Einfach aus, die K9…

Diskutiere Einfach aus, die K9… im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports,

ich hab da mal ein Problem.

Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man hier. Also läuft richtig gut, eigentlich
Kurz: 30.000 km, die letzten 7.000 auf der Renne. 750 ccm, 1.000 mapping und großes ecu flash im biker office bingen vor 5 Jahren…

Nun zum Thema:
Am Bilster Berg das erste Mal bemerkt, in Oschersleben dann zweimal gravierend. Am Bilster Berg fühlte es sich an wie Zündaussetzer. Batterie war wegen Zündung ein über Nacht tiefentladen und nur kurz geladen.
Habe sie dann zu Hause vier Wochen am Ladegerät gehabt, brachte nichts, in OSL kam dann eine Lithium ionen Batterie (LiFePo4).
Soweit so gut, wieder ein-zwei mal diese „zündaussetzer“… am zweiten Tag in der Hotel Kurve plötzlich aus, laptimer lief weiter, dashboard und Zündknopf aber aus / tot. Zündung „aus“ und wieder ein, nichts. Ausgerollt, die verplüfften Streckenposten fragend angeguckt, Zündungsknopf noch zweimal aus und ein und aus und ein, wieder da. Laptimer lief die ganze Zeit. Also Starterknopf und ab dafür. Der Rest war ohne Probleme. Nächster Turn, kein Stress, ich fahre nach 20 Minuten in die Boxengasse, winkle rechts ab, aus… rolle also vor mich hin, Zündung mehrfach aus und ein, nach 4-5 Sekunden ist sie wieder da, Anlasser an und weiter.

zu Hause bin mal richtig warm laufen lassen, an allem gewackelt und geruckelt, aber nichts. Erst als ich den Neigungswinkelsensor mal aus dem gummidingens befreit habe, aus. Aber nur Motor, nicht dashboard. Korrekter Weise mit F1 Fehler. Also da alles gut… hinter der Batterie auf zwei Stecker, sehen identisch aus. Einer war normal warm, der aber ruhig heiß.
Sonst ist mir nichts aufgefallen…

Ideen???
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.165
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schwierig, wird wohl irgendwo Zündungsseitig ein Kabelbruch o.ä. sein wenns nur ab und an passiert und dann alles tot ist bis auf Laptimer.
Da kannst nur suchen suchen suchen :/

Falls es dir hilft, schaltplan kann ich dir schicken. Muss aber irgendwas richtung Zündung/Stromversorgung sein
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Gut, den Tank hatte ich noch nicht oben um da zu rappeln… merci

Ein Bekannter meinte...
LiMa oder irgendwo ein Masseschluss... ich durchpflücke mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.185
Nee...
Schau mal im Bereich des Lenkkopflagers unten, wo die Kabel aus dem Zündschloss kommen und zum Rahmen gehen.
Dort ist schon mal eine Knickstelle im Kabelbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Danke für den Tipp... schaue ich mal..und die Zündanlage, vor allem Richtung Zündkerzenstrang schaue ich auch mal genauer an... sonst kommt ein neuer Kabelbaum :) ... Danke für den Tipp
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.159
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gut, den Tank hatte ich noch nicht oben um da zu rappeln… merci

Ein Bekannter meinte...
LiMa oder irgendwo ein Masseschluss... ich durchpflücke mal weiter...
Kenne es von einer GSX-R 600 eines Freundes, das hat sich sehr ähnlich verhalten. Da war es auch die Masse, allerdings direkt an der Batterie. Augenscheinlich war alles fest aber es hat einfach keinen ordentlichen Kontakt gegeben. Im Stand mit dem Multimeter natürlich schon, beim Fahren unter Vibrationen aber nicht. Mit Draht Bürste die Kontaktflächen reinigen und mit Kontaktapray+Schutz besprühen, kann Abhilfe schaffen. Ansonsten würde ich auch im Kabelbaum suchen.
 
Thema:

Einfach aus, die K9…

Einfach aus, die K9… - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • 600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt

    600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Suzi, und konnte keine richtig aussagekräftige Lösung googeln und hab mich deshalb mal hier...
  • 600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • 600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt

    600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Suzi, und konnte keine richtig aussagekräftige Lösung googeln und hab mich deshalb mal hier...
  • Oben