Die etwas andere Tour: Augen OP in Istanbul!

Diskutiere Die etwas andere Tour: Augen OP in Istanbul! im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Na dann hast ja gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe...oder wie heisst das:D Keine Kopfschmerzen mehr (ich weiss wie das ist,hab ab und an...
M

MeisterJoda

Gast
Na dann hast ja gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe...oder wie heisst das:D

Keine Kopfschmerzen mehr (ich weiss wie das ist,hab ab und an Migräne:mad:),besser und GESÜNDER sehen...Perfekt :up:
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
Hey slowly

Danke für deinen bericht, der hat mut gemacht,
Habe mich soeben entschieden auch bei mir die OP durchführen zulassen.
Muss das noch mit dem Augen Arzt besprechen.
Das wird aber wohl erst 2010 so weit sein.
Wenn man bedenkt, so ist es bei mir das eine gute Brille um die 400 Euro kostet.
Und schon einmal repariert ist auch 80Euro am Popo.
Und beim Biken die Kontaktlinsen auch 130 Euro in einem halben Jahr kosten.
Würde ich sagen lohnt sich Istanbul.


:danke:
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
fragt mal wie e mit der kontrastempfindlichkeit nach der OP ausschaut und was Leute sagen die sowas vor 13 jahren haben machen lassen.

gruß vom angehenden augenoptikmeister der sowas sehr kritisch sieht

und das nicht wegen dem schnöden mammon


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

http://www.trace2b.de/archives/31

ein grober überblick. wer detailfragen hat.....melden
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich weiss nicht wo immer diese komischen Aussagen her kommen, natürlich gibt es auch hier immer mal Probleme bei Einzelfällen. Aber alle meine Bekannten, die diese OP haben machen lassen, haben keine Problem, keine Spätfolgen oder andere Sachen. Natürlich möchten Optiker nicht ihren Job verlieren. Daher sind viele Schrenckensberichte von der Brillenindustrie und von Optikern gemacht, dass Ziel ist wohl klar!!! :rolleyes:

Bei mir selber nach ca. 1 Woche:
Keine Problem, Augen fühlen sich schon fast wieder normal an. Kontrast ist viel besser als früher, ich sehe jetzt sogar den Staub in der Wohnung! Auch das Farbsehen ist nicht schlechter geworden. Im Nahbereich habe ich nun 140% und im Fernbereich bin ich schon fast wieder bei 0, obwohl man von 3 bis 6 Monaten gesprochen hat.
Was noch da ist, ich habe im Dunkeln einen hellen Bereich um Lichtquellen, ist aber nicht stark und stört nicht wirklich. Dies soll aber auch noch verschwinden.

Ich bin allso mehr als zufrieden.

Eine Bekannte, OP vor ca. 11 Jahren mit 12 Dioptrien:
Heute keine Probleme, über glücklich! Sie lässt ihre Augen zweimal im Jahr vom Arzt kontrollieren!!!


Entscheiden muss sich jeder selber, eine OP ist immer ein Risiko und Probleme können immer mal auftreten. Dennoch kenne ich jetzt viel Leute die sehr zufrieden sind mit ihrer OP und nur wenige die von Problemen berichten.
 
M

MeisterJoda

Gast
Passieren kann halt immer was Dennis, es ist eine OP !!
Aber das sind dann wohl einzelfälle,wie überall.

Das macht dich ja jetzt raaaaaaaaasend schnell wenn du wie ein Adler siehst.
Jetzt hast den perfekten Kurvenblick :lol:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Passieren kann halt immer was Dennis, es ist eine OP !!
Aber das sind dann wohl einzelfälle,wie überall.

Das macht dich ja jetzt raaaaaaaaasend schnell wenn du wie ein Adler siehst.
Jetzt hast den perfekten Kurvenblick :lol:
Bin mal gespannt, aber der Grund warum andere schneller waren als ich, war leider nie meine Sehkraft!!! :( So werde ich wohl auch nicht schneller werden, sondern sehe nur besser, wer mich gerade überholt hat! :wallbash:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das ist ja mein Problem gewesen, ich habe ja nie eine Brille oder Linsen getragen. Ich konnte ja eigentlich gut sehen, habe aber immer sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Untersuchungen haben dann die Augen als Fehlerquelle offenbart!!!! ;)
Ging mir genauso...Bin wegen dauernder Kopfschmerzen zum doc. und der meinte es liegt an den Augen...

Seit dem Brille!

