Gelle0002
Supergixxer
Themenstarter
Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports,
ich hab da mal ein Problem.
Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man hier. Also läuft richtig gut, eigentlich
Kurz: 30.000 km, die letzten 7.000 auf der Renne. 750 ccm, 1.000 mapping und großes ecu flash im biker office bingen vor 5 Jahren…
Nun zum Thema:
Am Bilster Berg das erste Mal bemerkt, in Oschersleben dann zweimal gravierend. Am Bilster Berg fühlte es sich an wie Zündaussetzer. Batterie war wegen Zündung ein über Nacht tiefentladen und nur kurz geladen.
Habe sie dann zu Hause vier Wochen am Ladegerät gehabt, brachte nichts, in OSL kam dann eine Lithium ionen Batterie (LiFePo4).
Soweit so gut, wieder ein-zwei mal diese „zündaussetzer“… am zweiten Tag in der Hotel Kurve plötzlich aus, laptimer lief weiter, dashboard und Zündknopf aber aus / tot. Zündung „aus“ und wieder ein, nichts. Ausgerollt, die verplüfften Streckenposten fragend angeguckt, Zündungsknopf noch zweimal aus und ein und aus und ein, wieder da. Laptimer lief die ganze Zeit. Also Starterknopf und ab dafür. Der Rest war ohne Probleme. Nächster Turn, kein Stress, ich fahre nach 20 Minuten in die Boxengasse, winkle rechts ab, aus… rolle also vor mich hin, Zündung mehrfach aus und ein, nach 4-5 Sekunden ist sie wieder da, Anlasser an und weiter.
zu Hause bin mal richtig warm laufen lassen, an allem gewackelt und geruckelt, aber nichts. Erst als ich den Neigungswinkelsensor mal aus dem gummidingens befreit habe, aus. Aber nur Motor, nicht dashboard. Korrekter Weise mit F1 Fehler. Also da alles gut… hinter der Batterie auf zwei Stecker, sehen identisch aus. Einer war normal warm, der aber ruhig heiß.
Sonst ist mir nichts aufgefallen…
Ideen???
ich hab da mal ein Problem.
Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man hier. Also läuft richtig gut, eigentlich
Kurz: 30.000 km, die letzten 7.000 auf der Renne. 750 ccm, 1.000 mapping und großes ecu flash im biker office bingen vor 5 Jahren…
Nun zum Thema:
Am Bilster Berg das erste Mal bemerkt, in Oschersleben dann zweimal gravierend. Am Bilster Berg fühlte es sich an wie Zündaussetzer. Batterie war wegen Zündung ein über Nacht tiefentladen und nur kurz geladen.
Habe sie dann zu Hause vier Wochen am Ladegerät gehabt, brachte nichts, in OSL kam dann eine Lithium ionen Batterie (LiFePo4).
Soweit so gut, wieder ein-zwei mal diese „zündaussetzer“… am zweiten Tag in der Hotel Kurve plötzlich aus, laptimer lief weiter, dashboard und Zündknopf aber aus / tot. Zündung „aus“ und wieder ein, nichts. Ausgerollt, die verplüfften Streckenposten fragend angeguckt, Zündungsknopf noch zweimal aus und ein und aus und ein, wieder da. Laptimer lief die ganze Zeit. Also Starterknopf und ab dafür. Der Rest war ohne Probleme. Nächster Turn, kein Stress, ich fahre nach 20 Minuten in die Boxengasse, winkle rechts ab, aus… rolle also vor mich hin, Zündung mehrfach aus und ein, nach 4-5 Sekunden ist sie wieder da, Anlasser an und weiter.
zu Hause bin mal richtig warm laufen lassen, an allem gewackelt und geruckelt, aber nichts. Erst als ich den Neigungswinkelsensor mal aus dem gummidingens befreit habe, aus. Aber nur Motor, nicht dashboard. Korrekter Weise mit F1 Fehler. Also da alles gut… hinter der Batterie auf zwei Stecker, sehen identisch aus. Einer war normal warm, der aber ruhig heiß.
Sonst ist mir nichts aufgefallen…
Ideen???