Drehmomentschlüssel Aldi Nord

Diskutiere Drehmomentschlüssel Aldi Nord im Zubehör Forum im Bereich Technik; Huhu, bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann. Gesendet von meinem...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Huhu,

bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich rate davon ab, sowas zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
 
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Ich rate davon ab, sowas zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
Kann ich nicht bestätigen!! Ich hab mir den vor einem Jahr gekauft und bin total zufrieden. Für den heimwerklichen Gebrauch reicht der voll und ganz.

Ich mein, wir schrauben nicht an nem Airbus a380 rum, von daher, DANKE FÜR DIE INFORMATION DIABLO ;)
 
Chayer

Chayer

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
86
Ort
Greifswald, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K1
Schon.. Aber für 15Euro kann man sich den schon kaufen wenn man den nicht allzu oft nutzt.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Solche Gerätschaften gibt es auch von Proxxon für einen guten Preis, was um Welten besser ist als "Top Craft". Natürlich kann man Proxxon auch nicht als erstklassiges Werkzeug beschreiben, aber für den Normalo reicht es. Wer wirklich gern und oft schraubt, sollte sich eher Richtung Gedore oder Hazet umschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Kann ich nicht bestätigen!! Ich hab mir den vor einem Jahr gekauft und bin total zufrieden. Für den heimwerklichen Gebrauch reicht der voll und ganz.

Ich mein, wir schrauben nicht an nem Airbus a380 rum...

... aber am motorrad was 260 fährt !

kauf dir lieber was hochwertiges
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn man den erst ab Drehmomenten von 100 Nm nimmt sehe ich da kein Problem.

Da spielt es dann keine Rolle ob es 110 oder 120 Nm statt der gewollten 115 sind.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
wenn man sie diese "billig " drehmoment anschaut kann amns ehr schnell erkennen dass sie ungenaue drehmomentangaben haebn wie z.b. 107NM usw ... weitres kann man diese nicht eichen lassen sprich das drehmeomnet ist fix eingestellt. wenn man dn drehmoment also immer schön auf seien 110NM ( falls man des so genau hinbekommt) einstellt erschlafft die feder drin und die drehmomente die man einstellt sind nichtig. kauf euch wirklich was gescheides. auch wenn er nur 15 euros kostet wäre es mir persönlich nicht genug geld wert meine achse oder andere bauteile richtig fest anzuziehen.

was würdest du denn amchen wenn wir in der werksatt deine räder mit so nen null acht 15 drehmonentschlüssel anziehen ??? wie ein vorredner sagte wer billig kauft kauft immer zweimal. bei ebay und co gibts genug drehmoment schlüssel. und es muss ja auch keiner sein für 150€
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Und die NoName Dinger von eBay sind besser als der vom Aldi? :confused:
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Natürlich nicht die NoName dinger.. Aber dort gibt es ja auch Markenware.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
... weitres kann man diese nicht eichen lassen sprich das drehmeomnet ist fix eingestellt. wenn man dn drehmoment also immer schön auf seien 110NM ( falls man des so genau hinbekommt) einstellt erschlafft die feder drin und die drehmomente die man einstellt sind nichtig
Dem Erschlaffen der Feder ist auch ein hochwertiger Drehmomentschlüssel nicht gefeit, also egal ob No Name oder Marken Produkt immer schön runterdrehen nach der Arbeit ;) Es nützt auch keinem was wenn der Drehmomentschüssel eichbar ist wenn das dann eh keiner macht. Für die Radschrauben und ähnlichen für mein Auto benutze ich auch einen günstigen aus dem Supermarkt, den habe ich auch einmal prüfen lassen. Trotz der 15€ hat der die VW Werkstoleranz locker erreicht. Der hat halt nur den Nachteil das man den halt nicht arretieren kann.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Also was nun? Kaufen oder nicht kaufen? Mehr als Achsen festziehen will ich mit dem Ding nicht...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Ich wiederhole, für die Arbeiten am Mopped reicht der aus!

