Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; bullshit , ich kenne leute genug ob dick oder dünn ob 160-205 die mit ihrer 6er 750er soglücklich sind wie kinder mit nen haufen voll geschenke...
G

Gast6303

Gast
600er sind am aussterben, ist zwar auch eine schöne klsse, aber leider immer weniger, jeder will ps haben....
Ist aber bei jeder Marke so, nicht nur bei Suzuki
Wenn ich kleiner wär, hätte ich ne 600er oder 750er :)
bullshit , ich kenne leute genug ob dick oder dünn ob 160-205 die mit ihrer 6er 750er soglücklich sind wie kinder mit nen haufen voll geschenke untern tannebaum . nein der trend ist , reine trittbrett fahrerei , mit stil und charme haben die ps raketen von heute eh nichts mehr zutun , hauptsache besitzen und behaupten. und wehe man kann dann noch nicht fahren uiiiiijuiii dann biste bei den meisten eh durch .
untern strich gesagt, ich finde die neue richtig gut bis auf die fliegenklatschen von blinkern .

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte jetzt eigendlich einen langen netten Text zusammengefasst für dich/euch.

Jedoch dachte ich, besser löschen, mir mein teil denken und sagen, Bye!

Jden tag so halblustige typen die nicht normal schreiben können, ist mir zu blöd, ich bin endgültig weg.

G

Gast6303

Gast
thomas ohne dir zunahe zutretten aber dich meinte ich bestimmt nicht damit , ich habe niemals vor jemanden zubeleidigen ich spreche nur von der realität mit der größe und masse von personen auf den kleinen maschinen . das diese klasse evtl. früher oder später ausstirbt das denke ich auch !

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
ich find auch, dass die neue KILO gar nicht schlecht aussieht, bis auf die Seitenblinker. Ohh man, was soll das?????

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Die Front, die Position der Blinker und Euro 4 (wofür Suzuki aber nichts kann) gefallen mir nicht.
Ansonsten sieht sie ganz nett aus.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Wenn die kleinen Klassen aussterben, dann aus meiner Sicht leider nur deshalb weil die 4 großen japanischen Hersteller seit Fokushima irgendwie ihren Mut verloren haben. Die 1000er Supersport Klasse wird zumindest bei uns in Germany bei den Neuverkäufen allein von BMW beherrscht. Hier gibt es nichts mehr zu gewinnen, da mag die neue Kilo Gixxe noch so gut sein, der Großteil der Leute die das Geld für eine neue Kilo haben, werden sich eine BMW kaufen. Auch gerade deshalb sehe ich es aus meiner Sicht, als vernünftiger an, wenn sich Suzuki wieder den Supersport Klassen witmed wo BMW nichts aufzubieten hat. Eine 600er mit 160Kg Vollgetankt und 140PS plus den heutigen Elektro-Helferlein wie Schaltautomat für hoch und runter, Schräglagen-ABS, TC usw. natürlich alles abschaltbar - wären z.b. das Top-Kaufargument für mich.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn die kleinen Klassen aussterben, dann aus meiner Sicht leider nur deshalb weil die 4 großen japanischen Hersteller seit Fokushima irgendwie ihren Mut verloren haben. Die 1000er Supersport Klasse wird zumindest bei uns in Germany bei den Neuverkäufen allein von BMW beherrscht. Hier gibt es nichts mehr zu gewinnen, da mag die neue Kilo Gixxe noch so gut sein, der Großteil der Leute die das Geld für eine neue Kilo haben, werden sich eine BMW kaufen. Auch gerade deshalb sehe ich es aus meiner Sicht, als vernünftiger an, wenn sich Suzuki wieder den Supersport Klassen witmed wo BMW nichts aufzubieten hat. Eine 600er mit 160Kg Vollgetankt und 140PS plus den heutigen Elektro-Helferlein wie Schaltautomat für hoch und runter, Schräglagen-ABS, TC usw. natürlich alles abschaltbar - wären z.b. das Top-Kaufargument für mich.
Wenn die neue Kilogixxe einen ähnlich hohen Neupreis haben wird wie die S1000RR, dann denke ich auch, das sie keine Chance hier haben wird.

