Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Also die schwarz eloxierten Hebel + Fußrastenanlage finde ich zeitgemäß und da hat Suzuki "dazu gelernt"... Schade, dass es keinen schickeren KZH...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also die schwarz eloxierten Hebel + Fußrastenanlage finde ich zeitgemäß und da hat Suzuki "dazu gelernt"...
Schade, dass es keinen schickeren KZH dazu gibt, aber iwie müssen die Zubehör-Spezis a la Rizoma überleben :D
Sie sieht für mich eigentlich auch schon recht fertig aus, aber die Blinker sind in meinen Augen ein 10-Jahres-Rückschritt...da gehören schmale LED-Einheiten in die Spiegel, die mit den Frontleuchten besser harmonieren würden m.M.n.....
Das Heck ist nicht meins, weil es zu schmal zuläuft, aber so ist nun einmal der Trend.
Ansonsten finde ich Sie recht gelungen...
Mal abwarten...vielleicht ändert sich ja noch etwas am Bike bis nächstes Jahr! Oftmals macht ein anderer Lack schon einiges her und kann den "Look" des Bikes enorm verändern!
Vor allem auf die Fahreigenschaften bin ich gespannt und denke, dass sie spätestens da bestimmt überzeugen kann!

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Nichtsdestotrotz bin ich derbe gespannt drauf wie sie fährt und was so die gängigen Motorrad-Reviewer über sie sagen werden.
Wie sie fährt findet man am besten selbst heraus.
Was die Schreibendezunft sagt tangiert mich nur peripher, weil die meist befangen ist. Kleines Beispiel, ich weiß dass ein deutscher Sportwagenhersteller, den Fachjournalisten 30% Reporterrabatt auf ein Neufahrzeug gewährt. Die Fahren die Karre 2Jahre, und können sich durch den erneuten Rabatt vom Verkauf, direkt wieder einen Fabrikneuen Kaufen, ohne was draufzulegen. Wenn ich das bekäme, dann würde ich die Karren des Herstellers auch überall in den höchsten Tönen loben.

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Da melde ich mich auch nochmal zu Wort:

Ich finde das (Konzept)Bike richtig geil!!!!!! Meinetwegen dürfen se das gerne so rausbringen.

sarielized

sarielized

Gixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Oh Gott, geht garnicht, Front platt und Heck zu spitz, Ramair so überdimensioniert das da Turm Falken drin nisten können und die Blinker gehen auch nicht und von dem Eckigen Digital Instrument möchte ich garnicht erst reden.

Die würde ich im Leben nichtk gegen meine 1000er K7 Tauschen.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonnst würden alle die selbe karre fahren.
Gruß
Peter

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
S1000rr
neue Gixxe
RSV4
Panigale
MV

Sind mir alle recht :P

zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
so komisch, dass die Vorgänger integrierte blinker hatten und jetzt nicht mehr. voll die k3, man, Suzuki soll mal die k6 reihe wieder bringen, die schabratzen. und vorne den Scheinwerfer haben die mal voll verkackt, viel zu rund, kantig wäre cuuler

Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Motorrad
SRAD 750 <3
Finde sie sau geil!!
Hat nen Augeblick gedauert da ich sie kurz hässlich fand^^ Aber gefällt mir extrem gut das Teil.
Ich sage es mal so.
Verändert sich der look zu stark heißt es- keine gsxr mehr
Verändert sich der look zu wenig - kein Fortschritt

Finde das Design echt gelungen da es eine neue Designrichtung eingeht und trotzdem igrgendwie einen gsxr touch hat. Finde auch schön wie sich das kantige Design und das kurvige Design vereinen. Scheinwerfer erinnert extrem an die MV Augusta, intergriert sich dann letztlich aber doch sehr gut vorallem wenn man es seitlich anschaut. Ich mag diese leicht geschwungene Linie von der Spitze, über das Cockpit zum Helm. Macht nen schönen Supersportstyle. Digitaler Tacho naja ok. Analog ist einfach das geilste (ich als alter srad Fahrer xD).
Technisch gesehen für die gsxr Reihe mal was neues. Nichts was einem vom Hocker haut aber reicht wohl aus um mit den anderen Herstellern zumindest gleich zu ziehen. Fraglich ist da eher ob die Anderen nicht bald wieder was neues rausbringen und somit das gsxr Upgrade alt werden lassen. Darf wohl nicht vergessen, dass die gsxr immer noch von der Preis/Leistung ansprechend ist und das muss ja auch irgendwo herkommen ;)
Würde mich sehr gerne mal auf so eine Kiste schwingen und Probe fahren. Ist für mich tatsächlich eine sündhafte Überlegung wert... Aber erstmal abwarten und Tee trinken!

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Man kann es nie jedem recht machen. Früher sagten alle K4 war optisch der hammer, die neuen kacke. Jetzt sieht die neue doch wieder Kacke aus, weil das Licht was von der K4 hat.

Und ja, das Heck hat auch eine gemeinsamheit mit der k4, beides nennt man Heck!!

Ich finde sie Geil, und sehe sie in meinen Augen mit einer Rennverkleidung, und das ist geil.

Aber auch die Straßenversion, Auspuff geht für Original ganz gut, recht kleines Heck, was eigenes gemacht, und nicht von der Konkurenz kopiert,...
Ich finde sie 1a!

mrtn

mrtn

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie sie fährt findet man am besten selbst heraus.
Was die Schreibendezunft sagt tangiert mich nur peripher, weil die meist befangen ist. Kleines Beispiel, ich weiß dass ein deutscher Sportwagenhersteller, den Fachjournalisten 30% Reporterrabatt auf ein Neufahrzeug gewährt. Die Fahren die Karre 2Jahre, und können sich durch den erneuten Rabatt vom Verkauf, direkt wieder einen Fabrikneuen Kaufen, ohne was draufzulegen. Wenn ich das bekäme, dann würde ich die Karren des Herstellers auch überall in den höchsten Tönen loben.
Ich glaub ich muss umschulen...

