Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen

Diskutiere Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da ich solangsam mal ne neue Kombi brauche, stell ich mir grad die Frage, ob ein- oder zweiteilig. Erzählt mir eure Erfahrungen und Vorlieben...
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Da ich solangsam mal ne neue Kombi brauche, stell ich mir grad die Frage, ob

ein- oder zweiteilig.

Erzählt mir eure Erfahrungen und Vorlieben :D

Wo liegen Pro und Kontra?
 
E

el_pene

Gixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Auf der Rennstrecke einteiler!
Für die Landstraße 2 Teiler ;-)
Ist echt praktischer wenn man mal ein Eis essen fährt oder sich irgendwo mal hinsetzen möchte!
Der 2Teiler ist bequem und läßt sich super anziehen ;-) ( habe einen Dainese )
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Seh ich auch so wie el_pene !
Fahre zwar nen Einteiler auf der Straße aber werde mir noch nen Zweiteiler zulegen ... ! Allein wenn man mal muss is das beim Zweiteiler schon praktischer :cool: oder wenns halt heiss is und man ne Pause macht, die Jacke ausziehen kann ! Was du letztendlich nimmst is egal ... hauptsache du hast immer Schutzkleidung an !

Chris
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Also ich fahre seit kurzem einteiler und bin vorher 2teielr gefahren.

Und ich bereue nix.
Ist sicherer, ist bequemer und ich bin shcneller im anziehen als mit 2teiler. Und mit funktionsklidung hab ich auch das "oberteil" in paar sek runter und sitz genauso da wie einer mit 2teiler.
Ärmel klette ich vorne vorm bau einfach zusammen mit den klettdingern die drann sind und gut.

Also ich würde sagen Einteiler, wenn du viel wert auf sicherheit legst und öfters längere touren fährst.
Zum eisdielen posen reicht ein 2teiler vollkommen^^

Aber das muss jeder selbst wissen!...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Zum eisdielen posen
Das hat mir jetzt gefallen ;)

Fahre ja jetzt nen zweiteiler und bin soweit auch zufrieden.
Würde da auch eher zum einteiler tendieren, weil ich denke der sitzt nen tacken besser,
ist sicherer und sieht einfach geiler aus :cool:

Aber beim Eisdielencheck ist bestimmt auch nicht toll son gebimsel da baumeln zu haben.

Rastlose Ratlosigkeit
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ok, bei dem Punkt Sicherheit und Bequemlichkeit stimme ich wiederum Gixxer-HH zu :D !

Chris
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Einteiler, nur noch Einteiler.
Ist beim fahren deutlich angenehmer und wenn du wirklich ein Eis essen gehst (mal ehrlich....es geht doch ums Fahren) kannste aus den Ärmeln schlüpfen und lässt das Oberteil eben runterhängen.
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
also ich hol mir jetzt nen einteiler.....

meinen zweiteiler hats grad eben ( von ner stunde) beim surz in der
mitte zerrisen.... also die reisverschlüsse....:mad:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich hol mir jetzt nen einteiler.....

meinen zweiteiler hats grad eben ( von ner stunde) beim surz in der
mitte zerrisen.... also die reisverschlüsse....:mad:
schöne scheiße.
warst am 8er oder was?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
wieder ein kontra fürn zweiteiler.
hauptsache bei dir ist alles heil?!
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
genau das ist halt die schwachstelle.
Auf manche rennstrecken oder bei kleinen rennveranstaltungen zumindest darf man nicht umsonst nur mit einteiler fahren. Da kann man mir nicht erzählen der ist genauso sicher...

Wie blümchenpflücker shcon sagte ärmel runterhängen lassen oder um bauch und gut. Mich störts garnicht.
Ist sau bequem das ding und ich fühl mich sicher, das ist für mich das wichtigste überhaupt!

Muss ehrlich gestehn fast jeder hat mir vom einteielr abgeraten, wegen pausen machen und dann den einteiler und so, aber herlich gesagt hab ich da keine probleme mit und bin froh mir ein einteiler und nicht wieder einen zweiteiler geholt zu haben^^

@devilson: Stimm ich dir vollkommen zu, sieht deutlich geiler aus^^ Kannst ja in mein Galerie Fred mal gucken, ich find Einteiler einfach viel viel geiler^^
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
schon gesehen ;)

von den dainese hört man eh nur gutes. kumpel hat sich jetzt auch eine zugelegt.
er meint auch, trägt sich wie eine 2te haut.
abgesehen von ein und zweiteiler.

bei mir wirds eher nen alpinestar.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
solltest aber nicht nach marke kaufen, falls du noch nicht anprobiert hast.

Ich bin los und wollte alle anprobieren die in frage kamen...sprich dainese, alpinestars, arlen ness, ixs, berik.
Bin bei dainese angefangen und hab dann garnicht mehr weiter gesucht...hat einfach perfekt gepasst und der preis und farbe stimmte, von daher perfekt.

Denn bringt halt nix zwar alles schön von einer marke zu haben aber kombi passt garnicht vernüpftig^^
Hätte eig. auch genre alpinestars, weil passt schon zu den stiefeln (handschueh hatte ich noch keine alpinestars bzw, werd ich mir auch keine holen mehr) aber der dainse passt einfach so geil.

Aber wenn du alpinestars anhattest und alles tip top is dann hol alpinestars.
;-)
Der rc-1 soll sehr gut sein!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hauptsache dir is nichts passiert !
Konntest du denn noch weiterfahren ?

Chris
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
dainese steel prof einteiler.
Habe mich für nen einteiler entschlossen weil ich mich darin eben sicherer fühle.
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe mir wegen der Sicherheit (Verbindungsreißverschluss) keinen 2-Teiler gekauft und auf nen 1 Teiler bestanden ;) Was ich ebenfalls nicht bereue!

Genauso die Rennstrecken möglichkeit ist für mich auch sehr wichtig gewesen, da ich das noch vor habe!

Pinkelpausen mit der richtigen Funktionsunterwäsche sind eig. auch gar kein Thema!! Nur wenn die Toilette sehr eng ist, und der 1-Teiler hinten runter hängt, wirds sehr eng für die anderen :D

Ich fühle mich einfach viel viel sicherer und hänge seitdem auch mehr am GAS! Kein Witz...
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
das stimmt schon alles, was bisher geschrieben wurde...

ABER, was ist wenn du nur mal kurz um die ecke willst?
da ist die zweiteiler jacke doch mal schneller angezogen als der einteiler... (wo man beim einteiler dann vllt eher in verlegenheit kommt ohne zu fahren)

also wenn man nicht das geld für beides hat, würde ich immer zweiteiler kaufen...
weil es einfach praktischer ist!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also nen Einteiler bekommste schneller an als nen Zweiteiler......
nach ner langen Tour bei heißem Wetter wirds mit dem Ausziehen schwieriger als beim Zweiteiler aber mit ordentlicher Funktionsunterwäsche ist auch das kein Problem.
 
Thema:

Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen

Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Oben