Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

Diskutiere Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Habe mich schon durch das Forum gelesen und war heute auch schon beim Louis schauen. Ich hatte mir für den Führerschein, bis auf...
E

Ex-User

Gast
Hey Leute,

Habe mich schon durch das Forum gelesen und war heute auch schon beim Louis schauen.

Ich hatte mir für den Führerschein, bis auf den Helm, eher günstige praktische Sachen geholt, da ich ja nicht wusste ob das was für mich ist.

Also was plane ich mir zuzulegen:

- Schuhe
- Handschuhe
- kombi

Habe noch ne streetfighter Jacke von Held und ne hose für regen und kältere tage.

Schuhe :
Da bin ich schon fast fest bei den Daytona EVO Sport GTX

Ich habe keine Erfahrung mit solch Schuhen, ist das normal das die untenrum eher locker sitzen? Also zb vanucci fand ich da am stimmten da braucht man ja dicke Socken. :D

Handschuhe :
Worauf sollte man achten? Einfache kurze für den Sommer habe ich schon. Haben glaub 20 eur gekostet. :D
Aber die hier oft empfohlenen Held Phantom finde ich etwas hastig. Oder?

Kombi :
Hatte ich auf eine günstige ein Auge geworfen. Und zwar von probiker bei Louis. Die schien recht gute Bewertungen zu haben.
Also da habe ich so bisl raus gelesen kommt es am ehesten auf die Passform an?


Budget :
Also Ansich open end. Natürlich Preis Leistung sollte gut sein. Was muss das muss, dafür warte ich mit Sachen wie Auspuff usw. :)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Günni ,

kannst Du mal schauen hier gibts extra was nur für Klamotten.
Grundsätzlich sollten die Klamotten eng sein aber eben doch noch bequem und vor allem noch so viel Platz lassen das man auf dem Bike noch "turnen" kann.

Wenn Dein Budget frei ist kannst Du ja hier mal schauen, anprobieren wär aber auf jeden Fall besser als im Internet bestellen.

Probefahrt mit der Kluft wär toll aber zumindest auf einem Ausstellungsbike mal Probesitzen hilft viel...und auch wichtig, Leder weitet sich noch mit der Zeit (ausser bei mir da läuft die Kombi immer über den Winter im Schrank ein...)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...10207048/Categories/lederkombis-Leather-Suits

In Berlin gibt`s bestimmt genug Läden wo Du Kombis kriegen kannst...
Viel Spaß beim Schoppen
Gruß
Piopopcorn
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Budget open end ?
Und dann schaust du nach Probiker ?
Stiefel Daytona evo aber Handschuhe für 20 Euro ?
Ich glaub da passt einiges nicht zusammen.
Investiere vernünftig sonst kaufst du zweimal.
Bei nem Anständigen Handschuh wirst du um die 100 Euro zahlen müssen.
Bei dem Phantom bist du schon ganz richtig.
Für nen Kombi solltest du auch 500-700 Euro einplanen.
Kauf dir einen Markenkombi wie zb Dainese Berik Alpinstars Schwabenleder und wie sie alle heißen
gibt ja ein paar Seiten wo man nen Schnapper machen kann wie eben Fc Moto
Dainese macht auch gerne Aktionen wo man 20% sparen kann
Meistens über Ostern
 
E

Ex-User

Gast
Ne also die Handschuhe für 20€ habe ich schon, will doch aber neue Jute haben. ;)

Die Lederkombi schien gut zu sein laut inet stimmen.

Sollte es kein Argument geben eine teurere zu kaufen muss man das Geld ja nicht mit vollen Händen raus haun.

Daher frage ich ja. Gibt es natürlich Argumente dagegen dann eben doch was anderes.

