Bremsen GSX-R 1000 K8

Diskutiere Bremsen GSX-R 1000 K8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, da ich die Gixxer auch ganz gerne mal auf der Rennstrecke bewege ist mir aufgefallen das die Bremsen relativ schnell in die Knie gehen, was...
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Langer

Gast
Hi,

da ich die Gixxer auch ganz gerne mal auf der Rennstrecke bewege ist mir aufgefallen das die Bremsen relativ schnell in die Knie gehen, was wiederrum bei mir ende der Gerade für ein Mulmiges Gefühl in der Magengegend verursacht. Ich wollte ganz gerne über den Winter Stahlfelx, Sportbremsbeläge und andere Bremshebel verbauen, könnt Ihr mir da was Empfehlen??? Welche Beläge sind richtig gut und vertragen sich außerdem noch mit den Sereinscheiben.


Gruß Langer
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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GSX-R 750 K8
- stahlflexe
lucas

- Bremshebel
trw, pazzo, usw (was dir eben gefällt)

- Beläge
brembo sintermetal (müssen auch warm gebremst werden das se richtig packen)
 
T

Timmay

Gast
wave bremsscheiben!

bremsbeläge kannst du halt nur "Marke" kaufen
 
L

Langer

Gast
Danke für die Antworten Scheiben, wollte ich erstmal lassen, Stahlfex war Lucas auch mein Favorit, Hebel je nach gefallen ist klar.
Mein größtes Problem sind die Beläge, die Brembo´s vertragen sich mit den Serienscheiben??? und gibt es noch andere Herstelle die Besser oder schlechter sind?
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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Danke für die Antworten Scheiben, wollte ich erstmal lassen, Stahlfex war Lucas auch mein Favorit, Hebel je nach gefallen ist klar.
Mein größtes Problem sind die Beläge, die Brembo´s vertragen sich mit den Serienscheiben??? und gibt es noch andere Herstelle die Besser oder schlechter sind?
das waren zumindestens die, die ich auf der 3/4 k1 gefahren hab.

zum thema scheiben verschleiß, nach 63.000 km abnutzung der scheiben von ca. 1,5 mm.

insofern die scheiben relativ gleich sind, sollte dass nicht das problem darstellen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Beläge kannst auch Lucas oder EBC fahren, da streiten sich die Geister wer da die besten macht
Also entweder du hast jemand der dir genau für dieses Bike welche empfehlen kann, aus Erfahrung, oder du testest mal durch

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:06 geschrieben, der vorherige um 13:04. ------------​

und dann is natürlich die Frage ob sintermetall oder nicht, je nach Anforderung, also ob nur Renne oder auch Landstraße, oder ob auch mal im Regen fährst, net immer sind sintermetall optimal, auch wenn deren Bremsleistung im warmen Zustand wohl besser als die von organischen Belägen is)
 
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Langer

Gast
Beläge kannst auch Lucas oder EBC fahren, da streiten sich die Geister wer da die besten macht
Also entweder du hast jemand der dir genau für dieses Bike welche empfehlen kann, aus Erfahrung, oder du testest mal durch

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:06 geschrieben, der vorherige um 13:04. ------------​

und dann is natürlich die Frage ob sintermetall oder nicht, je nach Anforderung, also ob nur Renne oder auch Landstraße, oder ob auch mal im Regen fährst, net immer sind sintermetall optimal, auch wenn deren Bremsleistung im warmen Zustand wohl besser als die von organischen Belägen is)
Da stimmt natürlich man sollte die Beläge schon seinen Fahrverhältnissen anpassen, ich fahre zu 60% sehr zügig Landstraße und zu 30% Renne und 10 % mal relativ normal, also überwiegt das sehr sehr schnelle Fahren deutlich:D

Ich sage ja ich möchte einen Belag der mit den Serienscheiben gefahren werden kann, auf der Landstraße eine gute Figur macht und trotzdem auf der Renne nicht in die Knie geht, das wäre für mich perfekt :D:D:D
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
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SRQ Landstrasse, CRQ Rennstrecke.
 
