Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen

Diskutiere Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also ich fahre auch nen zweiteiler. Und ich würde mir glaub ich auch wieder einen Kaufen. Aber wie du hier siehst, hat jeder ein bisschen anderen...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich fahre auch nen zweiteiler. Und ich würde mir glaub ich auch wieder einen Kaufen. Aber wie du hier siehst, hat jeder ein bisschen anderen Geschmack. =)

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
Also nen Einteiler bekommste schneller an als nen Zweiteiler......
nach ner langen Tour bei heißem Wetter wirds mit dem Ausziehen schwieriger als beim Zweiteiler aber mit ordentlicher Funktionsunterwäsche ist auch das kein Problem.
du verstehst nicht, was ich meine!

NUR die jacke vom zweiteiler ist schneller angezogen als ein einteiler oder der gesamte zweiteiler...
außerdem hat man ab und zu kein bock den kompletten zweiteiler/einteiler anzuziehen um um die ecke zu fahren...
da machts auch nur die jacke vom zweiteiler...
das wollte ich damit sagen ;)

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
stimmt ganz genau. Kriege mein Einteiler auch shcneller an als einen 2teiler.
Und wie schon gesagt, mit funktionswäsche null probleme beim ausziehen, selbst wenn du total verschwitzt bist^^
Unterscheid wie tag und nacht, werde nie mehr ohne funktionswäsche fahren^^

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
du verstehst nicht, was ich meine!

NUR die jacke vom zweiteiler ist schneller angezogen als ein einteiler oder der gesamte zweiteiler...
außerdem hat man ab und zu kein bock den kompletten zweiteiler/einteiler anzuziehen um um die ecke zu fahren...
da machts auch nur die jacke vom zweiteiler...
das wollte ich damit sagen ;)
dann verstehst du den Sinn aber nicht....
wenn du nicht die ganze Kombi anziehst dann kannste die Zeit dafür auch kaum vergleichen.... :nono:
Wenn ich nen Einteiler habe aber nur den Helm aufsetze bin ich schneller als du mit deiner Jacke vom Zweiteiler... :lol::lol::lol::lol:

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
deswegen mus man sich ja nicht einen 2teielr holen (meine meinung)

Ich habe noch eine motorradjacke und wenn es wirklich nur eben zum supermarkt oder zur tanke ist, fahre ich nur mit handschuhe, rückenprotektor (ein absolutes muss für mich!!!) und jacke und helm.

Ich habe einfach nachgedacht, -> wann ist es wichtig dass ich wirklich GUT geschützt bin? - Wenn ich Touren fahre, es krachen lasse usw.

Was ziehe ich dann eh an? -> Kombi.

Was ist sicherer? -> Einteiler

Was hol ich mir jetzt? -> Einteiler.

Aber muss jeder selbst wissen, kenne viele die von 2teilern überzeugt bin weil sie es als komfortabler empfinden.

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
hab auch nen einteiler, einfach sicherer und schöner. man verbringt einfach die meiste zeit am moped und net am eis essen :/

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Also wie es scheint ist die Mehrheit vom Einteiler überzeugt, obwohl auch der Zweiteiler seine Vorzüge hat.
Und die die den Einteiler aus Sicherheitsgründen tragen, im T-Shirt Brötchen holen fahren :nono: :D

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
naja s ist das bei mir nicht ganz^^
Ich trag eig. zu 85% den kombi, nur wenn es wirkloch kurze wege sind dann nur R.protek., jacke, helm, handschuhe

Sobald es länger wird 100%ig immer den kombi.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
also.seit gestern hab ich auch nen 1 teiler den ich sehr sehr günstig bei ebay gekauft habe.
muss sagen dass es wohl nichts besseres gibt.also so wohl hab ich mich nun wirklich nur ohne schutzkleidung gefühlt.
soll heißen dass ich jetzt viel besser um die kurven schrubben kann und nichts zwickt,drückt oder sonst mehr was wie bei meinem zweiteiler.

natürlich werde ich ab und an noch den zweiteiler bzw die jacke ansziehen.wenn ich nur in die stadt fahre oder so

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
also ich hol mir jetzt auch wegen der renne nen einteiler und verkaufe deswegen meine arlen ness 2 teiler in der größe 50,ist 1jahr alt und noch wie neu.

also wer interesse hat meldet sich einfach bei mir;).

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Olivier, was haste dir denn für ne Kombi geholt in der bucht?

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
:eek: Glückwunsch.
Echter Schnapper

torbinho

torbinho

Gixxer
Motorrad
Zx10r '11
Ich hab auch nen Einteiler von Dainese...
Wenn man steht nimmt man automatisch eine etwas gnomenhafte Haltung ein, aber beim Fahren sitzt der dann echt perfekt und bequem...Wenn man sich mal irgendwo hinsetzt kann man das Oberteil einfahc baumeln lassen, das ist vielleicht nicht so bequem wie bei einem Zweiteiler aber wirklich tragisch ist das auch nicht....Man verbringt an einem Motorradtag ja mehr Zeitauf dem Bock als auf nem Stuhl würd ich mal sagen...

Thema:

Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen

Ein- oder Zweiteiler?? Eure Meinungen und Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? - Ähnliche Themen

• Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Oben