Brauche Hilfe bei ebay Betrug

Diskutiere Brauche Hilfe bei ebay Betrug im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hey Freaks, ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Freaks,

ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld überwiesen (PayPal war nicht möglich) und habe nie etwas bekommen.
Auch der Verkäufer zuckt sich nicht mehr. Der Fall ist bei eBay gemeldet aber das bringt mir ja nichts da ich keinen Käuferschutz habe.
Leider bin ich nicht der einzige der drauf reingefallen ist, mind 3-4 andere Leute haben sicherlich auch nichts bekommen. Von 2 anderen weiß ich es, einer davon ist redfighter hier aus dem Forum.
Ich habe Namen und Adresse sowie die Bankdaten vom Verkäufer. Laut Internetrecherche müsste zumindest die Adresse stimmen.

Ich habe die ganze Sache hier bei den Südgixxern gepostet um evtl. jemanden zu finden der mal bei dem Typ vorbeischauen könnte. Ich weiß das ist ziemlich viel verlangt aber solchen Leuten muss einfach mal gezeigt werden das es so nicht geht! Der Verkäufer wohnt in 93352 Rohr in Niederbayern.
Namen und genaue Adresse gibt es nur per PN! Das ganze habe ich auch vorher mit Cheffe abgesprochen.

Ich habe dem Verkäufer schon mit einer Anzeige gedroht, ein anderer hat ihn schon angezeigt. Hab grad mit meiner KFZ Rechtsschutz telefoniert, die decken das zum Glück ab da die Teile für mein KFZ waren.
Also geht die Sache auf jeden Fall an den Anwalt.

Schonmal Danke an alle und ich hoffe das evtl jemand in der Nähe wohnt und evtl mal vorbeischauen kann oder mir/uns einfach ein paar Tips geben kann.

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hoffe du kannst was ausrichten und er beklommt sein Fett weg.
Da müsste man mal mit nem Korso vor der Türe stehen und klingeln....
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Leute, die sowas machen sind dermaßen abgebrüht, da bringt es meistens gar nichts vor der Tür zu stehen. Häufig sind die dermaßen pleite, oder gar mit anderen Problemen beschäftigt, das die durch Ebay verursachte Forderung deren kleinstes Problem ist.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Strafanzeige stellen. Und zum Anwalt und auf Lieferung klagen, ersatzweise dann auf Schadenersatz. Und so schnell wie möglich, weil solche Leute meist klamm sind.

Oder mal die Jungs aus einem Rocker Forum vorbeischicken zur freundlichen Lieferungsaufforderung.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Vielleicht schonmal in Betracht bezogen das bei dem irgendwas passiert ist ?

Jemand der bei Ebay betrügen will, der verkauft andere Sachen und keine Vorderreifen.


Wie sieht denn sein Bewertungsstand aus ?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich habe auch ein Bild von ihm im Internet gefunden, zumindest müsste er das laut seinem Profil sein. Aber richtig weiter bringt mich das ja auch nicht...außer ich setze ein Kopfgeld aus :cool:

Ich werd heut Nachmittag direkt beim Anwalt anrufen und die ganze Sache an die übergeben. Ich hoffe echt nur das ich das Geld wiederbekomme..mehr wird ja nicht drin sein.
Sein scheiß Vorrderad kann er behalten!

Edit: Ich denke der Bewertungsstand sagt alles (erst waren es 0, jetzt durch die negative Bewertung von redfighter -1)...nur habe ich das leider vorher nicht richtig gesehn. Hab das ganze über meine Ebay App gekauft als ich im Urlaub war.
Und da war ich halt so dumm und hab nicht genau hingeschaut (bei Privatverkäufer kann man ja einstellen ob Bewertung sichtbar oder nicht und dann steht ja da auch ne 0). Ich weiß das das an der Stelle mein Fehler war..
Nichts desto trotz bleibt es Betrug..

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Das Problem ist nur das deine Rechtsschutz doch bestimmt eine Eigenbeteiligung!? 250 Euro oder so hat.
Und bei der niedrigen Summe glaube ich nichtmal das vor Gericht was passieren würde. So nach dem Motto Pille Palle summe.

