Ein Freak auf der Isle of Man

Diskutiere Ein Freak auf der Isle of Man im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Man kann nur immer wieder sagen: Was für ein geiler Bericht. Weiter so. Wie schade das du so weit weg wohnst, sonst wäre ich auch gerne bei der...
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Man kann nur immer wieder sagen: Was für ein geiler Bericht. Weiter so.

Wie schade das du so weit weg wohnst, sonst wäre ich auch gerne bei der Präsentation dabei.

MfG Anders
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jetzt ist es aber endlich wieder so weit. Der Grund, warum ich hier bin, nähert sich Ginger Hall. Man hört die Motorräder hier sehr früh da vor Ginger Hall eine Kurve ist noch und davor Sulby Straight ist. Wer sich nicht mehr daran erinnert, Sulby Straight ist wohl die längste Gerade von der Strecke. Also lange Vmax, was bedeutet, dass die Mopeds ultra laut sind an der Stelle.
Und jetzt höre ich sie auch schon.
Unbeschreiblich.
Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
Brrr peng brrr peng… bööööööööö
Und da kommt der Erste. Er kommt die leichte Links-Senke runter, fährt Ginger Hall weit außen an, legt sich in die Kurve und Zack.
Weg ist er.
Wieder sieht es unheimlich schnell aus. Ist es wohl auch.
Im Hintergrund höre ich noch, wie der Fahrer hoch schaltet und das Motorrad einen Knall von sich gibt.
Da kommt auch schon der Nächste. Er fährt eine komplett andere Linie. Bleibt komplett auf der linken Spur. Es ist McGuiness. Ich denke, er weiß was er tut.
Meine Stelle zum Gucken ist gut. Die Motorräder haben eine geile Schräglage an der Stelle und beschleunigen gut raus hier. Ich kann sogar lesen, was unter dem Motorrad als Werbung drauf steht. JEtzt weiß ich auch, warum man da was hin klebt...
Dennoch langweilt mich das hier ein wenig. Nach dem zehnten Motorrad überlege ich mir einen neuen Plan.

Nach dem jetzigen Rennen kommen ein Training mit den Sidecars und danach dann das nächste Rennen. Ich glaube also, dass ich nach diesem Rennen die Zeit nutze, mir eine neue Stelle zu suchen. Viele gibt es nicht, da ich im Inneren der Strecke bin. Was heißt das? Ganz einfach, die Strecke ist übertrieben gesagt ein Kreis. Wenn man also nach der Streckensperrung irgendwo im Inneren des Kreises steht, sind die Möglichkeiten, woanders zu gucken, sehr begrenzt, da auch nicht überall Straßen hin führen. Sind hier ja nicht in einer Großstadt.
Wenn man aber außerhalb vom Kreis steht, hat man die Möglichkeit fast überall hin zu kommen.
Wie schon gesagt, wir stehen innen. Also müssen wir mal sehen, wo wir bleiben.
Das Rennen war für mich so langweilig, dass ich mich auf den Boden setzte und ein paar Muffins gegessen habe, die ich mir mitgebracht habe. Ein paar Bilder habe ich gemacht und der Sound reicht mir an dieser Stelle vollkommen aus, um mich zufrieden zu stellen. Bei dieser Soundkulisse schmeckt auch jeder Muffin.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ein Marshall-Motorrad passiert die Kurve bei Ginger Hall, das Rennen ist vorbei. Ich sprang also auf und studierte die Karte. Ein paar von uns ging es so, dass diese Stelle nicht zufriedenstellend war. Also packten wir unsere Sachen und wanderten los. Auf der Karte war ein kleiner Fußweg zur Sulby Straight zu sehen. Super. Das machen wir. Wir wanderten also die kleine Straße runter. Nach fünf Minuten kam ein Schild: „Foot path“. Der Fußweg ging über eine alte Holztreppe auf eine Schafwiese. Nach 15 Minuten waren wir an der Sulby Straight angekommen. Aber Scheiße ist: Das war das Ende der Sulby Straight und ein Gucken nach links oder rechts war nicht möglich, da die Absperrung so weit hinten war, dass wir nur geradeaus auf die andere Straßenseite gucken konnte. Wir wollten aber die Sidecars abwarten bevor wir wieder zurück gehen. Weil vielleicht ist das Ganze ja noch gut hier.
Es dauerte auch nicht lange, da kam der Erste. Die Sidecars haben eine wesentlich niedrigere Endgeschwindigkeit, was bedeutet, dass sie an der Sulby Straight wesentlich länger noch Vmax fahren. Der Sound war einfach der Hammer. Wir standen da an der Straße, hörten das Hochtourige der Sidecars, sahen aber nicht, wann sie kommen. Wir konnten ja nicht nach links schauen. Plötzlich ein gelber Blitz. Da war ein Sidecar. Direkt an unserer Stelle fangen die Wagen an zu bremsen, dennoch sind sie so schnell, dass man fast gar nichts erkennt. Krass. Hier bleiben wir nicht stehen. Man sieht ja wirklich nichts.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Da kommt auch schon der nächste Wagen. Also bald. Hören tut man ihn auf jeden Fall schon mal. Und zack… ein roter Blitz. Wir versuchen noch ein paar Fotos zu schießen. Ich denke erfolglos, aber das sehe ich heute Abend.
Wir gingen also zurück und entschieden uns, einen anderen Weg zu probieren, aber mit unseren Mopeds. Wir gingen also zur Unterkunft zurück, sattelten auf und fuhren los.
Hier die Bilder zu Ginger Hall:

