Bremse klackert....

Diskutiere Bremse klackert.... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin Männers, hab seit neuestem des Problem wenn ich z.B. durch ne Ortschafft rolle das meine Vorderradbremse immer vor sich hin KLACKERT...
C

Christopher

Gast
Moin Männers,

hab seit neuestem des Problem wenn ich z.B. durch ne Ortschafft rolle das meine Vorderradbremse immer vor sich hin KLACKERT!! Unfassbar lästig :mad:
Kaputt is denk ich nix,wenn ich bremse geht das klackern weg und es bremst sich auch tiptop,also Scheiben und Beläge i.o. denk ich...is halt immer beim rollen
Mir würd nur einfallen die Beläge mal rausnehmen alles bisschen reinigen und wieder zusammen basteln...vielleicht hat ja noch einer nen geheimtip für mich:D?
Vielleicht kann mir noch wer verraten wieviel Kupferpaste man so an die Beläge schmiert:confused:hab bisher nur dünn drauf(pro Belag nen klecks in Erbsengröße etwa:D)muss evtl. bissl mehr dran?

mfg Chris
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kupferpaste, nur so viel, das der belag bedeckt eingestrichen ist, alles andere läuft dir eh weg.

zu deinem klackern, bist du sicher das es die bremse ist und nicht eins der radlager?
 
C

Christopher

Gast
Radlager denk ich wär ja dann eig. immer zu hören,ruckelt ja auch nix oder so
Wenn ich die Bremse zieh geht das klackern sofort weg und wenn ich loslasse kommts wieder,bremst sich aber absolut ruckelfrei
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab das bei mir auch net gemerkt am fahrverhalten, sondern als ich sie aufgebockt hatte und am rad drehte, dann dieses klack gehört. ansonsten weiß ich nicht was an der bremse so klackern könnte
 
M

MeisterJoda

Gast
also das " klackern " waren bei mir ausgeschlagene Floater bei den Bremsscheiben:(
beim bremsen hat man auch nix gehört,aber während der fahrt schon.
Hab nen Bekannten ganz langsam fahren lassen und bin nebenher gelaufen,erst DANN hab ich es gehört...dann auch gespürt.
 
C

Christopher

Gast
jut,dann dank ich dir erstmal für deine auskünfte:)
Ich probiers erstmal mit Bremse reinigen und neuer Kupferpaste um das schonmal auszuschliessen,wenns dann nich weggeht kanns ja quasi nurnoch des Radlager sein

EDIT: @Markus: Die Scheiben habsch schon kontrolliert,alles fest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
hat der Kollege so getestet (da sollte einer helfen):

Bike auf den Seitenständer stellen, DANN KIPPEN (bissle gefährlich,das Bike steht dann nur auf ner kleinen Stelle auf dem Ständer)
Dann hat er vorne am Lenkkopflager geschaut,und gewackelt.
Würd da lieber in die Werkstatt gehen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hast du zufällig einen Montageständer für vorne, oder einen Werner oder Eckart oder so?

Dann könnte man sich das Kippen sparen und könnte auch alleine das Radlager prüfen (also schaun ob sich das Rad hin und her bewegen lässt)
Und man könnte evtl beim drehen des Rades prüfen (sehen, hören) ob die Bremsscheibe gerade läuft und die Beläge net vllt pro Umdrehung einmal die Scheibe berühren. Nur als Klackern würde ich das Geräusch vllt auch nicht gerade bezeichnen:confused:
 
C

Christopher

Gast
nee,vorn aufbocken kann ich die kiste zuhause leider nich:( (kein montageständer)
Ich mach morgen mal die Bremse richtig sauber und neue Kupferpaste dran,wenns dann nich weg is muss ich halt mal meinen Mechi aufsuchen und des möpi da mal aufbocken zum kontrollieren.
Wenns das Radlager o.ä. sein sollte hab ich zuhaus eh keine möglichkeit das selbst zu machen;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nee,vorn aufbocken kann ich die kiste zuhause leider nich:( (kein montageständer)
Ich mach morgen mal die Bremse richtig sauber und neue Kupferpaste dran,wenns dann nich weg is muss ich halt mal meinen Mechi aufsuchen und des möpi da mal aufbocken zum kontrollieren.
Wenns das Radlager o.ä. sein sollte hab ich zuhaus eh keine möglichkeit das selbst zu machen;)
würde eh jedem empfehlen die radlager von ner werkstatt einpressen zu lassen. wenn die dinger nur minimal schief sind, dauerts net lange, bis sie wieder hinüber sind. und dann gleich keine standart suzuki rein, die sind nämlich nur einseitig geschlossen.
 
Thema:

Bremse klackert....

Bremse klackert.... - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest. - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Oben