Empfehlungen für Rückenprotektor

Diskutiere Empfehlungen für Rückenprotektor im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rückenprotektor. Leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Ahnung was wohl das richtige für mich ist...
K

Keule85

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rückenprotektor.
Leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Ahnung was wohl das richtige für mich ist.
Einer zum Einlegen in die Rückentasche oder einer zum Umbinden.
Ich fahre hobbymäßig-also nicht auf der Rennstrecke, möchte aber dennoch nicht an meiner Sicherheit sparen.
Mir würde es gefallen, wenn ich ihn so wenig wie möglich spüren würde, sodass meine Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird. Aber wie gesagt, ich hab hier noch keine Ahnung von der Materie.

Bitte um Empfehlungen eurerseits!
 
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
hallo ich Fahre schon über 10Jahren Dainese Rückenprotektor und bin volends zufrieden . sie sind zwar ein wenig teurer als andere
ich habe ein model mit Nirengurt und eine art Hosenträger
 
Z

Zerro

Gast
Moin,

also ich hab diesen hier von Knox Link. Ist sehr flexibel / verstellbar, man schwitzt kaum und der tragekomfort ist echt super. Bisher noch nicht damit gestürzt, darüber kann ich also nix sagen, aber sonst bin ich mit dem Teil bisher hoch zufrieden...
Was ich nohc dazu sagen sollte ist, dass ich bisher nur ne recht weite Textilkombi fahre wo der locker drunter passt. Wie es mit ner Lederkombi passt werde ich dir dann Anfang des Jahres sagen können ;-)

Gruß Zerro
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich fahre einen Rückenprotektor von Vanucci und kann den bestens empfehlen. Man spürt ihn praktisch gar nicht, er gewährleistet aber einen großen Schutz (ich trage ihn auch beim Snowboarden und er hat mich schon einige Male vor größeren Verletzungen bewahrt).

Gruß, Max

Edit: hab grade gesehen, dass es den für unglaubliche 65€ im Restverkauf gibt. Ich hab damals 140€ gezahlt.

http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=208907&marke=vanucci
Der Protektor hatte im Test übrigens top Bewertungen.
Falls du bei der Größe nicht sicher bist: ich bin 185 cm groß, wiege 75 kg und trage Größe M
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Gibt auf jeden Fall genug Alternativen, du solltest nur unbedingt drauf achten, dass es was ordentliches (somit auch hartes) ist.

Manche Leute meinen ja ganz im Ernst, dass 1,5cm Schaumstoff auch schon ein Rückenprotektor sind.
 
K

Keule85

Gast
Vielen Dank für die vielen Ratschläge :)!
Ich tendiere zu einem Modell von Dainese.
Ich hab die Jacke "Apollo" von Revit, d.h. die hat eine Tasche für einen Rückenprotektor. Jetzt weiß ich nicht was besser wäre, eine Einlage oder eine Art Gurt.
Ich denke der Gurt verhindert das Verrutschen zu 99,9%, wobei die Einlage ein bisschen im Nachteil ist.

Was meint Ihr?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Jepp,

unbedingt mit Gurt!!!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bekomm die Tage den Büse Belluno II ist eine Komplette Protektorenweste Brust/Rücken werd dann mal posten wie des Teil ist und obs unter die Kombi past ^^

Hab in den Letzten Wochen auch überlegt ob Dainese odernich, aber bei Louis und Polo hats grad 20% da hab ich jetzt mal bei Büse zugeschlagen.
Diese Tasche für Rückenprotektor hab ich auch, da gehen aber nur die Kurzen rein! Ich wollte einen der übers Steißbein geht. Dainese Wave ist sicherlich auchnicht schlecht.
 
K

Keule85

Gast
Alles klar, ich glaube dann werd ich mir den Dainese-Wave zulegen.
60 Tage gilt es noch auszuharren^^.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich frag mich auch schon, warum keiner die Büse Belluno weste trägt??
die soll doch den tests nach richtig gut sein!?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich hab mich mit dem Thema nun auch schon ein paar Tage beschäftigt und mich für den Erbo P6 entschieden, ist recht günstig und kam bei den Tests auch immer sehr gut weg, aber das wichtigste er ist sehr flach und und felxibel also perfekt für enge Kombis.

