Carbonteile?

Diskutiere Carbonteile? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab mal eine Frage. Will mir ein paar Carbonteile bestell. Rahmenschutz, Schwingenschutz, Lima- und Kupplungsdeckel. Habe mir jeweils ein...
F

Flying Shark

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
11
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 L1 (BJ11)
Hallo!

Hab mal eine Frage.
Will mir ein paar Carbonteile bestell.
Rahmenschutz, Schwingenschutz, Lima- und Kupplungsdeckel.
Habe mir jeweils ein Angebot von Motorrad - Steki und eines von Fischer Rennverkleidung.
Angebot ist von beiden supa. Vor allem Preislich

Jetzt die Frage: Hat wer Erfahrung mit einer dieser Firmen? Qualitätsmäßig meine ich.

LG Ralph
 
F

Flying Shark

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
11
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 L1 (BJ11)
hab jetzt bestellt. werde berichten wie sie passen
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
das wür mich auch interessieren wie die Qualität ist?
Hab schon Carbonteile geshen die nach der zeit einfach nur noch hässlig waren.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
gibt es auch eine seite wo die teile bestellt hast oder muss man direckt vorbei ?
und musst die maschine zeigen wenn sie fertig ist.
 
F

Flying Shark

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
11
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 L1 (BJ11)
Habe 337 euro gezahlt. Bin schon gespannt wann sie da sind.
Werde euch matürlich berichten wie sie gepasst haben.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
die preise sind extrem billig,bin mal gespannt wie die verarbeitung ist;)
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Kpl. Carbon-Verkleidung seht auch:

www.sebimoto-germany.de

Die Qualität ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Allerdings habe ich die Teile lackieren lassen, denn Rennverkleidungen haben keine e-Nr. ( Polizei und TÜV lassen grüßen ... )

Grüße

Thomas
 
F

Flying Shark

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
11
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 L1 (BJ11)
habe dort auch wegen dem preis angefragt. da war mit preisnachlass bei knappe 500€
 
F

Flying Shark

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
11
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 L1 (BJ11)
die teile sind schonk gekommen.
vorab mal der bericht. die qualität ist nicht so der hammer aber was will man erwarten bei dem preis
werde schauen ob sie halbwegs passgenau ist. zumindest die schwinge und der rahmen.
kupplungsdeckel ist zum schrauben. lima-deckel ist leider zum kleben.
daher werde ich diese teile erst montieren wenn ich auf den ringe gehen. auf der straße hat es noch keinen sinn
da ich die garantie auf dem motor verliere. begründung lt. mechaniker ist weil die wärme nicht mehr so entweichen
kann wie es vorgesehen ist. kling logisch und pausibel bei einem ganz neue bike.

fotos folgen heute abend.

lg
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Wärme kann nicht so entweichen, wie es gedacht ist??? Hallo? Hast du noch nen Luftgekühlten oder was? xD Wofür haben wir den Kühlkreisläufe und Kühler im Bug?? xD gerade bei geklebten Teilen halte ich den Spruch für überzogen... gerade wo es Orginalteile in Carbon gibt... lass dich mal nicht über den Tisch ziehen und ein Sturz auf der Renne kann die selben Spuren hinterlassen wie ein Sturz auf der Straße...

Ich halte das für gerede mit der erloschen Garantie.
 
C

carbon

Pocketbiker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
0
Ort
ruhrpott
Motorrad
gsxr 1000 k6
Die Qualität ist ja mal der Hammer-für so ein Schrott hast du Geld bezahlt. :wallbash:
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
jo sieht gut aus! Ich hatte auf meiner alten germa racing drauf! naja, optisch ok aber mittlerweile ist mir das Geld zu Schade für sowas! :D gibt wichtigeres wie carbon auf en bike! :D
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
muss das thema noch einmal auf leben lassen...

habe jetzt ein top angebot bekommen bzw. schon angenommen für ein 5 teiliges carbonset von sebimoto, es handelt sich um die 3 abdeckungen für den motor (lima, kupplung und zündung...) und um 2 abdeckungen für die luftkanäle oberhalb der verkleidung.
die teile sind nagelneu und der preis meiner meinung nach top.
aber nun zu meiner frage, hab irgendwo mal gelesen das diese teile aufgeklebt werden?! stimmt das oder wie werden die befestigt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal in den Thread rein ;). Da wird deine Frage beantwortet.
 
G

Gast6303

Gast
wenn du glück hast sind es richtige deckel und keine echt carbonattrapen zum kleben , die lufteinlässe könnten evtl zum schrauben sein oder zum stecken aber ohne bilder kann man es nicht genau sagen . selbst wenn lima und kupplung zum kleben sind edel sieht es allemale aus hab auch ne limacarbonabdeckung zum kleben gibt auch keine probleme bei der montage . sinn und zweck erfüllen sie eigentlich bei einen sturz was ja keiner hofft alle mal .
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
der vorbesitzer meiner gixxer hat sie noch liegen, er wollte sie auch für die rennstrecke haben und ich hab die teile schon gesehen undich meine das waren echt carbon verkleidungen, aber ich hab damals leider nicht auf löcher zum verschrauben geachtet :(
den thread hatte ich mir schon durch gelesen,aber vllt weiss ja jemand genauer wie das bei den sebimoto teilen ist... wenn die zum kleben sind, benötige ich da denn einen ganz speziellen kleber oder reicht da ein hitzebeständiger "standartkleber"?
mir geht es bei den teilen auch hauptsächlich darum den motor etwas zu schützen falls mal was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbonteile?

Carbonteile? - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...

    Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...: Hallo Freunde der 2-Räder. ich wollte hier mal nen Thread starten, in dem ihr shops, die Carbonteile haben, hier einstellen könnt! ich fang mal...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben... - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...

    Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...: Hallo Freunde der 2-Räder. ich wollte hier mal nen Thread starten, in dem ihr shops, die Carbonteile haben, hier einstellen könnt! ich fang mal...
  • Oben