Dafür hab ich doch euch. :)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
..also der Knicker hat da recht,

wenn Du Kohle hast dann brauchst Du keine low budget-Kombi hohlen, weil z.Bsp. Dainese Kombis haltbarer sind und Verarbeitung und Qualität eben auch auf einem höheren Level sind.
Aber natürlich ist auch ne low budget Kombi immer noch besser als kurze Hose und Holzgewehr....letztlich musst Du für Dich entscheiden, Sekt oder Selters, Spaß kostet Geld...
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Es werden sicher nun vermehrt Antworten kommen wie... Kauf den scheiß von louis und Co nicht, billig taugt nix, etc... Eigentlich seh ich das genauso, aber andererseits leben wir ja im Kaiserstaat der DIN's und Normen wo selbst der TÜV und andere Prüfstellen regieren. Also auch die billigen Kombis müssen zugelassen werden etc... Verstehst mich schon worauf ich hinaus will... Ich fahr zwar selbst Arlen Ness muss aber sagen, das von allen Kombis die ich anprobiert und probegefahren habe, eine von Polo am besten gepasst hat und am bequemsten war. Ich warte eigentlich nur darauf das Polo den 2-Teiler reduziert. Dann hol ich mir son Teil als Wechselkombi :-D

Bevor ich nu ausgebuht werde, prinzipiell Kauf ich auch lieber teurer und Qualität. "Vllt aber auch nur für die Psyche" ;-)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Kurvenlümmel,

wofür ist die Wechselkombi?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Heiße Tage. Vorteil bei der Polokombi "stark" perforiertes Leder. Schwitz in meiner wie hulle. Bei 30 grad bin ich schon gar nicht mehr gefahren. Mit dem Polokombi hab ich bei 25 grad gefroren ;-D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Oki,

dank für die Erklärung, das mit der Perforation ist mir auch aufgefallen, ich glaub auch das die sehr bequem ist und angenehm im Sommer, aber ich hab auch schon zuviel Lehrgeld bezahlt für billige Sachen...deshalb bleib ich vorerst bei meiner alten ranzigen Dainese, da ist nämlich auch mein Barry Sheene-Aufnäher drin, +2003:weint: den ich immer als Glücksbringer dabei habe....
Und wenn ich (wohl bald ) echt nicht mehr reinpasse (.."Vater der Braut: 75`gekauft passt immer noch...) werd ich wieder ne Dainese holen und mein Auto dafür in Zahlung geben....

Wir sehen uns nächste Saison...:45:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Also was plane ich mir zuzulegen:

- Schuhe
- Handschuhe
- kombi
...
Ein Rückenprotektor (Level 2) sollte zuerst gekauft werden.
Die Lederkombi sollte so geschnitten sein, dass er noch gut rein passt.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Kein Ding ;-). Du trägst deinen Kombi seit 1975???
Auto in Zahlung geben??? :respekt:
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
So was würd mich stören,
also bei meinen bisherigen und hoffentlich letzten Abflügen war geschmeidiges Rutschen und Abrollen das wichtigste Thema, ich denke ein Protektor wäre eher hinderlich gewesen, aber ist meine persönliche Meinung, jeder wie er mag
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Rückenprotektor gehört genauso dazu wie ein Helm und alles andere. Der hat schon den ein oder anderen vorm Rollstuhl bewahrt und ich merke meinen überhaupt nicht. Es gibt also absolut keinen Grund ihn nicht anzuziehen.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Rückenprotektor gehört genauso dazu wie ein Helm und alles andere. Der hat schon den ein oder anderen vorm Rollstuhl bewahrt und ich merke meinen überhaupt nicht. Es gibt also absolut keinen Grund ihn nicht anzuziehen.
Welchen haste?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hey

war ein Scherz hi hi, für mein Auto krieg ich 50 Kombis...(Angeber :bash:) ich meinte damit nur das Dainese echt teuer ist.

Und ja, meine Kombi ist echt alt, aber wie gesagt, kann mich einfach nicht trennen, falls wir mal zusamen fahren, kann ich ja vorm Scheppi parken falls es peinlich ist ....

