Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?

Diskutiere Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, brauche für nächste Saison neue Bremsscheiben vorne. Dabei bin ich auf die Probrake Wave Scheiben gestoßen. Sind derzeit für 169...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hallo Zusammen,

brauche für nächste Saison neue Bremsscheiben vorne. Dabei bin ich auf die Probrake Wave Scheiben gestoßen. Sind derzeit für 169 Euro statt 239 Euro pro Scheibe im Angebot.

Fährt jemand die Scheiben auf Strasse / Renne ?

Würde mich sehr über Erfahrungen dazu freuen, falls jemand die o.g. Scheiben fährt
 
Tom00

Tom00

Minigixxer
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
18
Ort
Hechingen
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Habe diese 2013 gekauft und montiert.
Ich fahre nur Landstraße und habe Mitte dieses Jahres feststellen müssen, wenn ich
meine Hausstrecke fahre und die Br. Scheiben ziemlich warm werden fangen diese leicht mit rupfen an.
Wenn ich die Innenringe ( Lagerung ) im kalten Zustand mit der Hand drehe sind 3 Innenringe schwergängig ( eckig eingelaufen).
Diese haben jetzt eine Laufleistung von gerade mal 12 000 Km.
Wenn ich noch Garantie hätte würde ich diese gleich zurück senden.
Kauf dir lieber originale, diese kosten zwar mehr aber du hast dann ruhe für die nächsten 40 000 Km und kaufst
nicht zweimal für die gleiche Laufleistung.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kann die Motomaster Flames uneingeschränkt empfehlen. Bremsen sich mit Sinterbelägen super auf LS und RS. Kosten unter 200€ das Stück.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Kann die Motomaster Flames uneingeschränkt empfehlen. Bremsen sich mit Sinterbelägen super auf LS und RS. Kosten unter 200€ das Stück.
Wo gibts die denn für unter 200 ? Das günstigste an Flame von Motomaster war 240 was ich gesehen habe.

Naja Probrake sind schon gekauft. :D
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
hat eiglt mal jemand ebay.co.uk bremsscheiben gekauft aus england?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
1000km gefahren, danach waren sie hinüber. Geht einigen auch so bei R4F
Edit: Die originalen sind auch Müll, einmal Lucas SRQ und das wars....außer man kann nicht das bremsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Nur 1000 km? O.O

Dann schick ich sie wieder zurück wobei ein Kumpel die auf seiner Blade und R1 fährt und super zufrieden ist. Die Blade ist nur für die Renne...
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das liegt auch immer an den Belägen die du fährst, es funktioniert nicht immer jede Kombination gut.
Beispielsweise, bremsen die meisten die Lucas SRQ nicht vernünftig ein. die können bei starkem bremsen in den ersten 300 km die Scheibe noch zerstören.
Selbiges Phänomen haben wir bei unseren Rennautos. Brembo Beläge auf Brembo scheinen, müssen penibel nach Brembo Vorschrift eingebremst werden , sonst steigt die Bremstemp enorm, du schlachtest die Scheiben und der Belag verglast . PFC Beläge auf den selben scheiben . Sind nach paar mal leichtem Bremsen auf ihrem Niveau und die Scheibe hält
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Das liegt auch immer an den Belägen die du fährst, es funktioniert nicht immer jede Kombination gut.
Beispielsweise, bremsen die meisten die Lucas SRQ nicht vernünftig ein. die können bei starkem bremsen in den ersten 300 km die Scheibe noch zerstören.
Selbiges Phänomen haben wir bei unseren Rennautos. Brembo Beläge auf Brembo scheinen, müssen penibel nach Brembo Vorschrift eingebremst werden , sonst steigt die Bremstemp enorm, du schlachtest die Scheiben und der Belag verglast . PFC Beläge auf den selben scheiben . Sind nach paar mal leichtem Bremsen auf ihrem Niveau und die Scheibe hält
Wie läuft das dann auf der rennstrecke mit dem einbremsen???? Gibt doch sicher viele die nur auf der rennstrecke fahren und oft beläge wechseln.

Gebt mal infos bitte, von fahrer die öfters auf der strecke sind, nicht nur freies fahren 2x im jahr.

lg
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Das liegt auch immer an den Belägen die du fährst, es funktioniert nicht immer jede Kombination gut.
Beispielsweise, bremsen die meisten die Lucas SRQ nicht vernünftig ein. die können bei starkem bremsen in den ersten 300 km die Scheibe noch zerstören.
Selbiges Phänomen haben wir bei unseren Rennautos. Brembo Beläge auf Brembo scheinen, müssen penibel nach Brembo Vorschrift eingebremst werden , sonst steigt die Bremstemp enorm, du schlachtest die Scheiben und der Belag verglast . PFC Beläge auf den selben scheiben . Sind nach paar mal leichtem Bremsen auf ihrem Niveau und die Scheibe hält
Danke Marcel. Laut Probrake funktioniert die Scheibe mit den Belägen von allen Namhaften Herstellern. War mit den Brembo Sinther zufrieden und werde die auch wieder fahren denke ich :)
 
Thema:

Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?

Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?

    Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?: Servus, wollte mal Fragen mit was für Bremsscheiben ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hab zum Beispiel diese hier gefunden...
  • Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?

    Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?: Servus, wollte mal Fragen mit was für Bremsscheiben ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hab zum Beispiel diese hier gefunden...
  • Oben