20130603_093530.jpg
20130603_093546.jpg
20130603_115710.jpg
20130603_115915.jpg
20130603_123124(0).jpg
20130603_123135(0).jpg
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es war so ein kleiner Schleichweg, der uns hoch auf die Berge führte. Der Weg machte mega Spaß zu fahren. Eine einspurige gute Straße, die zwischen zwei Bergen leicht bergauf ging. Schöne, sanfte Kurven. Alle 2 km eine Rüttelplatte. Denn, zwischen jeder Rüttelplatte war eine Art Tierweide. Die Tiere sind aber nicht mit Zäunen sondern mit diesen Platten getrennt, da sie mit den Kufen in die Rillen kommen würden. Die Tiere trauen sich also nicht, ihr Stück Wiese zu verlassen. Für die Mopeds waren die „Gitter“ recht ungefährlich solange man gerade drüber fährt. Sollte man dies nicht tun, wird es haarig, da die Spalten breiter sind als das Vorderrad. Man hätte sich zumindest dann den Seitenständer gespart…
Die Straße wurde immer genialer. Nach drei Serpentinen kamen richtig schnelle Kurven und wir fuhren immer höher. Ich wusste genau, hier fahre ich nicht zum letzten Mal lang. Die Aussicht ist auch sehr genial. Rechts geht es mehrere hundert Meter runter zu einem Stausee und links geht es steil bergauf. Immer wieder treffe ich auf Ziegen, Schafe oder Hühner, die auf der Straße sind. Aber das war kein Problem. Die Tiere guckten genau so wie ich wenn ich ein Rennen gucke…












- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nach ca. 10 Minuten waren wir oben angekommen. Bzw. es ging nicht mehr weiter. Die Stelle, wo wir waren, war phänomenal. Genau an der Bahnstation vor dem Snaefell Gipfel. Direkt vor der langen Gerade Hailwood Rais auf dem Bergstück. Hier kenne ich mich aus, hier fahre ich jeden Morgen meine „Guten Morgen Isle of Man“-Runde. Links sah ich das Joe Dunlop Memorial, rechts eine Metallüberführung für Fußgänger, um auf die andere Seite zur Wiese zu kommen. Geil. Da will ich gucken. Vorher begutachteten wir noch eine 1400 B-King mit Turbo. Leute Leute Leute, was ein geiles Gerät. Die Reifen haben auch gezeigt, wie er mit dem Teil fährt. Verdammt gut nämlich.
Bevor wir über die Überführung gingen, holten wir uns einen Burger zur Stärkung. Da oben auf dem Berg war nämlich sogar noch eine Imbissbude. Doch diesmal bestellte ich den Burger mit „Onions“, damit ich wenigstens etwas „Sauce“ habe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf dem Weg zur Wiese blieb ich auf der Brücke stehen. Wie geil wäre das, wenn man während des Rennens hier oben drauf bleiben dürfte? Man sieht von ganz weit rechts, ca. fünf Kurven vorher, die Mopeds – fahren unter einem durch um dann auf die lange Gerade durch zu beschleunigen. Der Sound hier muss einfach unverbesserlich sein. Da aber niemand auf der Brücke und am Aufgang ein Ordner stand, vermute ich, dass das Stehen bleiben während des Rennens verboten ist. Ich bleibe dennoch oben bis ich weg geschickt werde. Wer weiß. Vielleicht sieht man mich ja nicht in meiner schwarz/grünen Jacke…auf einer grauen Brücke…
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6














Und hier noch Bilder von der Sulby Straight:









- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Lautsprecher gab es hier keine, aber jemand unten an der Brücke hatte ein Handradio mit einer Kurbel um Eigenstrom zu erzeugen. Ulkig so ein Teil. Ich hörte also mit einem Ohr mit, damit ich weiß, wann das Rennen startet. Da wir hier am Schlussteil sind, vermute ich, dass die Rennfahrer nach ca. 12 Minuten hier sind.
Und jetzt geht es auch schon los. Also den Rest vom Burger runter schlingen, GoPro bereit machen und dann heißt es: Warten.



