Bremsbeläge für Nordschleife

Diskutiere Bremsbeläge für Nordschleife im Bremsen Forum im Bereich Technik; Morgen Freaks, langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf, was mich auch gleich zu einer wichtigen Frage f?hrt. Ich brauche neue Bremsbel?ge, nur...
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Morgen Freaks,
langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf, was mich auch gleich zu einer wichtigen Frage f?hrt.
Ich brauche neue Bremsbel?ge, nur welche sind am besten geeignet?
Einstazgebiet: Ausschlie?lich N?rburgring Nordschleife (Jahreskarte)
Motorrad: GSX-R 1000 K3

Thanks for your help :)
 
isirider

isirider

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Ort
Abtwil
Motorrad
Kilo-Gixxer K6, GSF 1250 SAK7
Brembo-Racing-Bel?ge !!!!!
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Oder diese Carbon Hyper irgendwas die Mr. X von Lucas mal angeboten hatte er meinte damals w?ren eher was f?r Renne
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Lucas SRQ fahre ich selber auch dort, sind was schneller weg, daf?r bei?en die wie die Sau.
Carbon Bel?ge sind eher f?r Trainings auf kurzen GP Strecken geeignet, da die Temperatur brauchen eh sie richtig packen, sind f?r die NOS wohl nicht erste wahl.

Gru? Kloncki
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
:-)

Servus,

mach dir die Orginalbel?ge rein, und du f?hrst meiner Meinung nach am besten.

War bis jetzt immer entt?uscht von Zubeh?rbel?gen, egal ob Lucas EBC usw.!!!

Aber die Meinungen gehen nat?rlich auseinander.

Ich fahre nichts anderes mehr!!!

Gruss

Hiasl-1000 :45:
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Morgen Freaks,
langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf, was mich auch gleich zu einer wichtigen Frage f?hrt.
Ich brauche neue Bremsbel?ge, nur welche sind am besten geeignet?
Einstazgebiet: Ausschlie?lich N?rburgring Nordschleife (Jahreskarte)
Motorrad: GSX-R 1000 K3

Thanks for your help :)
Hi,
f?hrst schon l?nger mit JK?
Aber unabh?ngig davon sind Carbon Bel?ge meiner Erfahrung nach die schlechtere Wahl auf dem Ring.
Pers?nlich habe ich auf der NS gute Erfahrunegn mit SRQ Bel?gen gemacht.
Denke aber du mu?t wegen pers?nlicher Vorlieben und unterschiedlicher Fahr/Bremstechnik selbst testen.

cya da Moik
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin...

SRQ von Lucas, bessere Wahl f?r die Nordschleife gibt es nicht

Gru?
Frank
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
K?nnen wir uns dann zusammen holen. Aber erstmal bike kaufen :D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Jo und dann schauen wir uns mal meine Fahrwerkseinstellung genauer an...

@Moik: Ich war letztes Jahr des ?fteren mit Daniel an der NOS
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich sag jetzt mal um auch was zu sagen Carbon Lorraine SBK3/4 die sind richtig gut ich fahr se selber und die sind immer gut renne und stra?e :)
 
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
EBC HH funzen auch recht gut, CRQ bekommt man auf der Schleife nur schlecht auf Temperatur
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
es kommt drauf an was du willst...hab grad ne sammelbestellung gemacht um 10ner forum..

also..geb mal nen beispiel anhand renne br?nn

lucas
crq---carbon...halten wie sau..es sei denn deine rundenzeiten gehen unter die 2.20 in br?nn..dann 1 satz in 3-4 tagen..ohne abe..rein racing

srq. sinter racing bel?ge..f?r zeiten ?ber 2.20 ca. 2 satz in 3-4 tagen...unter 2.18..lass es ...dann kannst alle 40 min wechseln...abe...m?sst ich nachsehen glaub scho

sv....sinter f?r die landstrasse..nix renne

was f?r dich das beste ist ...mmh kann keiner sagen..aber ich gehe mal davon aus das du auch auf der strasse f?hrst...dann lass die finger von crq ..nimm die srq..

gruss sauerl?nder..
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
es kommt drauf an was du willst...hab grad ne sammelbestellung gemacht um 10ner forum..

also..geb mal nen beispiel anhand renne br?nn

lucas
crq---carbon...halten wie sau..es sei denn deine rundenzeiten gehen unter die 2.20 in br?nn..dann 1 satz in 3-4 tagen..ohne abe..rein racing

srq. sinter racing bel?ge..f?r zeiten ?ber 2.20 ca. 2 satz in 3-4 tagen...unter 2.18..lass es ...dann kannst alle 40 min wechseln...abe...m?sst ich nachsehen glaub scho

sv....sinter f?r die landstrasse..nix renne

was f?r dich das beste ist ...mmh kann keiner sagen..aber ich gehe mal davon aus das du auch auf der strasse f?hrst...dann lass die finger von crq ..nimm die srq..

gruss sauerl?nder..

hi sauerl?nder

Ich brauch die Bel?ge nur f?r die Nordschleife und den Weg dort hin.
also meinst du die srq w?ren die besten f?r mich?

gru
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
moin moin

dann w?rde ich die srq einbauen....sind halt ohne abe hab grad nachgeschaut...aber nunja..die fahren fast alle....kostet der satz f?r beide scheiben um die xxx eur


...wenn intertesse besteht k?nnen wir gerne ne sammelbestellung machen..f?r die 10ner jungs hab ich auch grad eine gemacht..und das hat sich richtig gelohnt bei den qrc (ca. 30 eur g?nstiger f?r beide scheiben vorne) und srq (ca. 15 eur)...sollten dann aber min 10 Satz (1Satz gleich 2 Scheiben) zusammenkommen...

gruss

ralf
 
Thema:

Bremsbeläge für Nordschleife

Bremsbeläge für Nordschleife - Ähnliche Themen

  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • Suche Bleche für die Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • Oben