Empfehlungen für Rückenprotektor

Diskutiere Empfehlungen für Rückenprotektor im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rückenprotektor. Leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Ahnung was wohl das richtige für mich ist...
K

Keule85

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rückenprotektor.
Leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Ahnung was wohl das richtige für mich ist.
Einer zum Einlegen in die Rückentasche oder einer zum Umbinden.
Ich fahre hobbymäßig-also nicht auf der Rennstrecke, möchte aber dennoch nicht an meiner Sicherheit sparen.
Mir würde es gefallen, wenn ich ihn so wenig wie möglich spüren würde, sodass meine Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird. Aber wie gesagt, ich hab hier noch keine Ahnung von der Materie.

Bitte um Empfehlungen eurerseits!
 
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
hallo ich Fahre schon über 10Jahren Dainese Rückenprotektor und bin volends zufrieden . sie sind zwar ein wenig teurer als andere
ich habe ein model mit Nirengurt und eine art Hosenträger
 
Z

Zerro

Gast
Moin,

also ich hab diesen hier von Knox Link. Ist sehr flexibel / verstellbar, man schwitzt kaum und der tragekomfort ist echt super. Bisher noch nicht damit gestürzt, darüber kann ich also nix sagen, aber sonst bin ich mit dem Teil bisher hoch zufrieden...
Was ich nohc dazu sagen sollte ist, dass ich bisher nur ne recht weite Textilkombi fahre wo der locker drunter passt. Wie es mit ner Lederkombi passt werde ich dir dann Anfang des Jahres sagen können ;-)

Gruß Zerro
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7