Ich bleibe dabei, dass günstig nicht gleich billig sein muss. Bei einigen mag die Marketingstrategie wohl sitzen, dass durch Mehrausgabe von Geld ein besserer Wert erreicht wird, jedoch ist dies in meinen Augen Schwachsinn.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Würde mindestens zu nem Baumarktschlüssel ab 60 € raten...
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Wie schon gesagt erst ab 100nm brauchbar also für Räder am Auto etc.
Alles drunter ist Schrauben- oder Selbstmord.
 
K

Keule85

Gast
Finds immer wieder witzig solche Threads zu überfliegen. Immer dasselbe...
Es bilden sich zwei Parteien:

Die Einen legen wert auf Markenname und einen "anständigen Preis".
Die Anderen vertreten die Meinung, billig muss nicht gleich schlecht sein!

Was ich hierbei so sinnlos finde:
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass kaum einer wirklich seine Auffassung mit objektiven Fakten belegen kann...

Wäre das der Fall, wäre so ein Thread qualitativ wirklich was wert. Im Endeffekt ist der Ersteller leider so schlau wie vorher -.-
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich gebe als Beispiel mal die MFU vom Lidl vor... Hose und Hemd für 25 euro, im Mopetshop 100 euro und jeder ist zufrieden mit der Qualli.

Der Drehmo für 15 euro ist kein Werkzeug um m6 Schrauben anzuziehen, für Radmuttern oder Steckachsen reicht der vollkommen!!
Wir produzieren auch für Aldi und es ist der Kunde mit den höchsten Ansprüchen!!!
es ist nicht alles Müll was die verkaufen, überall stecken Marken hinter auch in der Non Food
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
In dem Fall hat der Threadersteller nichtmal eine Frage in den Raum gestellt, welche eine solche Duskussion hätte provuzieren können.

aber nun gut ^^

zu der Qualität kann ich erstmal nichts sagen .. aber ich werde ihn mir gerne mal vor Ort anschauen und vllt nehme ich ihn ja mit :)

thx fürs posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Würde mindestens zu nem Baumarktschlüssel ab 60 € raten...
Dann lege ich 7€ drauf und kauf mir nen Proxxon den ich vllt. 2x im Jahr brauche...

Genau darum gehts ja, taugt der Aldi Schlüssel was für 2x im Jahr Kette spannen (150NM) - Ansich bin ich ja auch nicht für billig Krams und das Ding wird an der Aufnahme zur Nuss wohl auch wackeln, aber mein Schraubkoffer von Aldi den ich vllt 3-4x im Jahr benötige ist insoweit ganz ok...
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Jeder soll seine eigene Erfahrungen machen; ist klar das man für 15 € kein hoch präzises Werkzeug erwarten kann, jedoch denke ich das es für Hobbyschrauber oder für den Einsatz 2x im Jahr zum Reifenwechsel vollkommen reicht. Wenn Aldi das Ding vertreibt hat es mindestens TÜV wenn nicht noch andere Tests durchlaufen.
Was meint ihr würde passieren, wenn eine Familie auf der Autobahn ihr Leben verliert, weil das Werkzeug welches von Aldi kommt nicht korrekt funktioniert?!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Thema:

Drehmomentschlüssel Aldi Nord

Drehmomentschlüssel Aldi Nord - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Aldi Süd - WD 40

    Aldi Süd - WD 40: Hallo Member, war heute bei Aldi Süd und dort gabs WD40 300ml für ca 2,60€. Wollte es Euch mitteilen,fands günstig,da es zb. bei POLO 7,99€ kostet.
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Aldi Süd - WD 40

    Aldi Süd - WD 40: Hallo Member, war heute bei Aldi Süd und dort gabs WD40 300ml für ca 2,60€. Wollte es Euch mitteilen,fands günstig,da es zb. bei POLO 7,99€ kostet.
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Oben