Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

Diskutiere Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
C

cryptix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Ort
Kiel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L 1
Moin Männer,

muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die Bremsflüssigkeiten tauscht? Oder einfach nur abschrauben und austauschen :)?

Schönes Wochenende!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei den Lenkerenden schauen, das diese fest sind und beim Deckel des BFB aufpassen, das keine BF heraus tropft...
 
C

cryptix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Ort
Kiel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L 1
top! danke!
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jo Lenkerenden sind was spezielles. Da sin Billigschrauben drin, die mit schön dick Schraubensicherung reingedreht werden. Nudeln also gerne aus! hab die letzte Schraube sogar ausbohren müssen. Aber ich hoffe bei dir gehts einfacher;-)

Beim Deckel wie schon erwähnt mit der Flüssigkeit aufpassen. Am besten mit nem Tuch ringsherum bisschen abdecken. Gibt nervige Flecken auf dem Lack. Hab so Zeugs schon mal ins Auge bekommen... Is au nich so doll, des Zeugs is àtzend. Aber Deckel tauschen sollte ja kein Problem sein ;-)

Gruß
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei den Lenkerenden schauen, das diese fest sind und beim Deckel des BFB aufpassen, das keine BF heraus tropft...
Kleine Ergänzung dazu.
Auf der Rechten Lenkerseite aufpassen beim Reindrücken des neuen Lenkergewichtes, wenn das neue Gewicht dabei zu stark an die Gasgriffhülse gepresst wird dann kann die Hülse wenn es dumm läuft klemmen. Deshalb auf der Seite beim reindrücken schauen ob sich der Gasgriff noch einwandfrei also mit schmackes selbst zurück in die Ausgangsposition bewegt.

Zum Bremsflüssigkeitsbehälter(BFB), sollte der Verdacht bestehen das beim Umbau Bremsflüssigkeit auslaufen könnte, dann solltest Du vorher den Lenker komplett nach Links einschlagen, und dann die BFB-Befestigungsschelle am Lenker lösen und den soweit verdrehen dass er waagerecht steht, dann läuft mit Sicherheit auch nichts bei den Umbauarbeiten aus.

Gruß RSK
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kann mir jmd schöne Lenkerenden für die 600er K6 empfehlen?
Ich habe mir welche von LSL gekauft, aber die passen einfach nicht in meinen Lenker rein, obwohl es universelle sein sollen.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vielleicht mal bei Rizoma vorbei schauen, fand die da ganz schick.
 
Thema:

Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Oben