@ krusty das ist eine ganz einfach geschichte warum es nur porsche verbraut und in jedem deisel ist.
ein ottomotor hat eine abgastemperatur von ca 800 - 1000 Grad bei Volllast. ein Diesel nur 500 - 600Grad.
schlussfaktor ist dass ein vtg beim benziner extrem aufwendig und teuer ist, da bei ihm materialien und legierungen verbaut werden müssen um diese extremen temperaturen aushalten zu können.
ein diesel ist in dem vergleich einfach kühler und kann mit konvetionellen materialen und legierungen hergestellt werden. aus dem grund hat das jeder diesel.
und wieder mal etwas motorenkunde
und selbst mit 2 kleinen ladern wird das drehmoment so ansteigen dass es für den fahrer nicht beherrschbar ist. 2 lader ein kleiner und ein größerer haben die eigenschaft sich zu unterstützen sowie das ein turboloch zu verhindern. es geht da schlicht und ergreifend darum, dass man im unteren drehzhalband und obern drehzahlband immer druck hat sonst nix.
was ich mir vorstellen kann was ggf kommen kann ist eine unterstützung eines e-motors anstatt eines laders. sowas könnte kommen. aber ich denek einfach für solche spielerein ist der "hobbysektor" einfach nicht gedacht und es würde keiner kaufen,aufgrund hoher kosten und investitionen.