Ein- oder Zweiteiler?

Diskutiere Ein- oder Zweiteiler? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi ich suche für die saison einen neuen kombi... nur kann ich mich nicht recht entscheiden ob einteiler oder zweiteiler? was würdet ihr empfehlen...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Hi ich suche für die saison einen neuen kombi... nur kann ich mich nicht recht entscheiden ob einteiler oder zweiteiler? was würdet ihr empfehlen? was fahrt ihr selber? wo habt ihr schon gute erfahrunge gemacht wo vll. schlechte?

mfg
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Servus leider kann ich dir nicht weiter helfen aber ich bin auch auf der Suche nach einen Kombi wo bei ich glaub ehr auf den zweiteiler greifen werde da ich die jacke und hose trennen kann und bei kurzer strecke nur mit jacke fahren werde aber längeren ausfahrten werde ich alles beide anziehen so woll jacke wie hose
gruß
pasi
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Das hängt prinzipiell davon ab, worin du dich persönlich wohler fühlst. Zweiteiler sind im Allgemeinen komfortabler, insbesonders dann wenn es auf eine größere Tour geht. Ich habe mich zum Beispiel für einen Einteiler entschieden, weil ich ich mich subjektiv wohler und sicherer fühle, aber wie schon mehrfach erwähnt ist das eben nur mein Empfinden. Generelle Aussagen lassen sich da sicherlich nicht treffen. Probier einfach mal beides an und schau, was dir besser gefällt ;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich hab nen zweiteiler und find ihn super.
wenn ich mal nen stop mache,kann ich schnell mal die jacke abmachen.
oder zur arbeit eben mal nur die jacke(sind bei mir nur 10 min weg)
problem dabei ist häufig der reißverschluss,der hose und jacke verbindet aber das ist auch qualitätssache
ich fühl mich trotzdem so sehr wohl.
is eben geschmackssache

hoffe es hilft dir weiter ;)
 
S

speciallistcs87

Gast
Hab mich für ein 1. Teiler entschieden, weil ich mich darin sicherer fühle
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
2 Teiler da praktischer.
Ob nen Einteiler soviel sicherer ist weis ich nicht aber ich vertraue meinem 2 teiler gut.
Und die quälerei mit dem Hosen/Jacken Reisverschluss ist doch sicherlich ähnlich wie in einen Einteiler hinein oder raus zu kommen (alleine ;) )
Ausserdem geht das Verbinden mit einem kleinen Ring oder "Kördelchen" sehr einfach.

edit: wobei das beste aber sicherlich währe wenn man beides im Schrank zuhause zur Auswahl hat.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Einteiler.
Ganz einfach weils sicherer und bequemer ist.
Ich fahre Motorrad um zu fahren und nicht cool in der Eisdiele zu sitzen :D da brauche ich keine Jacke die ich entspannt weglegen kann.
Wenns wirklich sehr warm ist einfach aus dem Armen raus und das Oberteil herunterhängen lassen.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
zweiteiler...alle einteiler in meiner größe hatten einen total unbequemen sitz aber finde trotzdem das es ansichtssache is.jeder wie er will...probieren und dann entscheiden;)
 
W

wikinger14

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
33
Ort
Auetal
Motorrad
Gsxr750w
Fahre nen 2-Teiler,bin voll zufrieden und es ist ne feine Sache das man die Jacke abmachen kann wenn man mal auf nen Kaffee bei Bekannten vorbeischaut.Dann wird es auf dem Sofa nicht ganz so eng als wenn da noch was hinter bzw.neben einem liegen würde,mit ein bischen Übung geht das wieder anziehen auch recht schnell.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
2 Teiler. hab mir im september 2010 eine neue kombi geholt. hatte vorher zweiteiler und wollte mir dann mal einen einteiler zulegen. 4 stück anprobiert... und n zweiteiler genommen. Finde 2 teiler für landstrassenfahrten viel praktischer und bequemer. die einteiler saßen total scheisse an mir und jeder konnte meine eier sehen:D:D schrecklich

probier einfach mal beides aus und entscheid dich dann;)
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich selbst fahre auch 2 Teiler... Da ich unterschiedliche Größen brauche... Aber das mit den Eiern is gut LOL. Hatte noch nie einen Einteiler an, aber kam auch nicht wirklich in Frage bei mir
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
fahre auch 2teiler, da bequemer!! und praktischer. einteiler sind wirklich nur was für auf dem motorrad. jegliche aktivität darüber hinaus is sehr schwierig mit 1teiler. du musst dir vorstellen du stehst in nem 1teiler wien gebückter pavian auf 2 beinen und dappst so durch die gegend^^ und n eisdielenstop ist nie was verkehrtes :D 2teiler sind nicht unsicherer und der reißverschluss ist in 99% der fälle kein problem wenn du dir nicht gleich den billigsten holst.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Also bequemer ist garantiert ein 1-Teiler, wenn er so sitzt wie er sitzen soll.

Auf der Straße würde ich allerdings auf jeden Fall einen 2-Teiler vorziehen, da man auch mal anhält, sich in die Sonne setzt, ein Eis schleckt usw. Da ist es viel angenehmer, wenn man die Jacke mal eben ausziehen kann.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Zweiteiler!!!!

Habe einen Zweiteiler und benutze ihn bei Ausfahrten wie einen Einteiler, also mache mir nur die Jacke auf und lasse sie runterhängen! Vorteil von einem Zweiteiler wenn man mal nach einer Ausfahrt richtig richtig verschwitzt und KO ist, sodass die Kuhhaut an einem, trotz Funktionswäsche, klebt - kann man das Oberteil abtrennen und ausziehen und hat dann für die Hose mehr Freiheit ;)
 
C

customiXXer

Gast
Ich wiederum habe mich für einen Einteiler entschieden! Meiner sitzt Bombe und ich fühle mich pudelwohl.

Ich muss dazu sagen.... Einige Rennstrecken (so hatte ich es gehört) verlangen eine Einteiler-Kombi zum Fahren!!! Da ich mal Renne ausprobieren wollte kam auch sonst kein 2 Teiler für mich in Frage! Vom Gefühl mal ganz abgesehen...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
2-Teiler für Touren und 1-Teiler für die Renne oder lange Touren
Nicht vergessen dass es sich im 1-Teiler schlecht ins Restaurant setzen lässt wenn man mal Mittagspause macht!!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Also bequemer ist garantiert ein 1-Teiler, wenn er so sitzt wie er sitzen soll.
was?????????? 1teiler bequemer? was is denn an einem 2teiler nicht so bequem wie an nem einteiler? 1teiler 100mal unbequemer auf zeit
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ein Einteiler ist aber sowas von bequemer...eben vorallem dadurch, dass du keine Verbindungsreissverschlüsse hast und kein überlappendes Material.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
kanns mir auch nicht vorstellen dass ein einteiler bequemer sein soll als ein zweiteiler. hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeit!
 
Thema:

Ein- oder Zweiteiler?

Ein- oder Zweiteiler? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Oben