Erfahrungen Sportect-Versicherung?

Diskutiere Erfahrungen Sportect-Versicherung? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Wenn alle zur alten Leipziger wechseln steigen da auch bald die Beiträge :D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn alle zur alten Leipziger wechseln steigen da auch bald die Beiträge :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber mal im Ernst: die Alte Leipziger ist dieses Jahr schon mit Kampfpreisen unterwegs....
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
In der Zeitschrift Motorrad (Nr. 24) ist übrigens ein Versicherungsvergleich. Die haben auch die Leistung der Versicherungen bewertet. Wie zu erwarten versichern einige Versicherungen erst gar keine leistungsstarken Supersportler. Nach dem Vergleich sind das die folgenden "besten" Versicherungen. Es ist also nicht die "billigsten", sondern, die die das beste Preis-Leistungsverhältnis haben:

ADAC Komfort Vario
Alte Leizpziger Classic
Alte Leipziger Comfort
Bruderhilfe Classic
Concordia Premium
HDI Motor Plus (allerdings hat mir da eine Freundin, die dort arbeitet, nicht zugeraten)
HUK Classic
HUK24 Classic
VGH Kfz (das wundert mich echt!)

Und zur Sportect schick ich jetzt wohl doch noch ´ne Mail, um sie zu fragen, ob sie denn gar keine Angst hätten, dass mal ein paar Biker vorbei kommen, um ihnen die Bude neu einzurichten... - Dazu gehört echt schon was, bis ich so militant werde. - Aber Gottchen, jeder hat persönliche Sparpotenziale. Bei mir ist es der Frisör...
 
G

Gast10319

Gast
Bin auch bei der "Alten Leipziger" und bin super zufrieden.
Im übrigen,bezahle 2016 weniger wie 2015.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Bei CosmosDirekt würde ich auch mal anrufen und anfragen was es kostet. Zahle dort für 2016 knapp 270€ für meine 1000er K7 ganz jährig inkl. TK. SF7.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin letztes Jahr zur DEVK mit Motorrad sowie Auto gewechselt. Beides jeweils um die hälfte günstiger. Zahle aktuell für die 750er K6 mit 150 Ps um die 200 € für 03-10 mit TK und SF3 oder SF4.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich bin bei der Allianz und zahle für 48ps 600er mit Ganzjahreszulassung so 280€, genaues muss ich nachgucken
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bin auch bei der "Alten Leipziger" und bin super zufrieden.
Im übrigen,bezahle 2016 weniger wie 2015.
bin auch bei der versichert.
Die zahlen sogar, wenn ein Komet auf meine Maschine fällt.
Unverhofft kommt oft :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich bin bei der Allianz und zahle für 48ps 600er mit Ganzjahreszulassung so 280€, genaues muss ich nachgucken
Aktuell noch bezahlbar allerdings auch recht hoch für nur "48 PS". Sobald deine Maschine offen ist und über 100 PS hat wird es sicherlich zu teuer bei der Allianz.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, ist allerdings ganz schön viel. Ich zahle 14,05€ im Monat für meine 750er und auch 48PS. Und das ist meine erste Motorradversicherung seit Anfang März diesen Jahres. Bis vor ein paar Tagen noch 18 Euro im Monat. Auch Ganzjahreszulassung
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Eigentlich konnte ich mich nicht beschweren, doch dann hatte auch ich Post bekomme von der Nürnberger.
Hab bei denen direkt angerufen und sie meinten" das tarifmodel, welches ich erhalten habe, können Sie so nicht mehr anbieten/halten,
da zu viele Leute in dem tarifmodel, Schäden regulieren lassen wollten und es dadurch nun um rund 200% geistigen ist"
Auf der nachfrage, da die sportec noch immer günstige Tarife auf ihrer Internet Seite haben mit dem Stand 5/2015 und ob sie diese noch halten können oder angepasst werden, sagte die Dame von der Nürnberger, das sie dazu keine Informationen hat, da dies wohl ein Vermittler anbietet ( für die Nürnberger).
Aufgrund des Umfangs und der unzähligen betroffenen leute, war ich auch nicht direkt mit der Nürnberger verbunden, sondern die Nürnberger hatte, um den hohen Anruf Ansturm zu bearbeiten, die Telefonate zu ner Renault Versicherung weiter geleitet (die wohl auch für die Nürnberger arbeiten)

Ich hab jedenfalls sofort mein Kündigungsschreiben aufgesetzt und such mir nun ne neue Versicherung raus
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Frag mich von welchen Schäden die reden?!...Die meisten haben doch eh keine Vollkasko und müssen daher beim Unfall selbst zahlen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Wahrscheinlich haben eben weil es so günstig ist, mehr Leute auch eine Vk. Dennoch bezahlt die Versicherung auch die Haftpflichtschäden ?! Und ist doch klar, dass in einer günstigen Versicherung meist auch die jüngere und somit Risikobereitere Gruppe versichert ist. Die sind dementsprechend wahrscheinlich an mehr Unfällen beteiligt und schon ist die Kalkulation des VR für den Allerwertesten ;)
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Sollten die Leute einen selbsverschuldeten schaden haben, ohne fremdschaden, so Zahl die Versicherung ja auch nicht ,
Doch sobald weitere fremdschäden da sind (unfallgegner, leitplanke usw.) Greift ja bereits schon die normale Haftpflicht für diese schäden.
Es geht ja nich immer so aus, das man im Fall eines falles, "nur" sein eigenes Material zerstört und die Versicherung da dann nicht greifen muss
 
T

t4bbi

Pocketbiker
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2
Ort
Aachen
Motorrad
-
Hey,

hat einer von euch schon seine Kündigungsbestätigung erhalten?
Ich leider noch nicht (Brief sollte bei denen am 3.12. eingegangen sein)...

schöne Grüße,

Thomas
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kündigungen mache ich generell mit Rückschein, aber du kannst ja mal anrufen und fragen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
so bin nun auch zur alten Leipziger gewechselt: 150 EUR mit TK anstelle vorher 240 ....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.703
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das hat mir meine Stahnsdorfer Glaskugel verraten... :D
 
Thema:

Erfahrungen Sportect-Versicherung?

Erfahrungen Sportect-Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben