Bremsflüssigkeit dreckig?

Diskutiere Bremsflüssigkeit dreckig? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus, im hinteren bremsbehälter sind kleine klumpen/blasen/dreck? Drin.. Bild ist angefügt. Ist das normal? Gesendet von meinem GT-I9300 mit...
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Servus, im hinteren bremsbehälter sind kleine klumpen/blasen/dreck? Drin.. Bild ist angefügt. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Woran könnte das liegen? Mal Bremsflüssigkeit wechseln?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Da es nur im Ausgleichsbehälter ist und die Flüssigkeit an sich noch gut aussieht, würde ich darauf tippen, dass der Behälter beim letzten Wechsel nicht richtig gereinigt wurde. Das ist meine Vermutung. Du musst ja wissen, wie lange der letzte Wechsel schon zurückliegt, wenn es mehr als zwei Jahre sind, würde ich einfach mal die Flüssigkeit wechseln und dabei alles schön sauber machen.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Die Flüssigkeit an sich, sieht relativ neuwertig aus...
Versuch mal den Deckel zu öffnen und den Dreck da raus zu wischen...
Wenn sich da in den nâchsten Wochen wieder Dreck an sammelt, kann da was nocht stimmen...
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Kann ich das Ding ohne weiteres öffnen? Oder muss ich dann entlüften? Hab das teil erst vergangen Monat gekauft und hab eigentlich null Plan was das angeht, ich meine okay den Behälter öffnen und sauber machen, kein Thema. Aber mit entlüften oder so, da wag ich mich dann doch nicht ran. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sofern du die Flüssigkeit da lässt wo sie jetzt ist brauchste nichts Entlüften. Behälter öffnen, immer schön gerade halten, auswischen, wieder schließen ;)
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Gut dann wander ich gleich mal in die Garage :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Bremsflüssigkeit dreckig?

Bremsflüssigkeit dreckig? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Oben