Ein- oder Zweiteiler?

Diskutiere Ein- oder Zweiteiler? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Rennstrecke 1 teiler strasse 2 teiler
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Rennstrecke 1 teiler

strasse 2 teiler
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich finde auch, dass ein Einteiler viel besser aussieht.
Man hat eben keine störenden Reißverschlüsse usw, sieht eben besser aus wenn es eine ganze Kombi ist.

Ich bin bis jetzt zwar nur nen Zweiteiler gefahren, aber ich denke ein Einteiler ist doch bestimmt bequemer, und falls man mal gerade nicht fährt kann man doch vorne den Reißverschluss einfach aufmachen und aus den Armen raus, so dass eben die Kombi hinten runterhängt.
Habe es so bei meinem Zweiteiler auch immer gemacht.

Werde mir auch bald eine neue Lederkombi kaufen, ich denke das wird ein Einteiler werden.
Ich weiß nur noch nicht wo ich bestellen soll, bei den meisten Shops im Internet geht alles nur über Vorrauskasse, ich habe aber keine Lust 2000€ zu überweißen, nur weil ich mir zwecks probieren 2 Stück bestelle.
Bei Louis und Polo gehts zwar auf Rechnung, aber die haben ja keine vernünftige Auswahl, nur die Vanucci und Probiker Sachen, möchte davon aber nichts^^

Und bei mir gibts in der Nähe eben keine Shops die sowas wie Dainese, Alpinestars etc haben, damit ich eben mal probieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
papavinc

papavinc

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hab nen 2 Teiler :) ist denk mal auch noch nen klein ticken geschmackssache!!!!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich würd eda nicht voreingenommen rangehen.

außer, du willst unbedingt 'ne jacke zum schnellen ausziehen haben, dann einen zweiteiler.

sonst würd ich einfach ein- UND zweiteiler anprobieren und das nehmen, was am besten sitzt ;)
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
kanns mir auch nicht vorstellen dass ein einteiler bequemer sein soll als ein zweiteiler. hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeit!
also ich habe mir einen neuen zweiteiler geholt...hätte die gleiche kombi für knapp 100,- weniger als einteiler bekommen...ABER:

ich hatte am vortag nen einteiler vom kumpel an! das an- und ausziehen alleine war schon ein grund, mich für den zweiteiler zu entscheiden :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich selbst fahre einen 2 teiler
würde mich auch immer wieder dafür entscheiden
mit dem reißverschluss kannst du ja auch beide teile zusammen machen
also warum einen einteiler kaufen wenn ich es doch selbst entscheiden kann
außerdem fahre ich oft mit lederhose und stoffjacke :)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Also das bequem war weder auf das An- und Ausziehen noch auf das Sitzen in der Eisdiele, sondern ganz alleine auf das Fahren bezogen.

Es ist in einem 1-teiler viel einfacher sich zu bewegen, Knie raus z.B.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Es ist in einem 1-teiler viel einfacher sich zu bewegen, Knie raus z.B.
Was hat das Knie mit einem möglichen Reißverschluss an der Hüfte zu tun?! Wenn du in der Bewegung was merkst ist das Leder um die Hüfte zu klein ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Meine erste Kombi war ein Einteiler von Vanucci. Hab mich beim Umstieg auf Alpinestars dann für einen Zweiteiler entschieden, da ich das erheblich komfortabler finde. Darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer 1000€ Kombi der Reißverschluss ein Sicherheitsrisiko darstellt. Also unsicher fühle ich mich kein Stück.

Die Jacke von der Kombi benutze ich übrigens nicht einzeln, da sie mir dafür am Steiß zu kurz ist und ich außerdem nicht möchte, dass ich irgendwann ne ausgelutschte Jacke zu ner frischen Hose tragen muss :D (fahre meistens in der Stadt (zur Uni, Arbeit, etc) und zieh dafür nicht jedes Mal die volle Montur an).

Gruß, Max
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Was hat das Knie mit einem möglichen Reißverschluss an der Hüfte zu tun?! Wenn du in der Bewegung was merkst ist das Leder um die Hüfte zu klein ;)
Was soll ich denn dazu jetzt noch schreiben, wenn du vorher das hier geschrieben hast:

hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeit!
Du willst mir (der schon mehrere 1- und 2-teiler durch hat) was erzählen, obwohl du auf der ersten Seite geschrieben hast, dass du keine Ahnung hast:nono:

Wenn man keine Ahnung hat,...
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ROFL ich will dir genau gar nichts erzählen!

Reine logische Vermutung, weil ich kaum glaube dass ein Reißverschluss auf Hüfthöhe sich auf Knietiefe auswirkt insofern das Leder im Abschnitt Hüfte zu Knie nicht zu klein ist!

Wer nicht unterscheiden kann zwischen Meinung und Ahnung....
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Knoby ich denke nicht, dass steverino dich mit seiner Frage, was der Reißverschluss an der Hüfte mit dem Knie zu tun habe, angreifen wollte.

Teil deine Erfahrung doch lieber mit den anderen, statt ungemütlich zu werden ;)

Gruß, Max
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
kann beide verstehn^^

beim fahren ist nen einteiler wirklich bequemer. aber mir gings ums gesamtpaket und da ist der zweiteiler wieder im vorteil!
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ist doch völliger quatsch, sich hier über diese Frage zu streiten, da immer (!) subjektives Empfinden zu Grunde liegt. Die Problematik mit dem An - und Ausziehen des Einteilers ist aber für mich kein Argument. Mit etwas Trockenübung ist das alles kein Problem mehr. Mittlerweile bekomme ich sogar meinen Einteiler schneller an - und ausgezogen als meinen Zweiteiler.

Ich hatte es ja schon am Anfang auf den Punkt gebracht: Einfach selbst probieren und feststellen, was einem besser passt. Auf die Meinung anderer kann man sich da nicht verlassen! ;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
eine disskussion in einem forumsthread ist allgemein nicht dazu da um der erstbesten meinung zu vertrauen -.- sondern sich alle meinungen anzuhören und sich gegebenenfalls dann selbst eine zu bilden. es ist also mit nichten quatsch darüber zu disskutieren, da genau das hier der sinn der sache ist.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
hab auchn zweiteiler aber das mit der jacke ma eben abmachen kann ich net befürworten. oder bin ich der einzigste bei dem das so ist, wenn ich die jacke ganz abmache bräucht ich ewigkeiten die wieder dranzufummeln. dazu würde die hose einfach nur scheisse sitzen wenn man mal ein paar meter ohne oberteil geht... hab ne alpinestars kombi und die war beim kauf eine der besten modelle. beide teile verbunden sitzt die kombi top, aber das mit jacke ab und dran usw. find ich ziemlichen mist.

lieber nen einteiler und runterhägen lassen die 15 min pause wo man eh ur rumhockt und was trinkt. zukunft wird einteiler sein bei mir.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich habe nen Zweiteiler, da mir ein Einteiler einfach nicht genau passt.
Mal is'es da zu groß, dann sind die Beine zu lang... :k7: ihr kennt das ja

Wenn mein Zweiteiler fertig ist, werde ich mir einen Einteiler auf Maß anfertigen. Dann hab ich da soweit ruhe.
Einen Einteiler bin ich bisher noch nicht gefahren, kann nicht sagen was da besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
hab auchn zweiteiler aber das mit der jacke ma eben abmachen kann ich net befürworten. oder bin ich der einzigste bei dem das so ist, wenn ich die jacke ganz abmache bräucht ich ewigkeiten die wieder dranzufummeln. dazu würde die hose einfach nur scheisse sitzen wenn man mal ein paar meter ohne oberteil geht... hab ne alpinestars kombi und die war beim kauf eine der besten modelle. beide teile verbunden sitzt die kombi top, aber das mit jacke ab und dran usw. find ich ziemlichen mist.

lieber nen einteiler und runterhägen lassen die 15 min pause wo man eh ur rumhockt und was trinkt. zukunft wird einteiler sein bei mir.

seh ich garnicht so! bin mit ab und an des oberteils immer sehr gut klargekommen. bei meiner neuen dainese avro isses jetz nochmal einfacher, da die am verbindungsreißverschluss vorne an der jacke ein wenig stretch hat und man damit mehr spielraum beim zusammenmachen hat. und der reißverschluss läuft wie ne eins!
aber auch hier gilt natürlich übung macht den meister...
 
Thema:

Ein- oder Zweiteiler?

Ein- oder Zweiteiler? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Oben