe war total von Rost...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Warum verbaut Bmw solche Lichter ?

    Warum verbaut Bmw solche Lichter ?: Hallo, mich hat schon immer interesiert, wieso verbaut Bmw solche unsymmetrische lichter ? bei so ziemlich jedem Motorrad sind die Lichter...
  • Warum verbaut Bmw solche Lichter ? - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr

    ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr: http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/kawasaki-ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr-moto-journal.htm:cool:
  • Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen

    Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen: Also ich habe für meine Frau ein gsx-r 600k3 gekauft und nach einer Zeit problemen mit Rückeln aufgetreten. Die Benzinpumpe war total von Rost...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Warum verbaut Bmw solche Lichter ?

    Warum verbaut Bmw solche Lichter ?: Hallo, mich hat schon immer interesiert, wieso verbaut Bmw solche unsymmetrische lichter ? bei so ziemlich jedem Motorrad sind die Lichter...
  • Oben