Bremsscheibe Kilo 7

Diskutiere Bremsscheibe Kilo 7 im Bremsen Forum im Bereich Technik; PROBLEM: Hab seit einiger Zeit ein " klacken " im vorderen Bereich von meiner K7. Hatte schon die Befürchtung dass die Gabel irgendwas hat. Heute...
M

MeisterJoda

Gast
PROBLEM:

Hab seit einiger Zeit ein " klacken " im vorderen Bereich von meiner K7.
Hatte schon die Befürchtung dass die Gabel irgendwas hat.
Heute war ich bei nem Bekannten,der hat nen kleinen Motorradladen..." Nico,fahr mal langsam,da klackert immer was..." Bin neben her gelaufen und dann hab ich das Problem gehört!!

DIE LINKE BREMSSCHEIBE hat Spiel, locker 5 mm !!! Das kann man schon nicht mehr als SCHWIMMEND GELAGERT nennen,das ist schon ....keine ahnung,zu viel halt.
Rechte Seite hat nix.
Hab erfahren dass COBRA (hier aus dem Forum) auch schon das Problem hatte,konnte aber durch die Suche nix finden.
Er hat(te) ja auch noch Garantie und hat sie ersetzt bekommen.

Am Donnerstag soll ich meinen Händler anrufen ob Suzuki den Schaden übernimmt. Brauch ja gleich 2 Stück (rechts und links)
Wehe wenn nicht:püh
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ui, na dann drück ich dir mal die Daumen daß die von Suzuki ned rumzicken
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
markus.das gleiche hatte ich doch bei mir auch...
wenn du willst kann ich dir meine fürn paar taler geben.sind noch neu!!!
hatte mir doch dann aber die von pasi gekauft....
also wenns mit der garantie net klappt.ich hab noch 2 stück
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
die jungs wohnen in bensheim:lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
Mir scheissegal,
wenns über Ostern schönes Wetter hat fahr ich trotzdem:püh
bis jetzt hat der Müllhaufen auch gehalten,dann wirds auch noch paar tage so gehen.
Könnt knapp werden wenn die Scheiben Mi/Do bestellt werden. Draufmachen wär das kleinste Problem.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich hatte bei meiner Kilo K5 ein ähnliches Problem, bevor du das Motorrad beim Händler vorbei bringst unbedingt Serienbeläge drauf machen, damit haben die sich damals bei mir mit aus der Affaire gezogen!

Gruß frank
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
markus mein nachbar hat das gleiche(problem)der fährt nur auf der renne...
ich bin damit auch lange zeit gefahren....da passiert nichts.ist halt bissel komisch aber es geht...hast doch bestimmt net mal gemerkt beim fahren;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hatte bei meiner Kilo K5 ein ähnliches Problem, bevor du das Motorrad beim Händler vorbei bringst unbedingt Serienbeläge drauf machen, damit haben die sich damals bei mir mit aus der Affaire gezogen!

Gruß frank
Kein Thema Frank,
auf der K7 hab ich Serienbeläge drauf. Kein Ding,aber danke für den Tip

markus mein nachbar hat das gleiche(problem)der fährt nur auf der renne...
ich bin damit auch lange zeit gefahren....da passiert nichts.ist halt bissel komisch aber es geht...hast doch bestimmt net mal gemerkt beim fahren;)
Gemerkt hab ich nix, aber gehört:(
Bin halt jetzt bissle vorsichtiger bis das wieder alles so ist wie es sein MUSS.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
so jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.....

diese scheiß suzuki scheiben sind der ärgste Dreck.... ich wiege zwar nicht gerade wenig aber.. meine rechte scheibe ist auch schon wieder seit feb. im A!!!

dieses Axiale spiel ist deswegen weil die FLOATER ausgeschlagen sind...
die Floater sind diese silbernen Ringe die die silberne Brems- Scheibe mit der aufnahme(schwarze scheibe) verbindet...

mir geht das schonsowas von am sack....

ich hatte nen schaden im schaden wegen hoppalas und jetzt ist meine von nen verf*ckten Gutachter als totaler beschrieben worden...
so hab ich noch garantie oder kann man da dann blasen gehen???

ich kann ja nen anderen suzuki händler aufsuchen oder? der nichts von dem weiß?

Gruß Chris .... der extrem auf die suzi bremsen im orig. zustand kackt.... ----> die sollen die kawa 04 10er ZX bremsen montieren...
 
M

MeisterJoda

Gast
o.k,
danke für die Stellungnahme.
Ich mach mir jetzt erst mal die haare wieder glatt...bei dem fön den du rausgelassen hast ist meine frisur zerstört:D

Am Donnerstag weiss ich mehr.Werde berichten;)
Hab noch 1 Jahr Garantie...wenn das nochmal vorkommt gibts nochmal ne neue, mir ist das egal
 
M

MeisterJoda

Gast
Gerade einen Anruf vom " Freundlichen " bekommen;)
Neue Scheiben sind auf dem Weg :up:
Gar kein Problem...sind vielleicht schon Samstag da,werden morgen bestellt
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Gerade einen Anruf vom " Freundlichen " bekommen;)
Neue Scheiben sind auf dem Weg :up:
Gar kein Problem...sind vielleicht schon Samstag da,werden morgen bestellt

ich muss meine ausbauen und schick sie ein....

dann bekomm ich auch scheiben aufs haus.. ;)

.. ich farh ned hin weil ich ned ins. 260km autobahnfahren will...

is ma um den reifen zu schade...
 
