DSF sichert sich MotoGP-?bertragungsrechte

Diskutiere DSF sichert sich MotoGP-?bertragungsrechte im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; So recht wollten es die Eurosport-Verantwortlich selbst nach der klaren Absage von Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta nicht wahr haben. Immerhin sorgte...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
So recht wollten es die Eurosport-Verantwortlich selbst nach der klaren Absage von Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta nicht wahr haben. Immerhin sorgte der Sportsender f?r die Verbreitung in 59 L?nder. Dennoch hat jetzt das DSF den Zuschlag an den Exklusivrechten f?r Deutschland erhalten. In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das DSF die MotoGP live oder in Highlights. Darauf einigten sich das DSF und der Rechteinhaber Dorna. Zus?tzlich zur MotoGP ?bertr?gt das DSF auch die L?ufe in der 125 ccm- und 250 ccm-Klasse. Von allen drei Rennklassen berichtet das DSF jeweils freitags (Training), samstags (Qualifying) und sonntags (Rennen) – insgesamt rund 170 Stunden pro Saison.
Der Rennkalender der Motorrad-WM umfasst derzeit 18 Saisonl?ufe rund um den Globus, darunter das deutsche Highlight am Sachsenring. Mit dabei sind alle Top-Fahrer wie Valentino Rossi oder Casey Stoner in der MotoGP oder der deutsche Shooting-Star Stefan Bradl in der 125 ccm-Klasse. Das DSF wird ab der kommenden Saison alle Entscheidungen des Rennwochenendes hochwertig in Szene setzen: So wird das DSF bei den Europarennen mit einem Expertenteam* vor Ort sein. Dar?ber hinaus pr?sentiert das DSF Vor- und Nachberichte zur jeweiligen Saison, Dokumentationen und redaktionelle Einbindungen in DSF-Formate wie ‚DSF Aktuell’.
DSF-Gesch?ftsf?hrer Oliver Reichert: „Der Erwerb der Exklusivrechte an der MotoGP ist f?r das DSF ein absoluter Meilenstein. Mit diesem Premium-Recht starten wir in eine neue Motorsport-?ra und st?rken unsere Positionierung als Sportsender Nummer eins im Free-TV. Wir freuen uns, den vielen Fans in Deutschland ab M?rz 2009 auch im Bereich Motorradrennsport ein hochwertiges Programm und einen weiteren echten Pflichttermin am Sportwochenende pr?sentieren zu k?nnen. Zusammen mit unseren ?brigen erstklassigen Sportrechten wie der Fu?ball-Bundesliga sind wir damit f?r die Zukunft bestens aufgestellt.“
Manel Arroyo (Managing Director Dorna): “Wir freuen uns sehr ?ber die dreij?hrige Partnerschaft mit dem DSF. Das bedeutet, dass den vielen Fans in Deutschland auch in Zukunft ein hochklassiges Programmangebot zur MotoGP pr?sentiert wird. Wir sind zuversichtlich, dass durch die Vereinbarung mit dem DSF der Motorradrennsport in Deutschland weiter an Popularit?t gewinnen wird.“ Die Sendezeiten der Motorrad-WM im DSF sowie das Moderatoren-, Kommentatoren- und Expertenteam werden zu Beginn der neuen Saison bekannt gegeben.

Artikel anzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nico11

nico11

Gixxer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
najaaaaa... mir w?r es bei euro sport doch lieber.
bei dsf bekommt man wieder so ne zusammenfassung von einer stunde un davon sind 40 min sch... handywerbung ect.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
najaaaaa... mir w?r es bei euro sport doch lieber.
bei dsf bekommt man wieder so ne zusammenfassung von einer stunde un davon sind 40 min sch... handywerbung ect.
kann ich mir nicht vorstellen, denn sicher wird die Dorna da ein Auge drauf haben

Zitat: Von allen drei Rennklassen berichtet das DSF jeweils freitags (Training), samstags (Qualifying) und sonntags (Rennen) ? insgesamt rund 170 Stunden pro Saison.
 
nico11

nico11

Gixxer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das DSF die MotoGP live oder in Highlights.
Hoffen wir mal das erste. :)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
hmmm... auch wieder wahr...
 
