Bremshebel Frage

Diskutiere Bremshebel Frage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey jungens, bin gerade dabei mein mopped ma wieder auf die saison vorzubereiten.. Hab die idee gehabt neue Bremshebel/kupplungshebel zu...
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
hey jungens,

bin gerade dabei mein mopped ma wieder auf die saison vorzubereiten.. Hab die idee gehabt neue Bremshebel/kupplungshebel zu besorgen.. da ich aber keine lust auf pazzo etc hab, hab ich mich für schwarz beschichtete entschlossen und bin bei ebay auf diese gestoßen

BREMSHEBEL KUPPLUNGSHEBEL Suzuki GSX R 600 750 K4 K5 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 05.03.10 18:11:37 MEZ)

schön und gut, 40 euro sind ok aber warum 40 wenn billiger geht

Brake Clutch Levers Suzuki GSXR 600 750 2004-2005 Black : eBay Motors (item 230439879226 end time Mar-21-10 11:15:52 PDT)

jetzt meine frage.. die schenken sich ja wahrscheinlich nix von der qualität oder was meint ihr? ich geh ma davon aus dass die "deutschen" hebel auch aus china kommen(!?!) kann ich die mit reinem gewissen bestellen, ich hab ehrlich gesagt keine lust das mir bei 150 der bremshebel abbricht oder ähnliches (jaaa ich weiss unrelatisch ;D)

was meint ihr dazu

grüsse

Steffen
 
S

Strimmiger

Gast
naja sind die Originalen einfach nur in Schwarz nix besonderes
kauf dir lieber Pazzos oder Titax Hebel nachher ärgerst Du dich weil du es nicht gemacht
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
würde auch lieber pazzo, gilles oder so was ähnliches kaufen. sind zwar ein bischen teurer aber sieht auch schöner aus finde ich!!!
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich würde die finger von sogenannten Billighebeln lassen und von China imitaten schon 3 mal, soll schon vorgekommen sein dass Hebel geklemmt haben, großes Spiel hatten oder sie lassen sich erst garnicht montieren.

Wenn der Kupplungshebel klemmt nicht weiter schlimm hast halt kein vortrieb mehr und die Drehzahl geht hoch, aber was ist wenn der Bremshebel klemmt ?..... dann liegste auf der Nase, gib lieber ein Paar € mehr aus und nimm nen Markenhersteller wie Titax, LSL, Pazzo und co. oder nimm deine Orginalen und lass sie Beschichten. :D
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
ja aber die was von dem deutschen händler sind doch mit sicherheit auch aus china?! da würde ich ja nix kaputt machen oder?
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
du sparst an der falschen stelle! das sind sicherheitsrelevante teile da würde ich auf keinenfall sparen, denn bring lieber deine hebel zum beschichten
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
bei louis gibts für ein paar € auch schwarze hebel.... die verkaufen zwar viel scheiße, aber ich denke die brems- und kupplungshebel kann man fahren ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Geiz ist geil....

Aber bei der Bremse wäre wohl das letzte, wo ich sparen würde.

Obwohl... wenn ich es mir so recht überlege, wer bremst verliert...

Gibt's nicht zufällig was für 1,79€?

Edith flüstert mir gerade noch ins Ohr:

Am besten dann hinterher noch beschweren, weil irgendwas nicht passt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9


würde dir ganz stark von den brems und kupplungshebeln abraten,der verkäufer ist das größte Arsc.... unter der sonne und lässt sich auf nix ein:mg:!!!

:anniewar: der kupplungshebel passt nicht,ist anders gebogen etc. :anniewar:

umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:anniewar: warnung vor " yansei-motoparts-de " :anniewar:

vertrau mir,spreche aus erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
also nen hebel guenstig kaufen ..und dann bechen die teile,,,oh man
titax bekommst für 79 eur
abm für 89 eu
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4


würde dir ganz stark von den brems und kupplungshebeln abraten,der verkäufer ist das größte arschloch unter der sonne und lässt sich auf nix ein:mg:!!!

:anniewar: der kupplungshebel passt nicht,ist anders gebogen etc. :anniewar:

umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:anniewar: warnung vor " yansei-motoparts-de " :anniewar:

vertrau mir,spreche aus erfahrung!
Also ich hab diese Hebel und sie haben wunderbar gepaßt, erstaunlicherweise sind sie auch noch nicht abgebrochen:smilie_f:, muss alerdings dazu sagen das ich nur ne SRAD hab, und ehrlich gesagt seh ich auch nicht ein 70€ für nen Hebel von Pazzo, TItax und wie sie alle heißen zu kaufen, der kann auch nicht mehr wie der Originale und für son bischen Alu wären mir 70€ einfach nur viel zu viel.

FG Dreas
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Hab die idee gehabt neue Bremshebel/kupplungshebel zu besorgen [...]
40 euro sind ok aber warum 40 wenn billiger geht
Es geht immer billiger... Originale dranlassen zB.
Optisch kein Highlight, aber hält wenigstens.

[...] ich hab ehrlich gesagt keine lust das mir bei 150 der bremshebel abbricht oder ähnliches (jaaa ich weiss unrelatisch ;D)
1. wenigstens ein bissle positivier Ansatz, dass es dir nich egal is, wenns dir das Billiggeraffel zerreißt.
2. so unrealistisch is das gar nich. Wenn das Material nur minderwertig genug is, wäre das durchaus hinzubekommen.

Fazit:
Lass lieber unter der Saison eine Tour aus und dann kannst dir auch gescheite Hebeleien kaufen.
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
ich geb euch allen in den punkten was ihr genannt habt, aber eine frage müsst ihr mir beantworten..

die original ersatzteile von suzuki werden mit sicherheit auch in china produziert bzw. die pazzo´s, abm etc griffe kommen evtl. sogar aus der gleichen fabrik, nur der name wird noch reingraviert und fertig.. oder will mir einer erzählen das die griffe in good old germany oder einem vergleichsweise hochqualitativen land hergestellt werden



ich glaube nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ich geb euch allen in den punkten was ihr genannt habt, aber eine frage müsst ihr mir beantworten..

die original ersatzteile von suzuki werden mit sicherheit auch in china produziert bzw. die pazzo´s, abm etc griffe kommen evtl. sogar aus der gleichen fabrik, nur der name wird noch reingraviert und fertig.. oder will mir einer erzählen das die griffe in good old germany oder einem vergleichsweise hochqualitativen land hergestellt werden



ich glaube nicht
das ist doch möglich aber bei der produktionj der namenhaften hersteller wird noch auf die material qualität und die verarbeitung geachtet , was ich bei den billigen bezweifle
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
:smilie_f:
Also ich hab diese Hebel und sie haben wunderbar gepaßt, erstaunlicherweise sind sie auch noch nicht abgebrochen:smilie_f:, muss alerdings dazu sagen das ich nur ne SRAD hab, und ehrlich gesagt seh ich auch nicht ein 70€ für nen Hebel von Pazzo, TItax und wie sie alle heißen zu kaufen, der kann auch nicht mehr wie der Originale und für son bischen Alu wären mir 70€ einfach nur viel zu viel.

FG Dreas

hab schwarze kurze pazzohebel,gibt nix besseres für mich optik und verarbeitung top,nicht wie die originalen teile,die sehen doch aus wie ne handbremse vom auto:lol:

einige hatten mit der kupplung probleme,die haben ne andere form und passten nicht in die führung.

ist jeden seine sache,habe euch nur warnen wollen:smilie_f:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also ich würd niemals 200€ für nen satz hebel ausgeben.... sieht zwar geil aus, aber da kann ich mir auch nen neuen satz reifen für kaufen und habe mehr spaß damit ;)
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
@alpinstars.

hab mir diese hebel gekauft, hatte mich aber doch entschieden die orig. elox. zu lassen.
falls interesse besteht, kannst meine gekauften hebel haben. 30 Euro (inkl. versand)
liegen bei mir nur rum. der eine hebel hatte ich selbst noch nie aus der verpackung raus geholt....man sieht es auch an der packungsfolie !
wenn du willst, mail ich dir pix dazu.

also, falls interesse, meld dich einfach durch. (pm)

gruss
a.
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
also ich hab sie mir letzten samstag ma bestellt, 14 euro sind ja net die welt.. heute sind sie angekommen.. die verarbeitung sieht auf den ersten blick sehr gut aus, werd aber trotzdem das ganze erstma mit vorsicht genießen^^
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Sorry das ich den Thread noch mal auskrame. Schaue auch gerade nach etwas sportlicheren Hebeln für meine K3. Kann man prinzipiell sagen, dass sämtliche Ebay Angeote Müll sind? Ich hab folgendes gefunden Link1
Link2
Also ich sehe das halt wie einer meiner Vorredner. 200€ Hebel von Titax/Pazzo wären mir zu viel. Auch in Hinblick auf den Wert meines Bikes, stände das in keiner Relation. Daher wollte ich fragen, ob sich irgendwer mal solche bei eBay erstanden hat und was dazu sagen kann.
 
Thema:

Bremshebel Frage

Bremshebel Frage - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben