Entlüften der Bremse

Diskutiere Entlüften der Bremse im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, hab gestern mit nem Kollegen meine Stahlflexleitungen (2-teilig) montiert. Wir wollten dann die Schl?uche entl?ften, erst nur durch...
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moin Freaks,

hab gestern mit nem Kollegen meine Stahlflexleitungen (2-teilig) montiert. Wir wollten dann die Schl?uche entl?ften, erst nur durch Pumpen mit der Handbremse (seeeeeeeeehr ?tzend), dann haben wir uns die Vakuumpumpe geholt um vom unteren Ventil abzusaugen.
Unser Problem:

Die Pumpe zieht ungef?hr 2 Beh?lter voll mit Fl?ssigkeit durch, dann h?rt es aber einfach auf! Egal wie viel Druck ich aufbaue, die Bremsfl?ssigkeit will ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter.


Bei meinem Kollegen haben wir das gleiche gemacht. er hat ne 3teilige (also mit T-Kreuzst?ck) und da ging alles OHNE Probleme.....

Ich denke wir machen irgendetwas falsch, vielleicht mu? man bei 2teiligen Leitungen anders vorgehen? Man nimmt doch das Ventil der l?ngeren Leitung - logisch?

Kann jemand vielleicht noch mal ein paar Tipps geben?

Danke schon mal, Max
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ob mit ner Br?cke oder T-St?ck ist Brause. Kann mir nicht genau vorstellen, was ihr da falsch macht, ich w?rde nochmal von vorne anfangen.
Schaut nach ob wirklich alles richtig montiert ist, ob alle Hohlschrauben richtig fest sind, alle Distanzdichtungen richtig an ihrem Platz sind.
Am weitesten Punkt zum Beh?lter anfangen zu entl?ften, dann den anderen und falls ne Radialpumpe verbaut ist, diese nat?rlich nicht vergessen! Falls die Pumpe Probleme macht, diese mal abschrauben und in geschlossenem Zustand so gut es geht verdrehen, falls sich Luft irgendwo festgesetzt hatte sollte diese dadurch zum Ventil gelangen.

Gru? Kloncki
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Und vieleicht mal ganz vorsichtig mit dem Kunststoffgriff (Schraubendreher) auf die Zangen klopfen, da bleiben mal gerne Blasen h?ngen ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Lass es von einem Mech machen der sich auskennt - Oder m?chtest Du mal ins Leere greifen?

Bei mir sind die Bremsen tabu ...
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Wenn du an dem punkt bist....vacuum pumpe weglassen und durchs pumpen der bremspumpe die restliche luft rausdr?cken.Hab bei mir letztens auch flexe montiert.Irgendwann gabts nen punkt wo ich auch zus?tzlich luft durch die entl?ftungsnippel gezogen habe.
 
Thema:

Entlüften der Bremse

Entlüften der Bremse - Ähnliche Themen

  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • Bremse 100%ig entlüften - Ähnliche Themen

  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • Oben