 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Das ist doch die BAR wo der eine im Isle of Man TT film reinbrettert! (von den Uraltaufnahmen!)
Einfach nur Geil der Bericht
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Morgen abend kommt wieder was. Versprochen. Hatte nur keine zeit die tage. Sorry

Und ja, die bar müsste das sein. . .
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich kann's nur immer wieder aufs Neue sagen, DAS ist ein Urlaubsbericht! Danke für Deine Mühe!

Neben Chef Koch's SRAD Thread ist dies der Einzige, den ich bewusst abonniert habe. Mit dem einzigen Unterschied, in Deinem Thread verstehe ich alles ;)
 
D

DerNeue

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich finde deine Berichte ebenfalls super ;)

Warte schon gespannt auf den nächsten :)
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich bin mal wieder mega aufgeregt. Im Kopf male ich mir aus, wie das hier gleich ab geht. Auf der Brücke ist immer noch keiner und weg geschickt werde ich auch nicht. Das wäre der Höhepunkt meiner Zuschauer-Karriere, wenn ich hier oben bleiben kann.
Und jetzt kam der Moment, den ich mir gerade im Kopf ausgemalt habe. In der Ferne sah man das erste Motorrad, wie es sich in eine nach der anderen kurve schmeißt. Man hört nichts. Dann, vier Kurven bevor die unter mir her fahren, hört man langsam was. Es wird immer lauter. Das Echo fängt an zu wirken. Durch die Berge geht der Sound durch wie Musik. Jetzt noch eine Linkskurve am Joe Denkmal vorbei – über die Schienen – das Motorrad federt ein – unter die Überführung und somit unter mir durch – auf die Gerade Hailwood Raise und den Hahn voll aufziehen. Das Vorderrad geht hoch… WOW!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es wirkt so als bliebe der Sound einfach direkt unter mir stehen. Es wird immer lauter obwohl das Motorrad weg fährt. Beim Schalten knallt es wieder ausm Auspuff. Die Schrauben der Brücke vibrieren. Am Ende der Geraden hoch in den 6. Gang (ich bremse an dieser Stelle und schalte einen Gang runter) und um die Ecke. Weg ist er. Der Sound jedoch verflüchtigt sich nur langsam. Gerade ist alles wieder ruhiger geworden, da kommt auch schon der Nächste.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich stehe da wie angewurzelt. So was habe ich noch nie erlebt. Vor lauter Staunen vergesse ich Fotos und Videos zu machen. Aber die kommen alle noch dreimal vorbei. Es sollte sich also was ergeben.
Nach einigen vielen Motorrädern packt es mich dann doch und ich gehe von der Brücke runter. Ich will an die Gerade. Ganz nah ran. Also gehe ich in Fahrtrichtung die Wiese hoch an eine Stelle, wo ich ganz ran komme.
Ich sitze auf der Wiese. Meine Füße 2 cm von der Straße weg. Auf den nächsten Fahrer muss ich noch lange warten. Es wirkt, als fährt er direkt auf mich zu. Die Ideallinie läuft komplett am Straßenrand entlang, da wo ich sitze. Jetzt ist es gleich soweit. Und whääääääm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine Jacke, meine Haare und meine Arme wackeln von dem Fahrtwind. Ich kann kaum die Kamera ruhig halten. Das ist übel. Meine Ohren tun weh. Das ist so brachial laut. Man hält es kaum aus. Lange kann ich hier nicht bleiben. Aber wenigstens eine Norton will ich hier mitkriegen. Da kommt sie auch schon.
Ich wusste, dass es schlimm wird. Dass es aber SO scheppert, das hätte ich nicht gedacht. So geil das Ganze hier auch ist, ich muss mich weiter weg setzen. Es ist einfach zu krass hier. Für die letzte Runde bin ich noch etwas weiter die Wiese hoch gegangen und habe mir das Rennen weiter von da angeschaut. Als der Sieger fest stand, habe ich mich hingelegt und die Augen geschlossen.
Herrlich. Die Sonne scheint auf mein Gesicht. Es ist warm. Ich höre einfach nur dem Sound der Maschinen zu. Es ist wie Balsam in meinen Ohren. Diese Akustik werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen.
Leute ich sag euch, ich könnte Stunden so weiter schreiben wie phänomenal es hier oben ist aber das würde jegliche Seitenanzahl sprengen, deswegen mache ich hier mal einen Cut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​













