Bremsen Problem 750 K5

Diskutiere Bremsen Problem 750 K5 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Tschöö Freaks :D Ich hab' da grosse Probleme mit meiner Vorderbremse. Je heisser sie wird, umso mehr wandert der Druckpunkt nach hinten. Nach 12...
pollito

pollito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
12
Ort
Schaffhausen (CH)
Motorrad
GSX-R 750 K5
Tschöö Freaks :D

Ich hab' da grosse Probleme mit meiner Vorderbremse. Je heisser sie wird, umso mehr wandert der Druckpunkt nach hinten. Nach 12 - 15min (bzw. 5 - 6 "Anfänger-Runden" am Pannoniaring) kann ich die Bremse fast bis auf Anschlag an die Stummel ziehen. Ich fahre mit Stahlflex-Bremsleitung und Sintermetal Belägen von Goldfren, der Rest ist Original. Die etwas abgenutzte Bremsscheibe wird zurzeit ausgewechselt gegen eine Zubehörscheibe. Allerdings ist die Originale nie blau angelaufen, daher bezweifle ich dort das Problem. Entlüftet wurde mehrmals, daran kanns nicht liegen. Getankt ist normale aber hochwertige Bremsflüssigkeit (Hersteller unbek.). Für den Ausflug nach Almeria werde ich aber mal von der sündhaft teuren Castrol-Flüssigkeit tanken.
Wo könnte das Problem sonst noch liegen? Mit dieser Bremse ist es leider für mich unmöglich am Rennen über 20min teilzunehmen :mad:

MfG
Pollito
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Pazzohebel drauf, und schön fleißig nachstellen:D:D:D:D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Mmmmh gute Frage !!!
Also alle möglichen Tips, die ich abgegeben hätte, hast Du schon ausgeschlossen.

Bin jetzt auch ratlos ! :confused::confused:
 
pollito

pollito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
12
Ort
Schaffhausen (CH)
Motorrad
GSX-R 750 K5
Pazzohebel drauf, und schön fleißig nachstellen:D:D:D:D
Nee, lass ma'. Hab jetzt mit den originalen Hebeln so schön geübt, geht ziemlich flüssig zwischen 2 Kurven, möcht' mich nicht mehr umgewöhnen :D

Danke für die Beiträge bisher... sonst niemand Erfahung damit gemacht?:confused:
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Habe das selbe Problem, nur andere Belägen (HyperCarbon von Lucas). Die Flüssigkeit fägt schlicht weg an zu kochen. Selbst die 'sündteure' Rennbremsflüssigkeit macht das. Zudem muß die alle 2 Woche ersetzt werden!
Abhilfe schafft da nur 'Wärmesperren' einzubauen. Original ist hinter den Belägen ein Edelstahlblech. Das reicht aber nicht aus- wie wir ja feststellen.
Zum einen kann man die Bremskolben durch welche aus Edelstahl ersetzen (Edelstahl ist selber ein denkbar schlechter Wärmeleiter; will heißen die Wärme bleibt da wo sie hingehört.) Ich fahr lieber mit dem geringen Mehrgewicht durch die Gegend (merke ich wohl eh nicht :p ), als das ich bei Temps weit über 200 km/h an meiner Bremse rumdoktoren muß um die nächste Kruve zu kriegen :eek:.
Ne andere Möglichkeit ist, andere Sättel anzubauen. Welche die die Entlüfterschraube oben haben. Dann bekommt man es nämlich hin das sich die Bremse selber entlüftet. Alternativen, bezahlbar, wären: Sättel von der R6 (sieht aber sch.. aus und sind Yamaha Teile- sorry Gorby :D), oder aber wir bleiben bei Suzuki und nehmen die von der B-King (ja ich weiß die B-King ist auch häßlich, nur steht auf der Bremse ebenfalls Nissin drauf ;) )
Keine Gewähr auf diese Angaben das die Sättel 100% passen!!.
Alle Rennmaschinen der höheren Ligen habe eins der beiden, wenn nicht sogar beide, Sachen gemacht.
Ach ja die Bremskolben gibt es bei HH-Racetech
http://www.hh-racetech.de/

Bei weiteren Fragen, ne PM :smilie_f:

cja Markus
 
pollito

pollito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
12
Ort
Schaffhausen (CH)
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wow cool!! Danke Markus! Werd' mich wohl bei hh melden!:)

Gruss und vielen Dank für die Hilfe
Roger
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich glaub das Thema wurde schon 100x durchgekaut :rolleyes:
Ganz kurze Zusammenfassung:
Org Bremspumpe von Suzuki, bis auf wenige Außnahmen, die funktionieren = Schrott
Packt ne andere Bremspumpe drauf und gut ist !