M

MeisterJoda

Gast
ich muss meine ausbauen und schick sie ein....

dann bekomm ich auch scheiben aufs haus.. ;)

.. ich farh ned hin weil ich ned ins. 260km autobahnfahren will...

is ma um den reifen zu schade...
Das würd ich auch nicht machen:o
ich verbinde das mit einer kleinen " odenwaldfahrt "...
Mein Händler hat mir geraten noch neue Beläge zu nehmen (so sagt es Suzuki)... : " ach was, die sind noch gut, ich brems nicht viel...ich will nur die Scheiben " :lol:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Das würd ich auch nicht machen:o
ich verbinde das mit einer kleinen " odenwaldfahrt "...
Mein Händler hat mir geraten noch neue Beläge zu nehmen (so sagt es Suzuki)... : " ach was, die sind noch gut, ich brems nicht viel...ich will nur die Scheiben " :lol:
Neue Beläge hab ich schon drinnen.... zwar nur die Lucas Sintermet. aber eben um ne Meinung zu haben.... denn die gibts beim Louis in der Nähe immer lagernd.. das heißt nicth auf post oder so warten... usw...
außerdem arbeitet ne Freundin beim Louis ;) ($$)sparen...)

Hmm naja wenn diese Strecke nicht 95% autobahn wäre würde ich eventuell selber fahren... aber da mein HR bald no no ist spar ich mir das.... ich will nicht soviel Km auf die Mühle spulen....

zu den Lucas sinterdingern... kann ich jetzt schon sagen..... im kalttemp. bereich mit stahlflex und orig scheibe.... seeeehr dosierbar..... bin überrascht... und sonst.. trotz einer lästigen scheibe... bin zufrieden... ;)
hatte aber noch keine extrembeanspruchung (fahrt >150km ...)
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab nur bei der Kilo K2 nagelneue CRQ's drauf.
Bin ich im Regen gefahren und muss sagen dass die nicht schlecht waren...bissle warm gebremst und gut :up:
Auf der K7 hab ich ori-Beläge,komm mit denen auf der Strasse gut zurecht.
Mal sehen was als nächstes auf Garantie kaputt geht:rolleyes:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Hab nur bei der Kilo K2 nagelneue CRQ's drauf.
Bin ich im Regen gefahren und muss sagen dass die nicht schlecht waren...bissle warm gebremst und gut :up:
Auf der K7 hab ich ori-Beläge,komm mit denen auf der Strasse gut zurecht.
Mal sehen was als nächstes auf Garantie kaputt geht:rolleyes:

Die gabel... ich wette.... ;) aber ich hoffe es nicht.. denn das ausbauen ist schon bissl zach... wenn man es zum ersten mal macht... dann mit den drehmomenten... (zehntel-NM so ein drehmo-schlüssel kostet echt en stange geld.. tzzz)

ich finde die orig etwas zuuuu soft.... und nicht so meins für stoppies usw....
 
M

MeisterJoda

Gast
Die gabel... ich wette.... ;) aber ich hoffe es nicht.. denn das ausbauen ist schon bissl zach... wenn man es zum ersten mal macht... dann mit den drehmomenten... (zehntel-NM so ein drehmo-schlüssel kostet echt en stange geld.. tzzz)

ich finde die orig etwas zuuuu soft.... und nicht so meins für stoppies usw....
Gabel ist kein Problem ;) schon paar mal gemacht. Aber es gibt schönere Arbeiten.
Stoppies mach ich selten,von dem her passt das mit den scheiben/beläge
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
so... hab antwort vom händler... SCheiben sind nicht in garantie enthalten.. scheiben sind verschleißteil... also bekomme ich nichts ersetzt..

welche scheiben soll ich mir nun holen wenn ich sowieso neue brauuche??
 
Thema:

Bremsscheibe Kilo 7

Bremsscheibe Kilo 7 - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • Suche Bremsscheiben Kilo K7

    Suche Bremsscheiben Kilo K7: Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine K7 neue oder gebrauchte Bremsscheiben für vorne. Falls jemand was rumliegen hat, gerne melden :)...
  • Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8

    Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8: Hey Leute, wenn noch jemand eine oder besser zwei Bremsscheiben füt vorne rummliegen hat und sie loswerden will, der kann mich gerne mal...
  • Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?

    Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?: Hi Leute. Die Bremsscheiben meiner Rennkilo K1 sind hin- verzogen:sick: Nun ist Ersatz gefragt:confused: Welche könnt Ihr für den...
  • Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8)

    Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8): HoiHoi! Mich nerven die schrottigen Bremsen der K8,wenn man von ner SC57 umsteigt echt erschreckend,wie schwammig die Dinger sind...Mau zubeissen...
  • Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8) - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • Suche Bremsscheiben Kilo K7

    Suche Bremsscheiben Kilo K7: Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine K7 neue oder gebrauchte Bremsscheiben für vorne. Falls jemand was rumliegen hat, gerne melden :)...
  • Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8

    Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8: Hey Leute, wenn noch jemand eine oder besser zwei Bremsscheiben füt vorne rummliegen hat und sie loswerden will, der kann mich gerne mal...
  • Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?

    Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?: Hi Leute. Die Bremsscheiben meiner Rennkilo K1 sind hin- verzogen:sick: Nun ist Ersatz gefragt:confused: Welche könnt Ihr für den...
  • Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8)

    Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8): HoiHoi! Mich nerven die schrottigen Bremsen der K8,wenn man von ner SC57 umsteigt echt erschreckend,wie schwammig die Dinger sind...Mau zubeissen...
  • Oben