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Langer

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SRQ Landstrasse, CRQ Rennstrecke.
Ja danke auch aber das ist genau das was ich nicht möchte..... Ich möchte nicht wechseln müssen, ich will einen Belag haben der beides relativ gut abdeckt;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:52 geschrieben, der vorherige um 12:27. ------------​

Ich nochmal die normalen Sinterbeläge von louis, sind die nichts??? sollte doch dieser SV belag sein von lucas oder
 
Gorby

Gorby

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Nehm Stahlflex und Lucas Sintermetall beläge. Damit bist gut abgedeckt für beides.
Am ende hat da eh jeder andere erfahrungswerte und vorlieben.;)
 
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Langer

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Nehm Stahlflex und Lucas Sintermetall beläge. Damit bist gut abgedeckt für beides.
Am ende hat da eh jeder andere erfahrungswerte und vorlieben.;)
DAs ist ja auch das was ich möchte, aber diesen SRQ Beläge nehmen oder diese SV also die mit ABE nehmen
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
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Naja... dann fahr die srq, aber wenn nach 2 Rennstreckentagen (manche schaffens auch in 2 Turns) die beläge runter sind musst du so oder so wechseln^^, aufwand von 5 minuten.
 
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Langer

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Naja... dann fahr die srq, aber wenn nach 2 Rennstreckentagen (manche schaffens auch in 2 Turns) die beläge runter sind musst du so oder so wechseln^^, aufwand von 5 minuten.
Sind die SRQ so schnell weg :eek::eek::eek::eek::eek:

und was sind diese SCR beläge die der Max Neukirchner fahen soll laut der HP von TRW/Lucas
 
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pasi

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Supergixxer
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Also da ich eine 1000 k7 habe geb ich jetzt meinen senf dazu

Stahlflex hersteller ist egal
Bremshebel macht sinn hersteller gibt es genügend wenn dann aber einer wo der stift mit dabei ist und gegen den orginalen getauscht wird

So und jetzt beläge

Ohne ABE
SRQ sind gut bremsleistung sehr gut ratz fatz weg
CRQ auch gut sehr gute bremsleistung wenn sie halber runter sind bekommt man Fading müssen warm sein das sie funktionieren

Im moment das beste für die serienscheiben AP CRR die sind Hammer halten bis zum schluss einwandfrei und die verzögerung ist noch besser wie bei den CRQ greifen auch schon gut zu wenn die temperatur noch nicht ereicht ist
null Fading und halten viel länger wie die CRQ

Mit ABE

Kann ich nur die Empfehlen SBS Street sinter
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
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Die SCR Beläge sind eigentlich für die Langstrecke entwickelt worden. Hab allerdings auch viele gute Sachen drüber gehört. Bremsen wie Sau und halten recht ewig. Einziges Manko ist der Preis. Kosten tut der Spaß so viel wie 4 crq beläge.
 
kurvenjäger

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Also da ich eine 1000 k7 habe geb ich jetzt meinen senf dazu

Stahlflex hersteller ist egal
Bremshebel macht sinn hersteller gibt es genügend wenn dann aber einer wo der stift mit dabei ist und gegen den orginalen getauscht wird

So und jetzt beläge

Ohne ABE
SRQ sind gut bremsleistung sehr gut ratz fatz weg
CRQ auch gut sehr gute bremsleistung wenn sie halber runter sind bekommt man Fading müssen warm sein das sie funktionieren

Im moment das beste für die serienscheiben AP CRR die sind Hammer halten bis zum schluss einwandfrei und die verzögerung ist noch besser wie bei den CRQ greifen auch schon gut zu wenn die temperatur noch nicht ereicht ist
null Fading und halten viel länger wie die CRQ

Mit ABE

Kann ich nur die Empfehlen SBS Street sinter
Lucas CRQ oder AP CRR sind auf der Renne einwandfrei.
Willst du straßenzugelassene Beläge, welche auch für Rennstrecke taugen kannst du noch EBC HH nehmen. Beissen super und sind, wie bereits erwähnt, straßenzugelassen. Kleines Manko. Nach 1 Tag Hockenheim sind die runter.

LG
Thomas
 
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Langer

Gast
Danke das hilft doch schonmal weiter, fahren die meisten hier Beläge ohne ABE oder wie hört sich das hier an??? DAchte eigentlich an welche mit ABE, aber ohne wäre auch nciht schlimm oder? Kontrolliert doch ehe keiner oder sowas schonmal erlebt??
Gruß Langer
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
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Danke das hilft doch schonmal weiter, fahren die meisten hier Beläge ohne ABE oder wie hört sich das hier an??? DAchte eigentlich an welche mit ABE, aber ohne wäre auch nciht schlimm oder? Kontrolliert doch ehe keiner oder sowas schonmal erlebt??
Gruß Langer
bei einer "normalen" kontrolle wohl nicht, nur wenn de versicherung nen gutachter schickt nachm unfall könnts eng werden
 
L

Langer

Gast
Gut, was fahren die meisten hier mit ABE oder ohne??? Also geht ihr das Risiko ein oder nicht?
 
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