Bremscheiben Floater

Diskutiere Bremscheiben Floater im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe eine g?nstige alternatieve zu neuen Bremsscheiben gefunden, falls die Floater defekt sind. Nicht wenn sie nicht mehr dick genug...
E

Ex-User

Gast
Hallo Leute,

habe eine g?nstige alternatieve zu neuen Bremsscheiben gefunden, falls die Floater defekt sind. Nicht wenn sie nicht mehr dick genug sind.
Das hei? wenn sie ausgeschlagen sind.
In Velbert gibt es jemanden der die Bremsscheiben schleift, neue Floater einsetzt und die Scheiben neu Auswuchtet.
Ist eine tolle Sache und g?nstiger gegen?ber neuen Bremsscheiben.
Er nimmt so um die 70.-- Euro pro Scheibe, bei einem Neupreis von ab 200,-- Euro pro Scheibe lohnt sich das.
Falls einer die Adresse braucht einfach Mailen.

Gru? Micha:45:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wieso postest du nicht einfach die adresse von ihm ;)
 
Nico0711

Nico0711

Minigixxer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K3
wie macht sich das bemerkbar wenn die floater ausgeschlagen sind?

Ich hab beim progressiven bremsen vor dem stillstand ein knacken/knarzen im lenkkopf/in der gabel und kanns mir nicht erkl?ren. lenkkopf ist definitiv nicht ausgeschlagen und der mech der se probegefahren ist konnte oder wollte nix feststellen. er meinte das ist normal dass die bremsscheiben + bel?ge etwas spiel haben. bei meiner kawa hat ich das trotzdem nicht.
 
E

Ex-User

Gast
Das hast du nur bei 2 teiligen bremsscheiben. wenn du den ?usseren Kranz vor und zur?ck und seitlich bewegen kannst dann sind sie ausgeschlagen. Wobei ein wenig spiel vor und zur?ck normal ist, so ca 1mm.

Gru
 
joe

joe

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
Nix Gixxe aber eine Diva und ab und zu auch auf einer kleinen Duc zu sehen
Also wenn es keine Halb oder Vollschwimmenden Bremsscheiben sind sollte kein Spiel zwischen Scheibe und Tr?ger zu bemerken sein. Die Floater sind dort sehr stark vorgespannt. Aber kannst du mir die Adresse mal zukommen lassen? Ich habe hier noch eine Satz Brembos liegen. Vielleicht kann ich sie so noch mal gebrauchen. Der Preis ist ja nicht schlecht.
 
Thema:

Bremscheiben Floater

Bremscheiben Floater - Ähnliche Themen

  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne

    kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne: Guten Morgen mein 2 Räder Freunde Es geht um eine GSX R 600 SRAD Ich wollte mal nachfragen ob das stimmen kann bzgl "Schwerer Mängel " beim...
  • MetalGear Bremscheiben / Bremsbeläge

    MetalGear Bremscheiben / Bremsbeläge: Hallöle, Da ich neue Bremscheiben brauche bin ich nun auf den Hersteller MetalGear gestoßen. Dieser ist etwas Günstiger wie Lucas, EBC und co...
  • Unwucht in Bremscheiben

    Unwucht in Bremscheiben: Hey ho, mir ist gestern aufgefallen das anf?ngt vorne etwas zu schleifen. Habe nach der Tour nachgeschaut aber nix auff?lliges gefunden. Habe...
  • Unwucht in Bremscheiben - Ähnliche Themen

  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne

    kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne: Guten Morgen mein 2 Räder Freunde Es geht um eine GSX R 600 SRAD Ich wollte mal nachfragen ob das stimmen kann bzgl "Schwerer Mängel " beim...
  • MetalGear Bremscheiben / Bremsbeläge

    MetalGear Bremscheiben / Bremsbeläge: Hallöle, Da ich neue Bremscheiben brauche bin ich nun auf den Hersteller MetalGear gestoßen. Dieser ist etwas Günstiger wie Lucas, EBC und co...
  • Unwucht in Bremscheiben

    Unwucht in Bremscheiben: Hey ho, mir ist gestern aufgefallen das anf?ngt vorne etwas zu schleifen. Habe nach der Tour nachgeschaut aber nix auff?lliges gefunden. Habe...
  • Oben