Gruß Kloncki
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Ich glaub das Thema wurde schon 100x durchgekaut :rolleyes:
Ganz kurze Zusammenfassung:
Org Bremspumpe von Suzuki, bis auf wenige Außnahmen, die funktionieren = Schrott
Packt ne andere Bremspumpe drauf und gut ist !

Gruß Kloncki
Moin,
habe die orig. Suzi(K5)Bremspumpe an meiner Mille mit Brembo P34/34 und Stahlflex
--->>>>BÖSE

Die Bremspumpe würde ich als letztes tauschen, R1/6-Sättel/Stahlflex wären das erste....
......habe mir auch gerade welche bestellt, Winterzeit ist Bastelzeit......

Gruß flatline
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Sinter

Tschöö Freaks :D

Ich hab' da grosse Probleme mit meiner Vorderbremse. Je heisser sie wird, umso mehr wandert der Druckpunkt nach hinten. Nach 12 - 15min (bzw. 5 - 6 "Anfänger-Runden" am Pannoniaring) kann ich die Bremse fast bis auf Anschlag an die Stummel ziehen. Ich fahre mit Stahlflex-Bremsleitung und Sintermetal Belägen von Goldfren, der Rest ist Original. Die etwas abgenutzte Bremsscheibe wird zurzeit ausgewechselt gegen eine Zubehörscheibe. Allerdings ist die Originale nie blau angelaufen, daher bezweifle ich dort das Problem. Entlüftet wurde mehrmals, daran kanns nicht liegen. Getankt ist normale aber hochwertige Bremsflüssigkeit (Hersteller unbek.). Für den Ausflug nach Almeria werde ich aber mal von der sündhaft teuren Castrol-Flüssigkeit tanken.
Wo könnte das Problem sonst noch liegen? Mit dieser Bremse ist es leider für mich unmöglich am Rennen über 20min teilzunehmen :mad:

MfG
Pollito
Hallo Pollito,
alles wo Sinter draufsteht kannste vergessen.Habe gute Erfahrung mit Belegen von
Lucas nennen sich CRQ haben einen gewissen Anteil Carbon in der Mischung.
Gruss Richi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsen Problem 750 K5

Bremsen Problem 750 K5 - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem

    Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem: Servus, ich krieg meine beschissene scheiss drecks kack bremse nicht so knackig wie ich möchte oder wie sie mal war. Ich habe die vermutung, dass...
  • blinker problem beim bremsen

    blinker problem beim bremsen: hi, habe eine 750er Y bj 2000 mit led blinkern und wiederständen. jetzt ist mir aufgefallen wen ich blinke ist alles ok aber wen ich...
  • Problem beim Bremsen in den Stand

    Problem beim Bremsen in den Stand: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem bei meiner GSX R 750 K4 . Wenn ich bei Geschwindigkeiten von ca. 0-40 kmh mit der...
  • Problem beim Bremsen in den Stand - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem

    Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem: Servus, ich krieg meine beschissene scheiss drecks kack bremse nicht so knackig wie ich möchte oder wie sie mal war. Ich habe die vermutung, dass...
  • blinker problem beim bremsen

    blinker problem beim bremsen: hi, habe eine 750er Y bj 2000 mit led blinkern und wiederständen. jetzt ist mir aufgefallen wen ich blinke ist alles ok aber wen ich...
  • Problem beim Bremsen in den Stand

    Problem beim Bremsen in den Stand: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem bei meiner GSX R 750 K4 . Wenn ich bei Geschwindigkeiten von ca. 0-40 kmh mit der...
  • Oben