Drehmomentschlüssel

Diskutiere Drehmomentschlüssel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Hallo.

Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet sich das meiste an einer GsxR 600 K9
Für was brauch ich den schlüssel: Reifenwechsel, Bremsklötze wechseln usw.. halt kleinigkeiten.
Wahrscheinlich brauch ichs dann auch fürs motorrad von der Freundin (Kawa ER 5)

Schlüssel #1: 6 - 30 Nm
Schlüssel #2: 19 - 110 Nm
Schlüssel #3: 40 - 210 Nm

Praktisch wär auch noch ne liste mit den Anzugsdrehmomenten verschiedener schrauben.

Danke :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sehe das genau so, den den kleinsten Drehmoment den du hast ist bei den Seitenverkleidungen und die ziehst ja handfest an. Danach kommt der Entlüfternippel der Bremse mit 7 Nm die kannst auch locker mit der Hand anziehen. Beispielsweisse werden die Hohlschrauben der Bremsleitungen mit 23 Nm angezogen und die der Lenkerstummel ebenfalls. Und für das Geld ist der völlig i.O.
 
H

Hansafan

Gast
Die Ventildeckelschrauben werden mit 14 nM angezogen. Und da kommste mit Schlüssel 2 nicht mehr hin.
 
C

Christopher

Gast
Und wie oft musste da selber dran an den Deckel?
Aber gut, jeder wie er denkt.;-)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
woher wisst ihr alle wie fest die schrauben angezogen werden müssen o0
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich denke die meisten haben es aus dem WHB oder :124: ist das Zauberwort, da findet ma so einiges ;) .
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Fakt ist das jeder ein Problem mit zu festen oder mit zu losen (nacht zu festdrehen) Schrauben hat.
Ob ich eine 115NM Schraube mit 110 oder 120 anziehe ist nicht das Problem aber eine 5 oder 7 NM Schraube mit 1-2NM zuviel oder zuwenig angezogen hat.

Ich schraube schon recht viel aber mein Handgelenkt ist kein Drehmomentschlüssel.
Wie Chris schon geschrieben hat, es muss jeder selbst Wissen.

madox
 
Thema:

Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Drehmomentschlüssel Aldi Nord

    Drehmomentschlüssel Aldi Nord: Huhu, bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann. Gesendet von meinem...
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Drehmomentschlüssel Aldi Nord

    Drehmomentschlüssel Aldi Nord: Huhu, bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann. Gesendet von meinem...
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Oben