Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8)

Diskutiere Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8) im Bremsen Forum im Bereich Technik; HoiHoi! Mich nerven die schrottigen Bremsen der K8,wenn man von ner SC57 umsteigt echt erschreckend,wie schwammig die Dinger sind...Mau zubeissen...
Bimo

Bimo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
HoiHoi!
Mich nerven die schrottigen Bremsen der K8,wenn man von ner SC57 umsteigt echt erschreckend,wie schwammig die Dinger sind...Mau zubeissen tun sie auch.
Würd gern ein wenig abhilfe schaffen....Stahlflex ist schon geordert und habe noch nen angebot für nen Satz Bremsscheiben von Galfer
bekommen und könnt sie nächsten Monat günstig schiessen (200€).



Wie sieht es da mit dem Tüv aus,wenn ich da mit anderen Bremsscheiben auflaufe? Habe noch nirgends eine ABE für die Dinger finden können...

Alternativ:
SC57/RN12 Bremssättel auf die Kilo umbauen...ist sowas eintragungsfähig ?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also die Bremsscheiben zu ändern ist glaub ich das was am wenigsten Abhilfe schafft...

Andere Beläge und Stahlflex schon eher.

Sättel umbaun ist dann auch noch ne bessere idee als der Wechsel der scheiben.
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Die Original-Bremsscheiben sind Top, wäre das letzte was ich wechseln würde!!! Denn das gesamte Bremssystem ist immer nur so gut wie die schwächste Komponente darin, und das sind die Bremscheiben mit Sicherheit nicht!!
Würde zuerst mal andere Bremsbeläge probieren, Lucas oder EBC.

ABE sollte bei den Scheiben normal dabei sein, sind ja die gleichen wie Braking. Ausser es ist evtl. die Race-Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...der preis für die scheiben ist gut...sind die mit abe ??

nimm ne andere bremspumpe und du brauchst keine neuen scheiben......und wenn dann kauf ne vernüftige bremspumpe wie isr oder brembo oder so....


und du wirst bremsen haben wie du se dir immer gewünscht hast
 
L

Langer

Gast
Die gleichen Probleme habe ich ja auch, habe jetzt im Winter erstmal andere Beläge und Leitungen verbaut, als nächstes würde ich nee andere Pumpe verbauen (Braking) danach sollten es letztendlich alles weg sein, wobei die Beläge und Leitungen schon die meisten Probleme entfernen sollten.
 
M

MeisterJoda

Gast
andere Bremskolben und andere Beläge dann funzt das auch.
Bin von der 750 K6 auf die Kilo 7 und ich bin erschrocken wie sch*** die sind.
Bremskolbenumbau ~ 250 €
Scheiben sind unnötig
 
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
...falls Du Du Dich für ne andere Bremspumpe entscheidest und es evtl ne Magura sein soll kannst Dich bei mir melden, ich arbeite dort ;)...
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Uiui... mein Lieblingsthema :D

Also ich hab Stahlflex drin und nu umgerüstet auf Brembo RCS 19 (das Verstell-Ding).
Wichtig bei den Stahlflex: Einzelleitungen nehmen!
Zwar tut in 99% aller Anwendungsfälle auch die Lösung mit Brücke r/l "normal", aber diese bietet halt die Fehlerquelle des Luftreservoirs-/transportes, was bei Einzelleitungen gänzlich ausgeschlossen ist.
Meine Zangen gehen im Januar auch zur Überarbeitung. Hätte schon Brembozangen dran, aber das gibt Ärger, falls du mal Seriensport mitfahren willst.
Aus selbem Grund hab ich auch noch nen Satz SC57-Zangen rumliegen (inkl. 2 Sätzen Bremsbelägen und Spacer für 750er K4/K5). Falls die jemand haben will, bin froh wenn ich so los bin :D
 
Thema:

Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8)

Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8) - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • galfer wavediscs

    galfer wavediscs: Hi, hab gerade erfahren, dass für ne EInzelabnahme alles passen muss! :S jetz muss ich einiges zurückrüsten! Haben galfer wave discs ne ABE...
  • Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme

    Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme: Moin moin, nachdem meine Allkgäutour am WE leider vorzeitig durch die grünen beendet wurde (Flöte nich drin und dann habense das halbe Möff...
  • Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • galfer wavediscs

    galfer wavediscs: Hi, hab gerade erfahren, dass für ne EInzelabnahme alles passen muss! :S jetz muss ich einiges zurückrüsten! Haben galfer wave discs ne ABE...
  • Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme

    Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme: Moin moin, nachdem meine Allkgäutour am WE leider vorzeitig durch die grünen beendet wurde (Flöte nich drin und dann habense das halbe Möff...
  • Oben