Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Visordown hat schonmal was zusammen geschrieben. http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/finally---suzukis-new-gsxr-1000/28463.html...
S

Schnulli18

Gixxer
Motorrad
-
Also, neue Gixxe kommt erst 2017 :D

Bin mal gespannt welche Farbkombination die Verkleidung dann fuer 2016 bekommt ... Langsam muessten die Farben ausgehen :lol:

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich find sie eigtl. ganz schick. Die Front gefällt mir nicht 100%ig und die Verkleidungsblinker sind halt echt n schlechter Scherz. Der Rest ist aber schick. Anderer Auspuff und kurzer Kennzeichenhalter und das Ding ist n heißes Gerät. Gibt's n Datenblatt?

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ist ja nochn prototyp...die blinker kommen dann hoffentlich ab.Ich hätte gerne Wurstblinker...

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Der Scheinwerfer ist iwie dem der MV nachempfunden: http://images.1000ps.net/images_bikekat/2013/30-MVAgusta/6450-F3_675/1.jpg
Die Blinkerposition scheint von der GSX-S 1000F übernommen worden zu sein.
Alles in allem finde ich sie optisch gelungen, hätte zwar lieber ein Endurance Doppelscheinwerfergesicht gehabt, aber so gefällt wie mir auch. Hoffentlich hat sie einen LED-Scheinwerfer, auch um die Lichtmaschinen und Regler zu entlasten.

GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K4

Optisch gefällt sie mir schonmal. Erinnert mich an die K4 [emoji4] [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Pressemitteilung von Suzuki:

Die Spitze fest im Visier
Das Suzuki GSX-R1000 Concept Bike gibt einen Vorgeschmack auf die neue Suzuki GSX-R1000. Das Entwicklungsziel ist klar definiert: Neue Maßstäbe in der Supersport Klasse setzen!

Suzuki zeigt auf der Motorrad-Messe EICMA das Concept Bike Suzuki GSX-R1000. Dieser neue Supersportler trägt die Gene aus über 30 Jahren GSX-R Geschichte in sich und hebt das Level in der prestigeträchtigen Supersport Klasse auf ein neues Level.

Suzuki hat für die neue GSX-R1000 ein klares Entwicklungsziel formuliert: Die Spitze der Supersport Klasse neu definieren.

Das Concept Bike zeigt klar und deutlich wohin die Reise geht: Die neue GSX-R1000 wird die stärkste, schnellste und am einfachsten zu fahrende GSX-R sein, die je gebaut wurde. Ein Motorrad das Maßstäbe setzt und an dem sich die Konkurrenz orientieren wird.

Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, ließen die Suzuki Ingenieure nichts beim Alten. Ein komplett neues Motorrad mit einem leichteren Rahmen einem deutlich stärkeren Motor und einem exzellenten Fahrverhalten wurde entwickelt und härtesten Test unterzogen.

Zum Einsatz kommt ein neuer, wassergekühlter DOHC-Reihenvierzylinder mit 999cm Hubraum. Der Fahrer wird durch eine 10-stufige Traktionskontrolle und ein hoch entwickeltes ABS unterstützt. Zusätzlich erhöhen ein Ride-by-wire-System, der Suzuki Drive Mode Selector mit drei verschiedenen Fahrprogrammen, sowie ein Quick Shift-System und eine Launch Control die Performance des Concept Bikes.

Dem neu entwickelten Motor gelingt durch das Broad Power System von Suzuki der Spagat zwischen gut nutzbarer, hoher Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und extremer Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen. Um diese konträren Ansprüche zu verwirklichen, kommen variable Ventilsteuerzeiten (Suzuki Racing VVT), die Ventilbetätigung über Schlepphebel (Suzuki Racing Finger Follower), die spezielle Einspritzanlage Suzuki Top Feed Injector (S-TFI) sowie eine Klappensteuerung in der Auspuffanlage (Suzuki Exhaust Tuning Alpha) zum Einsatz.

Die Federungselemente verfügen über die neue Balance Free Technologie von Showa und wurden im Rennsport entwickelt. Die Showa BFF® Vorderradgabel und der Showa BFRC® Hinterraddämpfer ermöglichen damit ein exzellentes Fahrverhalten bei gleichzeitig erhöhter Standfestigkeit.

Das komplette Bodywork wurde unter aerodynamischen Gesichtspunkten neu gestaltet und verringert den Luftwiderstand bei gleichzeitig reduziertem Auftrieb. Ein niedriger und eng geschnittener Tank erlaubt dem Piloten sich noch besser hinter der Verkleidung zu „verstecken“.

LED-Lichter ermöglichen dank ihrer kompakten Abmessungen ein neues, sehr kompakt gehaltenes Design von Front und Heck der Maschine und gestatten den Einsatz extrem klein gehaltener Blinker.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Auf den Bildern von GSXRhüpfer sieht sie genial aus. Da soll nur einer sagen, warten lohnt sich nicht :)

Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aber kommt erst Mitte 2016 oder wie????

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
das da oben ist ein Konzeptbike :D

2016 kommt also nix.

und wie man schon lange munkelt, kommt die Neue frühestens Juni/Juli 2016, vielleicht auch nur als Vorstellung für 2017 ;)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mich stört der Trend zu den digitalen Anzeigen. Ist total unübersichtlich.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also jetzt wo i beim Handy mal rausgezoomt hab u sich das Bild nicht mehr verschiebt,da erkenne i auch die Blinker.Akso einmal.richtig Marquezestyle Ellenbogenschleifen u die sind auch ab.:D
Aber Optik sieht echt sehr stark nach K4 aus...auch das rücklicht.

mrtn

mrtn

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Freu mich jetzt schon auf die Probefahrt - mal schauen wo der Preis hingeht. Aber ich denke dass der aehnlich hoch angesetzt sein wird, wie bei der R1...

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich finde die schaut Hammer aus und das Display erst :)
Bin gespannt um wieviel Euronen man Sie ersteigern kann

Erp91

Erp91

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Das liegt vielleicht daran, dass es n Versuchsträger ist aber:
Die meisten Fahrszenen sind ohne die BFF...

Kann sein, dass Hamamatsu da erst nachgezogen hat, als Kawa die ZX10R vorgestellt hat oder ;)
Zudem ists ein Screamer, im Video auch 180°

Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben