Bremsprobleme, bitte um Hilfe

Diskutiere Bremsprobleme, bitte um Hilfe im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leuts, ich habe diese Thema bereits vor Wochen einmal geschildert, zittern beim Bremsen, vibrieren der Kanzel etc, hoffe Ihr erinnert euch...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leuts,

ich habe diese Thema bereits vor Wochen einmal geschildert, zittern beim Bremsen, vibrieren der Kanzel etc, hoffe Ihr erinnert euch noch.
In der Zwischenzeit hat sich ein wenig getan und bin einige Kilometer gefahren, zuletzt am WE erst 1000km.
Möp:
GSX-R 750 K6 mit 23500km auf der Uhr.

Zu meinem Problem, am WE sind mir ein paar Sachen aufgefallen während div Bremsvorgänge. Beim Bremsen aus 50km/h Innerorts auf eine Ampel zu verhält sich mein Motorrad während dessen so, dass es eiert. Komischer Weise habe ich kein pulsieren im Bremshebel, hab ich jetzt zig mal drauf geachtet, nein, das Motorrad eiert beim anbremsen, aber nicht der Hebel.
Bei höheren Geschwindigkeiten merke ich von all dem nichts, da bremst es so wie es sein soll.

Während der Tour hab ich bei jeder pause alle 4 Seiten der Bremsscheiben auf Hitze überprüft, alle Seiten waren gleich warm/heiß.

Ein anderes mal fing mein Möp bergab beim Bremsen vor der Kurve kurzweilig an zu stempeln, so zumindest mein Eindruck, glaube aber der hat mich nicht getäuscht. Des weiteren hatte ich das Gefühl das während des stempelns eine Art rubbeln zu spüren war.

Die Bremsscheiben un d Klötze habe ich erst vor 2000km gewechselt, da Problem vorher schon und ich dachte die Scheiben wären platt.
Ich habe die komplette Anlage mehrfach penibel gereinigt, alle Schrauben mit den zulässigen Anzugsmomenten angezogen usw usw.

Könnte es nun sein dass mein Problem gar nicht von den Bremsen kommt sondern eher was an der Gabel ist. Gabel hab ich übrigens entspannt. Vielleicht Gleitbuchsen inder Gabel, Radlager??

Danke euch

PS: Felgen sind auch erst vor kurzem neu gewuchtet worden und die Reifen sind erst 2000km alt und Lenkkopflager hat auch kein Spiel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatten mal nen Thread glaube mit relativ gleichen Symptomen, bin mir jetzt nimma 100% sicher.
Da war es am Ende das Lenkkopflager. Schon mal angeschaut?
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja hab danach gesucht und ein wenig gefunden, allerdings nicht das mit dem LKL. Kanten der Beläge hab ich auch gebrochen, was eigentlich völliger Quatsch ist meiner Meinung nach weil es zum einen keine Abhilfe geschafft hat und zum anderen nur von kurzweiliger Dauer. Hatte das Rad auch schon in der Luft und konnte kein Spiel feststellen. Genau so wenig erschließt es sich meiner Logik warum die Dichtungen in den Satteln damit zu tun haben könnten, hab ich auch gelesen dass es nach dem Wechseln gut sein soll. Die Kolben kommen recht gleichmäßig raus und keiner bleibt hängen.
Da ist für meine Begriffe irgend eine andere Kraftübertragung schuld, allerdings welche frag ich mich. Meine Radlager hab ich noch nicht überprüft, könnte ein solches wenn es defekt ist so eine Kraftübertragung bilden? Oder die Gabel??
 
Thema:

Bremsprobleme, bitte um Hilfe

Bremsprobleme, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Oben