Ein- oder Zweiteiler?

Diskutiere Ein- oder Zweiteiler? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; keine sorge, war keinen moment geladen! Ich weiss ja dass man hinter geschriebenem leicht was falsches verstehen kann! ;)
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
keine sorge, war keinen moment geladen! Ich weiss ja dass man hinter geschriebenem leicht was falsches verstehen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Also ich find nen Einteiler vom fahren her auch bequemer ! Was natürlich beim Zweteiler besser ist, ist die Sache mit der Eisdiele :D !
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hallo, wie ich sehe gehen da die meinungen ganz schön auseinander... hat vll. jemand schon erfahrungen bei nem sturz gemacht mit nem 2 teiler? da ich ja wirklich sehr oft höre das der reisverschluss eine große schwachstelle wäre. und sollte das wirklich so sein würde ich lieber einen einteiler nehmen da mir die sicherheit vor dem posen an der eisdiele vorgeht :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich fühle mich im zweiteiler auch wohler ist aber nur persönliches Empfinden !
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hallo, wie ich sehe gehen da die meinungen ganz schön auseinander... hat vll. jemand schon erfahrungen bei nem sturz gemacht mit nem 2 teiler? da ich ja wirklich sehr oft höre das der reisverschluss eine große schwachstelle wäre. und sollte das wirklich so sein würde ich lieber einen einteiler nehmen da mir die sicherheit vor dem posen an der eisdiele vorgeht :D
Jo, ging alles gut! Der Reißverschluss unterliegt einer Norm, bevor der reisst, reisst der Klettverschluss am Handschuh oder dergleichen!
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
eine disskussion in einem forumsthread ist allgemein nicht dazu da um der erstbesten meinung zu vertrauen -.- sondern sich alle meinungen anzuhören und sich gegebenenfalls dann selbst eine zu bilden. es ist also mit nichten quatsch darüber zu disskutieren, da genau das hier der sinn der sache ist.
Ließ dir doch bitte nochmal meinen Beitrag durch, um das Anliegen dahinter auch zu verstehen ;) Gegen Diskutieren habe ich auch nichts, nur ob es für den Threadersteller hilfreich ist, wenn sich über bestimmte Aussagen "gestritten" wird ist wohl mehr als fraglich ;) So nun aber weiter mit der sachlichen Diskussion :cool:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Verbindungsreissverschlüsse beim 2-Teiler sind von Hersteller zu Hersteller sehr verschieden.
Das geht von massivem, breitem, einfach zu verbindendem Verschluss bis zu den kleinen, hakeligen. Hab schon alles erlebt.

Was die Festigkeit des RV beim Sturz angeht kann ich das meiner Vorredner bestätigen. Hatte mit der 2-Teiligen 2 Stürze direkt hintereinander und der hat nichtmal geziept...
Vorher wetzt Du Dir das Leder durch, da der RV ja von Leder verdeckt wird. Da brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen.

Einfach schaun dass der RV nicht zu hakelig ist sonst hast bestimmt keine Freude dran.

bei der Einteiligen musst Du aufpassen dass sie wirklich gut sitzt. Zu eng geschnitten und Du kommst nur schwer hinein und heraus ... wenn sie zu weit ist dann stören Dich die Falten in der Kniekehle usw...
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
na dann sag ich mal danke für die vielen antworten.

mfg
 
Thema:

Ein- oder Zweiteiler?

Ein- oder Zweiteiler? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Oben