Hier ein Test den die meisten von euch bestimmt schon gelesen haben falls nicht : Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Könnt Ihr mir sagen was genau der Unterschied zwischen dem "Dainese Wave" und dem "Dainese Action Wave" ist?
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also das Thema hatten wir hier schonmal. Musste mal die Suche qäulen.
Fazit war: Für Dainese zahlste mächtig Kohle für den Namen und der Protektor ist unterstes Mittelfeld im Test. Schlagwerte waren eher schlecht.
Der von Büse und/oder Vanucci waren deutlich besser im Test und du zahlst weniger.
Ich selbst fahre den Vanucci... keine Ahnung wie der heißt. Habe auch letztes Jahr so 70€ gezahlt und der ist mit Nierengurt und "Hosenträgern". Passt sich dem Rücken wunderbar an und Sitzt auch gut unter ner Lederkombi.
Aber deine Entscheidung :)

Hier mal ein Fazit aus dem Motorrad Test:
Ein gleichmäßig verteiltes Testfeld mit einer breiten Spitze – so präsentiert sich das Endergebnis. Kopf an Kopf die nahezu baugleichen Westen von Büse, Held (Salvo), Polo und Vanucci, deren vom selben Hersteller stammenden Protektoreneinsätze mit ausgezeichneten Stoßdämpfungswerten aufwarten. Ganz im Gegensatz zu den beiden teuersten Kandidaten von Dainese und Rukka, die aufgrund von Schwächen bei der Stoßdämpfung die letzten Plätze unter sich ausmachen. Immerhin fällt beim vorliegenden Test keiner der Teilnehmer völlig durchs Raster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ich habe den Buese Belluno und finde ihn prima. Er passt sich super an und geht bis zum Steiß runter. Man spürt ihn garnicht. Kann ihn nur empfehlen.
 
K

Keule85

Gast
Nach weiterer Recherche werd ich mich höchstwahrscheinlich für die Büse Belluno II entscheiden.
Kann mir Jmd sagen wo man die etwas günstiger kaufen kann?
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ja also die motorrad ecke geht ja bekannlich insolvent. wenn du eine filiale dort in der nähe hast würde ich doch mal vorbeischauen. die hauen gerade alles zu spottpreisen raus.

Habe selber auch den belluno und finde ihn top. habe 139€ dafür bezahlt damals und finde es ist jeder cent wert. Auch unter der lederkombi spürt man ihn kaum. Natürlich muss man den schaumstoffbilligprotektor aus der kobi rasusnehemen sonst würds a bissele eng drunter ;-)

gruß Sascha ach ja nen gutes neues euch allen noch
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Letzte Saison 18 tkm mit der Büse Belluno gefahren und vollends zufrieden. Passt bequem unter die Lederkombi und ist angenehm zu tragen. Mehrfacher Testsieger.
Einzig der Klettverschluss vom Nierengurt könnte etwas kürzer sein bzw. weiter nach innen gehen. Bin sicher nicht der Schmächtigste und setze den auf die engste Stufe.
Sehr zu empfehlen, allerdings auch nicht unbedingt der günstigste Protektor.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Nach weiterer Recherche werd ich mich höchstwahrscheinlich für die Büse Belluno II entscheiden.
Kann mir Jmd sagen wo man die etwas günstiger kaufen kann?

ich hatte ja bisher auch ein auge auf den und komischer weise habe ich den bisher am günstigsten bei büse selbst gesehen.
 
Thema:

Empfehlungen für Rückenprotektor

Empfehlungen für Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlungen für die K8

    Empfehlungen für die K8: Moin Freunde! Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis. Es muss...
  • Empfehlung für Achsprotektoren

    Empfehlung für Achsprotektoren: Hallo zusammen, ich brauche für meine 750er L1 noch Achsprotektoren. Vorne auf jeden Fall, hinten wohl auch nicht verkehrt. Im Netz findet man...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3

    Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3: Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage, die etwas weiter hinten sitzt. Die derzeitige...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3 - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlungen für die K8

    Empfehlungen für die K8: Moin Freunde! Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis. Es muss...
  • Empfehlung für Achsprotektoren

    Empfehlung für Achsprotektoren: Hallo zusammen, ich brauche für meine 750er L1 noch Achsprotektoren. Vorne auf jeden Fall, hinten wohl auch nicht verkehrt. Im Netz findet man...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3

    Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3: Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage, die etwas weiter hinten sitzt. Die derzeitige...
  • Oben