Dainese Wave vs Gilet-Wave2Nek

Diskutiere Dainese Wave vs Gilet-Wave2Nek im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Aloha heeeey Freaks! Ich wollt mir nen R?ckenprotektor zulegen! ?ber den Dainese Wave h?rt man ja nur gutes! :) Nun hab ich aber das hier...
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Aloha heeeey Freaks!

Ich wollt mir nen R?ckenprotektor zulegen! ?ber den Dainese Wave h?rt man ja nur gutes! :) Nun hab ich aber das hier gefunden... http://www.dainese.com/img/Gilet-Wave2Nek-1875793-A.jpg

Das sch?ne ist das nen Brustprotektor dabei ist! ;) Ist es denn allgemein besser eine Protektor-Jacke zu haben oder macht das kein grossen Unterschied zum normalen Wave? Was sind da Vor- und Nachteile?!

W?r super wenn ihr mir da helfen k?nntet!

Greetz

Flasha
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Sieht schon recht Sicher aus, nur denk ich wenn man damit von einer Kurve in die N?chste geht k?nnte es st?ren.
Auf einer Bandit + Co w?re es keine Frage, aber auf einem Sportler hmm wes ick jeze och n?scht.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja deshalb hab ich ja auch bedenken und wollte mal h?ren was ihr so f?r Erfahrungen habt aber bisher ist leider noch nicht soviel gekommen! ;)
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Also den Wave alleine merkt man nur kurz nach nen paar Runden oder Km sp?hrt man den schon kaum noch bis gar nicht mehr.
M?sste man mal testen vielleicht kann man den ja sogar probefahren oder so
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Jeah das ist doch schonmal ne top Information! :) Hat denn keiner sone "Weste"?!

Greetz
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
W?rd nur mal gern wissen, ob dieses "Neck-Teil" auch beim Sturz gut sch?tzt oder ob es nur prim?r um die St?tzung des Kopfes bei langen und schnellen Fahrten geht...
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
"Das Gilet Wave Neck stellt eine Weiterentwicklung des Gilets Wave 2 dar, das durch die Nackenst?tze Neck erg?nzt wird. Die ?Neck?-Nackenst?tze begleitet jede Kopfbewegung und sch?tzt den Hals gegen den vom Wind ausge?bten Druck und die w?hrend der Fahrt anfallenden, br?sken Bewegungen, f?r eine bisher undenkbare Sicherheit in jeder Fahrsituation. Das Gilet Wave Neck wurde eigens f?r jene entwickelt, die unter einer Jacke oder Joppe ein System tragen wollen, das sowohl einen R?ckenschutz, als auch den Nackenschutz Neck, letzte Erfindung f?r h?chsten Fahrkomfort, vorsieht."

;)

Hab grad auch das hier noch gefunden aus der "Motorrad"

Plus Kunststoffschalen im Brust-, Schulter- und Nackenbereich als zus?tzlicher Unfallschutz; besonders atmungsaktiv durch offene Wabenkonstruktion des Protektors; sehr gute Handhabung; vollst?ndige CE-Kennzeichnung
Minus Schw?che bei der Sto?d?mpfung nach CE; effektiver Schutzbereich des R?ckenprotektors ist sehr schmal; durch die vielen Kunststoffschalen eingeschr?nkter Tragekomfort, Druckstelle am Halsbereich; Protektor zur Reinigung nicht abnehmbar
Fazit Bei der ?berpr?fung der nach CE-Norm beiden frei w?hlbaren potenziellen Schwachstellen erwies sich eine tats?chlich als solche. Zahlreiche Kunststoffschalen schr?nken au?erdem das Platzangebot unter Lederkombis und den Tragekomfort ein. Am ehesten eignet sich die Wave-Weste aufgrund der vor Durchschl?gen sch?tzenden Hartschalen f?r den Offroad-Bereich.

MOTORRAD-Urteil befriedigend
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja ich tendiere auch immer mehr zu dem einfachen Dainese Wave! Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht! :D Also ich brauch meeehr Feedback von euch! :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Yeah! :) Ich hab gelesen das die Westen halt besser sein sollen weil die nicht so verrutschen sollen!? Ist doch eigtl. Quatsch oder?
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Vorausgesetzt deine Kombi sitzt gut, das hei?t eng anliegend, dann verrutscht ein R?ckenprotektor von Dainese selbst bei hohen Aufprallgeschwindigkeiten nicht einen mm, selbst schon in Oschersleben beim Abflug mit 140 Sachen ausprobiert:D

Mit den Jacken ist ja ganz nett, aber unter einer passenden Lederkombi wird das mit der Weste wohl kaum hinhauen. Bei meiner Ma?kombi bekomm ich glaub ich noch nichtmals so einfachen Brustschutz reingeschoben.

