Einspritzleiste abnehmen, WIE?

Diskutiere Einspritzleiste abnehmen, WIE? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, ich erbitte eure weise hilfe ^^ versuche gerade die Einspritzleiste runter zu bekommen. Aber das Ding will einfach nicht. Hab schon alle...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,
ich erbitte eure weise hilfe ^^

versuche gerade die Einspritzleiste runter zu bekommen. Aber das Ding will einfach nicht. Hab schon alle Schellen (sind pro Stutzen 2) gelöst. Es wackelt auch wenn man es hin und her bewegt. Allerdings kann ich es nicht abnehmen. Muss ich noch irgendwas beachten? Oder einfach dran rütteln und ziehen mit animalischer Gewalt :D?

Hab sicher schon 10min daran gezerrt und gerüttelt. Aber es bewegt sich keinen Millimeter runter.

IMG_20130331_193701.jpg

Grüße, Alex
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Musste bei meinem nach langer zeit au mit bissel kraft ran. Kannst ja auch mal bissel wd40 hinsprühen…vll hilft es bissel.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
einfach dran ziehen .. die sind mit o-ringe in löcher drin .. diese oringe dichten ja ab gegen falschluft ziehen. darum geht das recht schwer. entweder bissel mit nem schraubendreher hebel oder mit leichter gewalt ziehn. erstere ist die einfachere variante. beim montieren beachten NEUE O-RINGE zu nehmen sonst wirds nimemr dicht :)
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Wo sollen die o-ringe sitzen?! Kann mich nicht dran erinnern, dass da welche waren.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
diese sitzen am einspritzventil ... unten an der düse ist eine nut und da sitzen die drum herum !!!
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Aber die ganze einspritzleiste sitzt doch oben drauf und abgedichtet wird über die schraubbaren schellen.

Aber selbst wenn da o-ringe sind…bei mir ging es jetzt auch ein ganzes jahr ohne neue und ich merke nichts von falschluft.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
es ist nie alles ein muss .... sonder ein kann ;)

das rail der einspritzleiste ist mit jedem einspritzventil verbunden. die ventile haben immer o-ringe an der ober unterseite zum abdichten. wenn du die einspritleiste mit rail und ventilen abmontieren willst müssen die einspritzventile mit raus. an den einspritzentilen unten im zylinderkopf sitzen dann diese o-ringe drin. tauschen muss man das net aber es ist sinnvoll da beim raushebeln der o-ring reißen kann. zur montage immer mit bissel fett einfetten und reindrücken.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Zuerst muss ich das Zeug mal raus bekommen. Hab es jetzt mit aller Kraft versucht (ohne Hebel bis jetzt) und es tut sich nichts. Aber ist besser als jedes Fitnessstudio... Hatte schon Angst das ich das Bike von den Ständern hebe. Für heute lass ich es sein. Zuviel Wein, zu wenig Kraft und Angst das ich was Kaputt mache.
Morgen hab ich keine Zeit da Familien Feier. Aber Dienstag nach dem Arbeiten werde ich es nochmal versuchen.

Danke schon mal für die bisherigen Tipps. Vielleicht kommen bis dorthin ja noch ein paar mehr :)

Grüße, Alex
 
Thema:

Einspritzleiste abnehmen, WIE?

Einspritzleiste abnehmen, WIE? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Drosselklappe/Einspritzleiste für eine Suzuki GSX-R 600 K6

    Suche Suche Drosselklappe/Einspritzleiste für eine Suzuki GSX-R 600 K6: Suche für meine Suzuki GSX-R 600 K6 eine Drosselklappe/Einspritzleiste mit Funktionnierendem Stellungsmotor. Glaube es passt auch die...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • Suche Drosselklappe Einspritzleiste Gsx-R 600 K5

    Suche Drosselklappe Einspritzleiste Gsx-R 600 K5: Vielleicht kennt hier ja jemand einen Schlachter oder hat das Teil zufällig noch zu hause rum liegen. Hab schon versucht wie oft geschrieben es...
  • einspritzleiste 3/4 k7 abnehmen

    einspritzleiste 3/4 k7 abnehmen: ich versuch grad die einspritzleiste von meiner 750er k7 abzunehmen, hintergrund ist ich will den stellmotor wechseln...
  • Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste

    Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste: Hallo, Suche: Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste / Einspritzanlage
  • Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Drosselklappe/Einspritzleiste für eine Suzuki GSX-R 600 K6

    Suche Suche Drosselklappe/Einspritzleiste für eine Suzuki GSX-R 600 K6: Suche für meine Suzuki GSX-R 600 K6 eine Drosselklappe/Einspritzleiste mit Funktionnierendem Stellungsmotor. Glaube es passt auch die...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • Suche Drosselklappe Einspritzleiste Gsx-R 600 K5

    Suche Drosselklappe Einspritzleiste Gsx-R 600 K5: Vielleicht kennt hier ja jemand einen Schlachter oder hat das Teil zufällig noch zu hause rum liegen. Hab schon versucht wie oft geschrieben es...
  • einspritzleiste 3/4 k7 abnehmen

    einspritzleiste 3/4 k7 abnehmen: ich versuch grad die einspritzleiste von meiner 750er k7 abzunehmen, hintergrund ist ich will den stellmotor wechseln...
  • Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste

    Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste: Hallo, Suche: Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste / Einspritzanlage
  • Oben