Da hat die Rockergang vermutlich mehr Erfolg aber dann machst DU dich strafbar :o

Versuchen kannst du es natürlich und ich drück auch die Daumen, aber ich vermute du wirst das unter Leergeld abhaken müssen... :(
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hab ne KFZ RV ohne SB, genau wegen solchen Fällen. Das mit dem vorbeischicken darf man auch nicht falsch verstehen. Ich will nicht das da jemand hinfährt und den einschüchtert/breitschlägt ;-)

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
will dich nicht entäuschen... aber die betrüger haben meist sich so abgesichert, das Name falsch ist.... und das bankkonto dazu meist auch....
kenne das problem aus dem Bekanntenkreis... mit einer anzahlung fürs mcBook

oder sie sind harz4 er und es is nix zu holen...
oder sie sagen wurde verschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hi,
kann dir nur aus meiner erfahrung berichten da wir selber schon3-4 mal sowas erlebt haben.ich hatte auch mit anzeige gedroht und es hatte sich nix getan danach hab ich es dan zur anzeige gebracht!!! und siehe da wieder ein paar tage später wollte der eine mir das geld zurück schicken und en andere den artikel.also mach ne anzeige und schau was dabei rumkommt.
 
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
so,
war gerade bei der polizei und hab strafanzeige wegen betruges gestellt.
der dritte im bunde von uns hat mir gerade geschrieben, das er sich per sms gemeldet hat das, das paket Angeblich zurück gekommen ist....
naja bei mir hat er sich nicht gemeldet, also anzeige. obwohl es bei mir um einen geringen betrag geht...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ahh..interessant. Dann mal sehen ob er sich auch bei mir melden wird. Und mann kann sich ja nicht mal beim Käufer melden wenn das Paket zurückgekommen ist..jaja..
Zumindest scheinen schonmal die Adresse und der Name zu stimmen.
Mal sehen was er dann zu den nächsten Anzeigen sagen wird.
Danke dir Maik.

Goldfisch.
 
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
jap bin auch gespannt was passiert... scheint jetzt die hose voll zu haben
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hallo,
mit ähnlichem Fall schlage ich mich schon seit 4 Monaten beim Anwalt rum.

Hab was bei Ebay gekauft und nachdem nach 1 Woche nichts hier war ständig mit dem Verkäufer telefoniert, immer war was anders, das Paket ist angeblich zurückgekommen, er lag im Krankenhaus und und und.
Nunja, nach 4 Wochen war immer noch nichts hier.
Zum Glück stimmt immerhin seine Anschrift und ich hab die Emails wo er bestätigt das er das Geld hat und es losgeschickt hat. Bringt mir trotzdem nicht viel :mad:
Auf die fristen vom Anwalt hat er überhaupt nicht reagiert. Der lässt alles an sich abprallen.

Gestern hab ich nen Brief bekommen das jetzt die Zwangsvollstreckung eingeleitet wird.

Kann dir also nur viel Glück wünschen und das wird ne laaaange Angelegenheit
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das mit der Anzeige ist schon mal genau das richtige, sollte man in jedem Fall machen. Hab hier gelesen dass wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit seitens der Justiz nichts passieren wird, FALSCH. Wenn der Typ schon des öfteren wegen solcher Dinge angezeigt wurde, wird die Justiz dem nachgehen und den auch vor Gericht ziehen. Da ich beruflich täglich mit solchen Leuten zu tun habe und kennengelernt habe, weis ich das. Hatte schon mit ein paar Ebaybetrügern zu tun..........
Die Selbstbeteiligung von der Versicherung tut erst einmal weh, egal ob nur 150 oder 250€ oder oder oder, aber, dein Anwalt kann und wird sich wahrscheinlich das Geld von dem Typ eh zurückholen und du zahlst dann letztendlich nix dafür und bekommst die SB zurück.
Zum genannten Rockergang kann ich sagen, dass sich jeder Mensch in Deutschland frei bewegen kann und wenn die vor irgendeiner Haustüre zufällig ne Pause auf ner Tour machen und nach dem Weg fragen, ja, keiner kennt sich überall aus. Und wenn bei dem Nachfragen des Weges keine Grundstücksrechte verletzt werden und niemand zu schaden kommt ist alles OK. Was soll denn auch beim Fragen nach dem Weg passieren.........

Ich drück dir alle Daumen und ab sofort bezahlst du Beträge ab 50€ nur noch mit Paypal und wenn der keines anbietet, nicht kaufen.
Tipps: Bei Ebaykäufen ab 50€ immer drauf achten dass versichert versendet wird und auch nach der Mitteilung der Versendung nach der Sendungsnummer fragen. Bis zur Erledigung jeden Emailkontakt speichern. Bei Verkäufern mit vorhandenem Paypalkonto bzw. Paypal Zahlung auch immer drauf achten, dass alle Artikel versichert versendet werden, denn laut Paypal Richtlinien ist der Verkäufer immer verpflichtet versichert zu versenden.
Solltest du zukünftig trotzdem bei Ebay mal kaufen und ohne Paypal bezahlen, dann bezahl entweder per Lastschrift oder Kreditkarte (wenn möglich), dann hast du auch Käuferschutz bei Ebay und bei Angeboten mit Ebaygarantie gibt es den Käuferschutz bei allen Zahlungsmethoden des Verkäufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zum genannten Rockergang kann ich sagen, dass sich jeder Mensch in Deutschland frei bewegen kann und wenn die vor irgendeiner Haustüre zufällig ne Pause auf ner Tour machen und nach dem Weg fragen, ja, keiner kennt sich überall aus.
:D Schön formuliert.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Ralle: Eigentlich achte ich bei ebay immer sehr auf die Bewertungen und kaufe auch nur ungern bei Leuten ohne PayPal. Aber es gibt halt Momente wo man mal nicht so genau hinsieht...und die Strafe hab ich ja jetzt dafür bekommen^^
Und zum Thema Anwalt bzw Versicherung, da ich kein Selbstbeteiligung habe kann ich wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt rennen, auch wenn der eigentliche Schaden geringer ist als ne SB von 150 oder so. Hat mich auch nur 20 € mehr pro Jahr gekostet und ich nutze die RV auch zum ersten Mal überhaupt.

Danke nochmal an alle für Tipps etc., langsam denke ich das ich doch mein Geld wiederbekomme :D

PS: Noch ne andere Frage: Wenn ich mein Geld wiederbekomme, kann man von dem Typen dann noch irgendwas holen wegen Aufwandsentschädigung o.Ä. Ich will hier niemanden ausnehmen aber bei sowas ist mir das egal...

Goldfisch.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Als ich letztes Jahr Felgen für die Dose saugünstig ersteigert habe, hatte der Verkäufer den Versand auch noch kostenlos angegeben und bat mich, den Versand auf das Konto seiner Freundin zu überweisen. Die Felgen selber habe ich per Paypal bezahlt. Nach 4 Wochen waren außer ein oder zwei SMS "Immer noch nicht geschafft & muss erst Pakete besorgen" immer noch keine Felgen da. Habe dann selber "sanften Druck ausgeübt".

Ihn selber habe ich nicht über social Network o.ä. ausfindig machen können, aufgrund eines sehr seltenen Namens aber seine Freundin...:D

Habe dann ein "böse dreinschauendes" Profilbild eingestellt, als Titelbild bei FB ein Gruppenbild der Hells Angels eingestellt, meine Chronik für Fremde gesperrt und ihr eine nette Nachricht geschickt, dass ich binnen einer Woche meinen Felgen entgegensehe, wir sonst mal einen Wochenendausflug mit dem Chapter machen und auf einen Kaffee vorbeikommen.... :cool:

3 Tage später standen die Felgen dann vor meiner Tür :smilie_f:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So hart wie das kling, in der heutigen Zeit kommt mit Anzeige und Rechtsanwalt nicht mehr viel rum.
Wenn Adresse bekannt, einfach mit ein paar guten trainierten Kumpels auf nen Kaffee lang fahren. Ist leider so.
Mein Arbeitskollege hatte auch nen Auspuff über Ebay gekauft für 380€, nix gekommen. Anzeige Anwalt etc. seit einem Jahr rührt sich nix!
 
Thema:

Brauche Hilfe bei ebay Betrug

Brauche Hilfe bei ebay Betrug - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt. - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Oben