Ich denke, dass wenn man eine hochwertige Kombi hat, dazu top Stiefel und Handschuhe und einen guten Helm, und dann noch einen Dainese R?ckenprotektor, ist man wirklich bestens gesch?tzt. Alles andere wird sich nur negativ auf die Bewegungsfreiheit auswirken. Aber ich kann dir nur empfehlen mal im Dortmunder Dainese Shop anzurufen, die sind sehr kompetent und hilfsbereit und sagen auch ganz klar, wenn ein Produkt keinen Sinn hat.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Genau das wollt ich h?ren! :) Ich glaube ich bin mir nun fast sicher dasses keine Weste wird sondern der "normale" Wave! :) Aber bin noch f?r weiter Meinungen und Anregungen offen! :)

Danke schonmal an alle die sich hier beteiligt haben und mir geholfen haben! :)
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
:)

Glaub den schreib ich mir auch direkt mit auf meine grooooooo?e Anschaffungs Liste ;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich hab auch den normalen Wave ! In der Textilkombi perfekt, im Leder-Einteiler schon derb eng. Werd mir aber w?rend oder nach der Saison noch nen festen R?ckenprotektor unterhalb des H?ckers einarbeiten lassen. Gibt ja jetzt gute Gel-Impakt-Technologien, mit denen das auch dann vom Komfort super zu handhaben ist.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Jeah Mukl also ich wollt mir den evtl. am Weekend kaufen gehn k?nnen wir ja mal zusammen nach Dainese bist ja eh in Neuss ;)
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hab im lederkombi unterm h?cker schon ein eingebauten protektor. wollt mir aber f?r den sommer so eine weste holen damit ich auch im tshirt in der stadt rumfahren kann... sind die empfehlens wert? bei louis gibts die ja schon f?r 100 ?
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Stimmt!

Ich hatte eh noch n Attentat auf dich vor!

W?rde ja nur der Samstag in Frage kommen...wollte mit dir ne Runde n paar L?den abklappern und Zeugs anprobieren, wenn du nigges dagegen hast !? :)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
@ Grr Im T-shirt w?rd ich garnicht rumfahren! ;)

@ Mukl Ja geht klar! ;)

Hab mich auf jedenfall jetzt gegen eine Weste entschieden! :)
 
Thema:

Dainese Wave vs Gilet-Wave2Nek

Dainese Wave vs Gilet-Wave2Nek - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • FAKE Dainese wave Air aus China

    FAKE Dainese wave Air aus China: Hi Leute den habe ich gerade bei ebay endeckt http://item.mobileweb.ebay.com.au/viewitem?itemId=281040007358 Sieht irgendwie genauso aus wie...
  • Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO

    Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO: Moin Leute, Will mir demnächst n Rückenprotektor zulegen (Ja ich weiß, Saison is um :rolleyes:) Bin eben über diesen hier gestolpert im Dainese...
  • Dainese Wave oder Nextwave?

    Dainese Wave oder Nextwave?: mich w?rde mal der unterschied zwischen r?ckenprotector dainese wave und nextwave interessieren. der wave kostet ca.130? + versand der nextwave...
  • Dainese Wave oder Nextwave? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • FAKE Dainese wave Air aus China

    FAKE Dainese wave Air aus China: Hi Leute den habe ich gerade bei ebay endeckt http://item.mobileweb.ebay.com.au/viewitem?itemId=281040007358 Sieht irgendwie genauso aus wie...
  • Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO

    Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO: Moin Leute, Will mir demnächst n Rückenprotektor zulegen (Ja ich weiß, Saison is um :rolleyes:) Bin eben über diesen hier gestolpert im Dainese...
  • Dainese Wave oder Nextwave?

    Dainese Wave oder Nextwave?: mich w?rde mal der unterschied zwischen r?ckenprotector dainese wave und nextwave interessieren. der wave kostet ca.130? + versand der nextwave...
  • Oben