Bremsen klappern beim Fahren :/

Diskutiere Bremsen klappern beim Fahren :/ im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Vorderbremse: Nach ein paar mal bremsen, fängt die vordere Bremse an zu klakkern/klappern. Es...
4

4n4lintrud3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
8
Ort
Klagenfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner Vorderbremse:

Nach ein paar mal bremsen, fängt die vordere Bremse an zu klakkern/klappern. Es tritt wie gesagt nach öfteren Bremsen erst auf, nie gleich vom Start weg.
Sobald ich dann aber die Bremse minimal betätige - kaum bemerkbar - ist das Geräusch weg. Wenn ich sie wieder loslasse -> Geräusch wieder da :/
Die Bremse ist aber total ruhig (kein Vibrieren beim Bremsen am Hebel) und die Bremsleistung ist auch gleichmäßig.
Ich habe bereits die Bremsscheiben getauscht (Braking Wave), neue Bremsbeläge gekauft (EBC Sinterbeläge) und die Bremssättel wurden auch schon komplett zerlegt und gereinigt (ohne Auffälligkeiten).
Das Geräusch ist aber immer noch da :confused:

Das Einzige was mir jetzt noch einfällt, ist die Felge selbst, aber wie gesagt, kein unruhiges Fahrverhalten oder sonst was.

Bin für jeden Tipp/Hinweis/Ratschlag dankbar.
 
C

Christopher

Gast
Sind denn die Federbleche die von oben auf die Beläge drücken noch in den Sätteln?
Wenn nicht sinds die Beläge die da rumklappern.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab ich auch.. der belag bewegt sich beim langsamfahren mit der scheibe und faellt zurueck beim schnellerfahren ists weg.. beim bremsen sowieso.. meine felge hat aber auch nen minimalen schlag.. merk man aber nur bei vollstoff auf der autobahn..
 
4

4n4lintrud3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
8
Ort
Klagenfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich glaube, dass die noch drin sind :/ Werde aber nochmal nachsehen.
Kann es sein, dass die vielleicht irgendwie ausgeleiert sind? Sofern sie noch drin sein sollten? :)
Und kann man die zur Not wieder "zurechtbiegen" bzw. einzeln neue kaufen?
DANKE!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei meinen R6 Zangen ist das auch ab und zu, bei den Original Zangen ist es mir aber noch nie aufgefallen.
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Habe dieses klakkern bei meiner SRAD auch seit neusten, aber auch nur bei langsamer fahrt. Habe sie mal vorne aufgebockt und das Rad gedreht.
Da kann man sehen wie die Bremsbeläge sich ein wenig bewegen und dieses Geräusch machen.
Ich denke auch, dass wenn man die Federbleche erneuert und evtl den Bolzen der durch die Beläge geht es dann weg ist.
Weiß nicht ob man die Federbleche biegen kann, werde ich morgen mal testen.
Die wollen bei Suzuki 22€ für ein Blech haben:eek: und für den Bolzen 5€.
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Die Beläge haben immer ein wenig Spiel und der Druck des Blechs hält die ein wenig ruhig.
Hast Du die originalen Bremszangen drin oder die von ner R1/R6? Die sind nämlich nur auf einem Bolzen aufgefädelt und wippen, wenn man über Unebenheiten fährt. Dann klackert es
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Also ich habe die Originalen Bremszangen drin. War heute bei Suzuki und der Mechaniker hat sich das mal angeguckt.
Er meinte die Beläge haben verdammt viel spiel, sind Lucas Beläge von Louis. Er sagt die Besten Beläge wären die von original Suzuki, auch von der passgenauigkeit.
Kann das einer von euch bestätigen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach, so ein mist, mit Lucas/TRW hatte ich noch nie Probleme.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
fast jeder a.... fährt lucas.
die sind top.
die wollen nur wieder ihre orginalbeläge teuer verticken
 
Thema:

Bremsen klappern beim Fahren :/

Bremsen klappern beim Fahren :/ - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest. - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Oben