@Dave: Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist das irgend eine depperte Vorgabe, dass der KZH das letzte ist, was serienmaessig hinten am Bike absteht. Bitte korrigiert mich, falls das falsch ist ;)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5

@Dave: Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist das irgend eine depperte Vorgabe, dass der KZH das letzte ist, was serienmaessig hinten am Bike absteht. Bitte korrigiert mich, falls das falsch ist ;)
Das ist korrekt...

KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Motorrad
Kilo Gixxer K8
cooles teil und der KZH sieht mal nicht SOOOO beschissen aus wie bei der K7/K8 kilo! gott sei dank hab ich sowas nicht dran!

optisch ansprechend aber würde sarielized nicht tauschen! die kilo K7K8 ist (für mich) die schönste!

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5

Bei der 750er K4/5 steht der Serienauspuff ein Stück über dem KZH heraus und ist somit das letztabstehende Bauteil. Das Fahrzeug ist und durfte in Deutschland zugelassen werden.

KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Motorrad
Kilo Gixxer K8
bei einigen DUCATI (panigale z.b.) steht der reifen als "letztes" bauteil ab, da ist der KZH nicht das letzte von der seite!

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Bin wie einige hier bisschen enttäuscht.Ich versteh nicht warum suzuki die front so breit macht vorallem die lufteinlässe vorne.die front müsste mehr spitzig sein,das gibt viel agressiveren look.

Der scheinwerfer sieht auch total seltsam aus irgend zu rund,anstatt kantig und agressiv.Das heck ist genau umgekehrt zu schmal.Der letzte teil beim heck muss schmal sein,aber auf der seite wo der sozuis ist müsste sie etwas breiter sein damit das bike von hinten brachial aussieht.so sieht das heck wie von einer 250er maschine aus irgend wie.ich find das heck von der panigale oder R1 hammer,oder halt die alten gixxer.

Suzukis markenzeichen waren immer die integrierten blinker,also auch da irgend wie ein rückschritt.Da bauen sie 10jahre lang integrierte blinker und im jahr 2016/17 plötzlich wieder ala 2004.

Wenn sie dann mit dem preis auch noch fast hoch sind wie eine bmw na dann gute nacht.

Also ich bin enttäuscht,aber ist halt geschmacks sache.

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Leider Nein! Ich finde die, wenn man es so ausdrücken darf echt hässlich! Front wie Heck sagen mir überhaupt nicht zu.

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das Problem ist, dass Suzuki scheinbar die "alten Gixxer-Liebhaber" zufrieden stellen will, aber es müssen auch Neukunden akquiriert werden. Ich finde sie sieht nicht schlecht aus, aber eben einfach wie ne alte Gixxer. Das ist einerseits ganz cool, weil man so in Erinnerungen schwelgen kann, andererseits aber schlecht, da es keine wirklich Neuerung darstellt. Heute zählt eher der aggressive, kantigere Style, den ich auch bevorzuge. Wie bei einer BMW RR, einer Panigale oder ähnlichen Modellen. Irgendwie fehlt mir einfach die Neuerung. Es sieht aus wie ne aufgewärmte Gixxer aus alten Tagen.

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist es letztendlich nicht eh scheiß egal wie neue Modelle werden?... 80% der normalen Bürger können sich es eh nicht leisten neben Auto und Familie sich noch für 15000-20000 € ein Spaßfahrzeug NEU zu kaufen was in der Vollkasko auch noch unbezahlbar wäre.

Von daher ist es mir eigentlich egal wie aktuelle Modelle aussehen, da ich sie mir eh erst in 6-10 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt leisten kann^^... und vielleicht ändert sich bis dahin der Geschmack eh noch mal.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist es letztendlich nicht eh scheiß egal wie neue Modelle werden?... 80% der normalen Bürger können sich es eh nicht leisten neben Auto und Familie sich noch für 15000-20000 € ein Spaßfahrzeug NEU zu kaufen was in der Vollkasko auch noch unbezahlbar wäre.

Von daher ist es mir eigentlich egal wie aktuelle Modelle aussehen, da ich sie mir eh erst in 6-10 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt leisten kann^^... und vielleicht ändert sich bis dahin der Geschmack eh noch mal.
Voll und ganz zustimm...

Y

Yannik

Pocketbiker
Motorrad
-
Richtig schwach.... :(

Schon wieder keine neue 600/750 in Aussicht.

Muss man wohl doch zum Kawa Händler nächstes Jahr ;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
600er sind am aussterben, ist zwar auch eine schöne klsse, aber leider immer weniger, jeder will ps haben....
Ist aber bei jeder Marke so, nicht nur bei Suzuki
Wenn ich kleiner wär, hätte ich ne 600er oder 750er :)

Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

• 600 AD geht im ersten Gang aus

600 AD geht im ersten Gang aus: Hallo zusammen, meine Maschine (600AD) war letzte Woche in der Werktstatt und dort wurde das auslaufen des Benzins behoben. Nun habe ich...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken. - Ähnliche Themen

• 600 AD geht im ersten Gang aus

600 AD geht im ersten Gang aus: Hallo zusammen, meine Maschine (600AD) war letzte Woche in der Werktstatt und dort wurde das auslaufen des Benzins behoben. Nun habe ich...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Oben