 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Danke danke danke... also ich glaub ich schlag dich für die nächste Heiligsprechung vor ;)
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Morgen oder am Dienstag :cool:
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nach dem Rennen warte ich also bis die Strecke wieder freigegeben ist und baller noch eine Runde über den Course.
Das Grip Niveau muss ja jetzt gut sein, direkt nach dem Rennen. Nach einer fröhlichen, schnellen Runde mache ich ein paar Fotos von Streckenabschnitten. Jetzt habe ich ja Zeit. Groß was vor habe ich auch nicht. Mein Fotoshooting endet in Ramsey. Eigentlich wollte ich noch mal über den Mountain Course, aber irgendein Idiot hat mal wieder übertrieben und die Strecke ich gesperrt.




Ärgerlich. Also biege ich ab und fahre Richtung Strand von Ramsey. Hier ist es auch ganz schön. Gerade jetzt, wo die Sonne unter geht, ist das sehr zu empfehlen.


Der lange Steg, die Hafeneinfahrt und das ruhige Wasser harmonieren sehr schön miteinander. Nach einem gelungenen Bild, fahre ich am Meer entlang. 1. Gang rein und rollen lassen. Der Helm ist hinten auf den Sitz geschnallt. Ich lasse mir die Irische Seeluft ins Gesicht wehen. Herrlich. Auch diese Momente gehören zur Isle of Man.


Am Ende vom Pier biege ich in die Altstadt von Ramsey ab. Auch diese ist sehr schön und ganz tot ist es hier auch nicht. Viele Pubs und Restaurants reihen sich hier am Hafen. Die ganzen Boote sind hier auf Anker gegangen und stehen „wie Motorräder in der Boxengasse“. Ich komme an einer alten Brücke vorbei, die über das Wasser führt. Und ich empfehle jedem, der auf die Isle fährt: Fahrt nach Ramsey, fahrt zum Steg hier und fahrt zu dieser Brücke. Grundlegend ist die Brücke nichts Besonderes, aber irgendwie hat es mir diese Brücke angetan. Mir gefällt der Stil, wie sie gebaut ist. Mir gefällt, wie sie lackiert ist. Die Brücke ist eine Einbahnstraße. Ich wollte ein Foto machen. Brücke mit Moped. Aber durch den Verkehr nicht möglich. Ich stehe hier seit 10 Minuten und starre diese Brücke an.

Ein Mann kommt auf mich zu. Mach ich was Falsches? Ich steh doch am Straßenrand.








-------

Und hier mein absolutes lieblingsbild der Ironie



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Er kommt und fragt, ob alles okay ist und wo ich her komme. Schnell sind wir ins Gespräch gekommen. Er war auch mal in Deutschland. Er ist übrigens der Brückenwärter. Die Brücke dreht sich nämlich um 90 Grad wenn ein Schiff kommt, damit es durch passt.
Ich erzählte ihm, dass ich eigentlich ein Foto machen wollte auf der Brücke, das aber durch den Verkehr nicht geht. Er überlegte kurz und bat mich dann, auf die Brücke zu fahren.
Was passiert denn jetzt? Er drückte einen Knopf und an beiden Enden der Brücke fuhr die Schranke zu. „Now you can take your picture“, sagte er und grinste mich an. Coole Sache. Echt. Da sperrt er die ganze Brücke, damit ich in Ruhe Fotos machen konnte. Er bot sich dann auch als Fotograf an, um Fotos von mir auf dem Motorrad an der Brücke zu machen. Ich habe mich tausendmal bedankt. Er meinte nur, dass es doch nicht der Rede wert sei, macht er doch gerne, solange ich daran denke, immer schön langsam zu fahren.

Natürlich fahre ich immer langsam.
Ich hasse es, dies zu sagen. Ich fahre eine GSXR 1000. Wenn ich langsam fahren will, kauf ich mir einen Roller.
Ich bedankte mich noch einmal und bin dann von der Brücke gefahren. Nach einer kleinen Gedenkpause am Strand, fuhr ich dann zur Unterkunft zurück. Vorher aber hielt ich nochmals an der Brücke. Sie drehte sich gerade und das Schauspiel wollte ich mir nicht entgegengehen lassen.









 
Thema:

Ein Freak auf der Isle of Man

Ein Freak auf der Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Oben