(wieder Scherz), ist mir egal was die Leute denken.

Ist wie beim Skifahren, die mit der neuesten Kutte und den neuesten Skiern fahren meistens mit dem Lift hoch, dann zur Hütte und Abends wieder mit dem Lift zurück. Ich bin da lieber mit den ollen Klamotten den ganzen Tag auf der schwarzen Piste....

zurück zum Thema Mopped: habe letztens jemanden mit ner Pannigale vor mir gehabt, Super-Mopped, neue Kombi, alles pikobello, aber muss sagen gab ne menge Abzüge in der B-Note, die Linie die der gefahren ist war grottenschlecht...also ganz ehrlich, ohne Quatsch, den hätt ich vernaschen können, aber das Mopped ist halt wirklich sehr schön anzusehen....

AAber für mich gibt`s nur ein Mopped und das ist ne GSXR!:81:




So, hier noch die Kombi geht doch (ok "Bike" ist von meiner Tochter gliehen...DSC01513.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Budget :
Also Ansich open end. Natürlich Preis Leistung sollte gut sein. Was muss das muss, dafür warte ich mit Sachen wie Auspuff usw. :)
Das nenn ich mal ne vernünftige Aussage!
Zu Deiner Frage, auch ich finde, man sollte nicht "billig" kaufen, denn in der Regel bezahlt man dann zwei mal.
Diese "Billigkombi" vom Louis hatten wir uns auch kürzlich angeschaut, für meine Frau, als "Übergangskombi" nach der Entbindung. Selbst wenn es klar war, dass diese Kombi nur für wenige Monate herhalten muss, konnten wir uns nicht dafür entscheiden, trotz dem echt attraktiven Preis von 249,- im Angebot.
Sind dann nen Laden weiter gegangen und haben ne gute Held für 330,- bekommen. Angezogen und sofort wohl gefühlt!

Warte doch den Winter mal ab, da kommen dann die ganzen Messen, da kann man halbwegs "günstig" einkaufen. Auch ich würde Dir da zu ner "Markenkombi" raten. Manchmal bekommt man ne Dainese für 450,-, da würde ich keine vom Louis kaufen.

Und...nicht vergessen, Rückenprotektor einplanen.
 
E

Ex-User

Gast
Ok danke Jungs. Die Diskussion bildet doch ungemein.

Also nen Rückenprotektor habe ich in meiner Held Jacke schon drin. Also hatte ich dazu gekauft.

Ist aber sicher nicht so gut vom Schutz wie der hier gezeigte.

Aber der darf auf jeden Fall nicht fehlen. Wusste nicht dass es noch solche zum umschnallen gibt die mehr Fläche schützen.

Werde mich auch bzgl der kombi wohl umorientieren. 100 oder 200 eur mehr sind ja kein Hit.

Ich habe gesehen dass es die Daytonas scheinbar Auslaufmodelle sind. Bei Louis gibt es die GTX gar net mehr und im Netz nur noch sehr wenig und an über 400 eur.

Gibt es da ein Nachfolge Modell?

Bzgl. Messen... Hier in Berlin gibt es ja leider keine mehr. :mad:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Im Januar/Februar gibt es auch in den meisten Onlineshops zT ziemlich kräftig Rabatte, weil sie vor der neuen Saison das alte Zeug los werden wollen. Darauf würde ich mit dem Kauf auf jeden Fall noch warten.
Rückenprotektor würde ich in diese Richtung gehen http://www.louis.de/_1021cb126f6c8b00255f20fc715f1f6d2d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208926 oder gleich die komplette Weste http://www.louis.de/_1021cb126f6c8b00255f20fc715f1f6d2d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208918 da weiß ich aber nicht wie das im Sommer mit dem Schwitzen ist.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Im Januar haste in Leipzig ne Messe wann weiß ich bloß nicht so genau da kannste dir ja mal nen Überblick verschaffen was es alles so tolles gibt.;)
 
Thema:

Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben