Ein paar Fragen zur GR7BA

Diskutiere Ein paar Fragen zur GR7BA im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
E

eggi285

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
10
Ort
Duderstadt
Motorrad
GSXR 750W
Hallo,
ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell.
Nun habe ich ein paar Fragen.

Es ist ein Meilen Tacho verbaut, der zeigt ja auf dem inneren Ring km/h an. Kann ich die Tachoscheibe einfach gegen eine km/h scheibe tauschen oder muss der Antireb auch gewechselt werden?

Die Maschine hat einen Superbike lenker umbau, der auch eingetragen ist. Leider fehlt ihr der Lenkungsdäpfer, ist der Pflicht? Sie war bevor ich Sie gekauft habe 8 Jahre beim Vorbesitzer. Habe die Tüvberichte alle von Ihm mitbekommen, jedesmal ist die Suzuki ohne mängel durch gekommen. Der Vorbesitzer sagt er hat die GSX-R schon ohne Dämpfer gekauft.
Wie verhält sich das auf das Fahrverhalten aus? Sollte ich einen nachrüsten?

Des weiteren hat keinen Lichtschalter, das heißt Licht geht mit Zündung an und aus. Wie ist das mit dem Standlicht, braucht Sie keins? Oder bin ich zu blöd?

So für den Anfang war es das erstmal.. :)
Schon mal Danke :D
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Moin!

Also die Tachoscheibe kannst du einfach tauschen, das ist üblich. Du musst nur die passende Scheibe für dein Modell finden. Heiler-Tacho hab ich gerade mal geschaut, die haben leider nichts für die 750W.
Ein Lenkungsdämpfer ist keine Pflicht, ich würde aber schon nachrüsten falls du günstig an einen kommst. Du nimmst eben eventuelles Schlagen und eben aufschaukelnde Vibrationen aus dem Lenker.
Dein Standlicht schaltest du am Zündschloss ein: Lenkerschloss schließen und über die Stellung noch ca. 10 Grad hinaus, dann geht es ein. Es kann aber sein, dass der Schalter im Zündschloss schwergängig ist und du deshalb nicht in die Stellung kommst. So ging es mir zumindest an meiner WVBD und WVB6 ;)

Gruß
Sebastian
 
E

eggi285

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
10
Ort
Duderstadt
Motorrad
GSXR 750W
Moin Sebastian..

Ich könnte günstig an einen km/h Tacho von einer 92er 750er bekommen. Passt die Scheibe einfach so? Oder brauch ich eine Extra scheibe mit passender Skalierung von Meilen auf Km/h?

Nach einem Lenkungsdämpfer schaue ich mal um.. ;)

Das Standlicht habe ich einschalten können, danke für den Hinweis!

Was mir heute noch aufgefallen ist, ist das das Typenschild links am Rahmen ist. Gehört das nicht normal nach Rechts?

Gruß
Eggi
 
Thema:

Ein paar Fragen zur GR7BA

Ein paar Fragen zur GR7BA - Ähnliche Themen

  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

    Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen: Hey Leute, Habe mich schon durch das Forum gelesen und war heute auch schon beim Louis schauen. Ich hatte mir für den Führerschein, bis auf...
  • Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen - Ähnliche Themen

  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

    Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen: Hey Leute, Habe mich schon durch das Forum gelesen und war heute auch schon beim Louis schauen. Ich hatte mir für den Führerschein, bis auf...
  • Neue Themen

    Oben