Ohne kann ich eig. auch alles sehen nur nachts autofahren ist schwer! Was wiederum seltsam ist, weil ich beim Motorradfahren nachts mit getöntem Visier (jaja ich weiß das man das nicht darf) alles deutlich erkennen kann!
Liegt vermutlich an der Blendempfindlichkeit der Augen

(schuld daran ist definitiv auch der PC :()
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
Habe noch eine kleine aber wichtige nachfrage!
Wie sieht es aus mit einer nach Versorgung vom Augenarzt hier in Deutschland,
wenn jetzt doch noch Probleme bekommen würdest?
:confused:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Habe noch eine kleine aber wichtige nachfrage!
Wie sieht es aus mit einer nach Versorgung vom Augenarzt hier in Deutschland,
wenn jetzt doch noch Probleme bekommen würdest?
:confused:
Genau kann ich das nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, das der Augenarzt dich normal behandeln muss. Ich habe mit Leuten in der Klinik gesprochen, die haben diese OP vorher mit dem Haus-Augenarzt besprochen. Zum Teil, hatten sie sogar von ihrem Arzt den Tipp Erste-Wahl-Lasik bekommen.

Am besten du rusft mal die Frau Gauer von Erste-Wahl-Lasik an, die wird dir diese Fragen genau beantworten können! ;)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Glückwunsch Kleiner:D

Das Thema mit den Kopfschmerzen kennen viele Brillenträger.
Bin mit so einem Nasenmoped ja auch seid meiner Kindheit "gestraft".
Ohne Brille kann ich so ca. 3 Stunden fehlerfrei sehen
und auch jeden Sehtest bestehen. (egal ob für den Führerschein oder auch das Augengutachten nach JAR-FCL 3 deutsch)
(Reim dich oder ich fress dich:p )
Aber wie geschrieben halt nur so ca. 3 Stunden.
In der Zeit mussten die Augen die Fehlsichtigkeit alleine ausgleichen (akumudieren).
Nach drei Stunden Augenanstrengung habe ich auch das Gefühl als platze mir der Schädel.
Eitele Menschen ignorieren ihre Fehlsichtigkeit gerne und nennen es Migräne. Frauen nutzen dies dann gerne um nächtliche "Turnübungen";) zu umgehen. :D
Also beim ersten "stelldichein" :cool:
erst zum Augenarzt rein:D :lol:

Gruß
Schlendi:cool:
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
na dann mach mal weiter deine werbeveranstaltung hier.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Nur für die die es interessiert!

Die Augen OP ist nun über 5 Monate her, meinen Augen geht es super. Ich habe keine Probleme oder Verschlechterungen. Ich habe meine Augen von einem deutschen Augenarzt checken lassen, er konnte keine Probleme finden. Sehkraft ist bei 100%, Farben, Kontrast bestens. Auch die hellen Ränder um Lichtquellen und das trockene Gefühl, das ich nach der OP hatte, sind nun weg!

Es bleibt wie ist, eine OP ist immer ein Risiko, ich bin dieses Risiko eingegangen und bin sehr glücklich mit der OP! ;)
 
P

pierrethecat

Pocketbiker
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSXR
Nur für die die es interessiert!
Die Augen OP ist nun über 5 Monate her, meinen Augen geht es super. Ich habe keine Probleme oder Verschlechterungen. Ich habe meine Augen von einem deutschen Augenarzt checken lassen, er konnte keine Probleme finden. Sehkraft ist bei 100%, Farben, Kontrast bestens. Auch die hellen Ränder um Lichtquellen und das trockene Gefühl, das ich nach der OP hatte, sind nun weg!
Es bleibt wie ist, eine OP ist immer ein Risiko, ich bin dieses Risiko eingegangen und bin sehr glücklich mit der OP! ;)
Danke für deinen Bericht! Schlag mich auch schon seit längerem mit der Frage herum ob ich eine Augenop wagen soll oder nicht. In letzter Zeit wird die ganze Sache immer konkreter und ich habe schon soviel positives von Auslands OPs gehört dass ich mir das schön langsam wirklich überlegen.

Super das bei dir alles gut geklappt hat! Hoffe das bleibt auch so! :)
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
mit welcher methode wurde das kontrastsehen denn gemessen?

oder die blendempfindlichkeit?
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
gratuliere zum Erfolg Deiner OP, sicher eine richtige und gute Entscheidung gewesen, wie Andere ja auch schon geschrieben haben, was eine Brille kostet. Wenn ich nur 1 Brille Pro Jahr rechne, mit 250 €, sind in 7 Jahren die Kosten auch schon mehr als gedeckt.
Die Kosten für diese OP Art sind ja auch insgesamt gefallen, in HD ist die OP in zwei Varianten auch möglich, Kosten glaube zwischen 1600 und 1800 €.
Wenn ich keinen großen Preisunterschied mehr habe, ist mir ein greifbarer Arzt in der Nähe schon lieber:)
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
absolute milchmädchenrechnung. aber mach nur.

bitte lass vorher und hinterher vernünftige messungen des kontrastsehens und des visus durchführen. will sagen sehzeichen: landoltring mit 8 richtungen.
 
Thema:

Die etwas andere Tour: Augen OP in Istanbul!

Oben