RRRider

RRRider

Gixxer
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
158
Ort
Limbach-Oberfrohna
Motorrad
Honda CBR 1000 RR
Das ist immer noch besser als wenn’s auf Premiere oder Arena kommt wo man bezahlen muss
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
naja, so schlecht ist DSF auch nicht! Sicherlich wird mit DSF wieder etwas mehr Schwung in die ?bertragungen kommen. Ist bei Eurosport ja eigentlich ?ber die Jahre der gleiche Schuh und die Kommentare bei den ?bertragungen waren in der letzten Zeit auch nicht mehr der Hit. Finde ich gut - wieder ein Wechsel mit einem Neustart.
 
J

J?rgenD.

Pocketbiker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
1
Ort
Bramshe
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo, ich freue mich auch schon auf die Dauerwerbesendung mit Moto-GP Unterbrechungen. Wenn der Fussball-Talk kommt, kommt nichts live (DSF).
Nun ja.
J?rgenD.
 
P

putzlappen

Kleingixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
34
Ort
friedeburg
Motorrad
gsxr750 k6
die jungs von dsf oder eurosport sollten mal zusehen das sie auch die IDM veranstaltungen ins fernsehen bringen...
auch dort wird guter motorsport gezeigt / gefahren der es auf jeden fall wert ist ?bertragen zu werden...
 
Thema:

DSF sichert sich MotoGP-?bertragungsrechte

DSF sichert sich MotoGP-?bertragungsrechte - Ähnliche Themen

  • TopGear für Motorräder?

    TopGear für Motorräder?: Die Sendung TopGear denk ich mal ist jedem, oder vielen, ein Begriff. Mich würde interessieren ob es sowas auch für Motorräder gibt? Oder etwas...
  • DSF: 800.000 Zuschauer sahen Rossis Sieg

    DSF: 800.000 Zuschauer sahen Rossis Sieg: Ismaning, 4. Weiterlesen...
  • Zweites MotoGP-Rennwochenende in Motegi live im DSF

    Zweites MotoGP-Rennwochenende in Motegi live im DSF: Die MotoGP geht in die nächste Runde: Am kommenden Wochenende gastiert die Motorrad-Weltmeisterschaft in Motegi zum zweiten Rennwochenende der...
  • DSF erzielt starke Reichweiten mit MotoGP-Saisonauftakt

    DSF erzielt starke Reichweiten mit MotoGP-Saisonauftakt: Ismaning, 14. Weiterlesen...
  • Das Coole Lied aus MotoGp auf DSF ^^

    Das Coole Lied aus MotoGp auf DSF ^^: hier isses und ich finds geil, oder???????????? YouTube - The Shell - Big Ball
  • Das Coole Lied aus MotoGp auf DSF ^^ - Ähnliche Themen

  • TopGear für Motorräder?

    TopGear für Motorräder?: Die Sendung TopGear denk ich mal ist jedem, oder vielen, ein Begriff. Mich würde interessieren ob es sowas auch für Motorräder gibt? Oder etwas...
  • DSF: 800.000 Zuschauer sahen Rossis Sieg

    DSF: 800.000 Zuschauer sahen Rossis Sieg: Ismaning, 4. Weiterlesen...
  • Zweites MotoGP-Rennwochenende in Motegi live im DSF

    Zweites MotoGP-Rennwochenende in Motegi live im DSF: Die MotoGP geht in die nächste Runde: Am kommenden Wochenende gastiert die Motorrad-Weltmeisterschaft in Motegi zum zweiten Rennwochenende der...
  • DSF erzielt starke Reichweiten mit MotoGP-Saisonauftakt

    DSF erzielt starke Reichweiten mit MotoGP-Saisonauftakt: Ismaning, 14. Weiterlesen...
  • Das Coole Lied aus MotoGp auf DSF ^^

    Das Coole Lied aus MotoGp auf DSF ^^: hier isses und ich finds geil, oder???????????? YouTube - The Shell - Big Ball
  • Oben