Drehmomentschlüssel

Diskutiere Drehmomentschlüssel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
M

MeisterJoda

Gast
Ich denke da gibts nix auszusetzen:)
Find das nicht schlecht :up:
 
M

MeisterJoda

Gast
EDIT:


hab mir ne 36.-er Nuss gekauft bei Tante Louise...kann man auch immer kaufen;)
 
E

Extremiac

Gast
Proxxon ist ein solider Hersteller und keine so ein Eintagsfliegenhersteller.
Das kann man beruhigt kaufen.

Übrigens habe ich in diesem Ebayshop auch schonmal zöllige Ringmaulschlüssel bestellt. Ich war mit denen sehr zufrieden.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Mit Proxxon kannst du an und für sich nichts falsch machen.

Nur ist denk ich der bereich etwas unglücklich ausgewählt.

Viele sachen werden mit weniger als 40 nm angezogen... Bremssattelschrauben (ca. 35 NM), Klemmschrauben von der Gabelbrücke (ca 19 - 25 NM) etc. zudem werden Radachsen etc mit maximal 120 NM angezogen...


Es würde sich daher empfehlen einen mit kleinerem einstellbereich zu nehmen. so 20-140 oder so...

Guten Rutsch
 
plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Mit Proxxon kannst du an und für sich nichts falsch machen.

Nur ist denk ich der bereich etwas unglücklich ausgewählt.

Viele sachen werden mit weniger als 40 nm angezogen... Bremssattelschrauben (ca. 35 NM), Klemmschrauben von der Gabelbrücke (ca 19 - 25 NM) etc. zudem werden Radachsen etc mit maximal 120 NM angezogen...


Es würde sich daher empfehlen einen mit kleinerem einstellbereich zu nehmen. so 20-140 oder so...

Guten Rutsch

Genau das wollte ich wissen. Also im Bereich von 20-140 Nm hab ich alles am Bike abgedeckt ?

Gruss

Carsten
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Genau das wollte ich wissen. Also im Bereich von 20-140 Nm hab ich alles am Bike abgedeckt ?

Gruss

Carsten
jop haste die hinterradachsmutter wird glaub bei der 750 k1 mit 120 Nm angezogen, das ist auch das höchste.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Nicht ganz, Nice. Bei der 750er GSXR K6/K7 wird laut meiner Tabelle ein Bereich von 1,5nm bis 240nm benötigt.

Nur mal zur Info ;)
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Ich habe mir von paar Monaten den von "FAMEX" bestellt, bin wirklich sehr zu frieden damit, man bekommt auch übrigens zur Zeit super-gute Angebote (weniger als 60 Euro ) und von qualität von Famex braucht man nicht zu reden .
 

Anhänge

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ja normal bist du bis 140NM gut bedient. Solange du nur ein bisschen schrauben willst.
 
plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Zuletzt bearbeitet:
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
mit einem drehmomentschlüssel kommt man selten zu wege... hab auch drei verschiedene größen... damit hab ich für jeden bereich den richtigen
 
Thema:

Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Drehmomentschlüssel Aldi Nord

    Drehmomentschlüssel Aldi Nord: Huhu, bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann. Gesendet von meinem...
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Drehmomentschlüssel Aldi Nord

    Drehmomentschlüssel Aldi Nord: Huhu, bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann. Gesendet von meinem...
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Oben