Der Neupreis müsste sich um die 13K einpendeln, sonst wird das nix...

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also i würde mir keine BMW kaufen.Das Teil fährt doch dann fast jeder.Und hat für mich auch kein charme... ;)

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
- Also Thema Blinker. Abstand der Blinker ist das Stichwort. Da das Heck sehr klein/schmal ist wird der Abstand der Blinker nicht ausreichen wenn diese in der Verkleidung wären. Da finde ich es gut das man vorne die Blinker auch aus den Spiegeln genommen hat.
Wie blöd es aussieht Spiegelblinker und hinten Stummelblinker sieht man bei der RSV4. Dann lieber vorn und hinten Stummel oder vorn und hinten intergriert.

-zum thema aussterben der 600er, die Entwicklung einer 600 SSP ist genauso teuer wie die einer 1000er. Und da sich eine 600 zum 1000er Preis schlecht verkauft spiegelt das auch die Zulassungsstatistik 2014 wieder.
http://www.motorradonline.de/motorraeder/markt-analyse-niedergang-der-600er-supersportler/665682

-Thema BMW S1000RR, ich kenne mittlerweile schon zwei BMW Rennstreckenfahrer persönlich die wieder verkauft haben und wieder Japan fahren. Kommen mit Fahrwerk und Rahmen nicht klar. Motor ist geil aber alles andere ist wohl steril und ohne Gefühl.

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Jeder will Ps, aber die wenigsten können damit fahren .. Außer gradeaus mal 300 [emoji848]

GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K4
Zuerst kommt doch immer die neue Kilo und dann die 600er und 750er. Da Suzuki eh noch die einzigste sind die eine 750ccm Supersportler anbietet bin ich Zuversichtlich das es so bleibt.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich weiß aus Suzuki Quellen das die 750er wohl nicht mehr erneuert wird.
Der Grund ist, ich konnte es kaum glauben, es ist extrem wenig Nachfrage dafür da. Fast alle die 750er Gedanken haben kaufen dann doch eine 1000er. So haben es einige Händler auch bestätigt.
Ist auch so ein EGO ding wenn die Kumpels alle 1000 fahren und dann kommt man mit ner 750er.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich weiß aus Suzuki Quellen das die 750er wohl nicht mehr erneuert wird.
Der Grund ist, ich konnte es kaum glauben, es ist extrem wenig Nachfrage dafür da. Fast alle die 750er Gedanken haben kaufen dann doch eine 1000er. So haben es einige Händler auch bestätigt.
Ist auch so ein EGO ding wenn die Kumpels alle 1000 fahren und dann kommt man mit ner 750er.
Oder sie sind mal eine Kilo gefahren, dann will man auch keine 3/4 mehr.

So ähnlich war es bei mir.

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
-Thema BMW S1000RR, ich kenne mittlerweile schon zwei BMW Rennstreckenfahrer persönlich die wieder verkauft haben und wieder Japan fahren. Kommen mit Fahrwerk und Rahmen nicht klar. Motor ist geil aber alles andere ist wohl steril und ohne Gefühl.
Beim Straßenrennen in Maqau oder wie das heißt waren jetzt erst alle 3 Podiumsplätze an BMW Bikes gegangen.
Hätte ich das Geld würde ich auch zur BMW oder zur RSV4 greifen.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ketzer!!!! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!! :D

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Nachbar hat die S1000RR Baujahr 2012 - mittlerweile 3. Motor - und das ist kein Angaser.
Eins muß man BMW lassen, er hat für die beiden Austauschmotoren nichts bezahlen müssen.

Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also das Heck einer K7 bis L5 gefiel mir persönlich besser. Wenn man allerdings auf die Renne macht und den Kennzeichenträger entfernt, dann sieht das Heck bestimmt klasse aus!
Bin ja mal aufs Elektronikpaket gespannt. Mit'm ABS lies man sich bei Suzuki ja auch sehr lange bitten.

MfG
Judy

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nachbar hat die S1000RR Baujahr 2012 - mittlerweile 3. Motor - und das ist kein Angaser.
Eins muß man BMW lassen, er hat für die beiden Austauschmotoren nichts bezahlen müssen.
Schön ist das trotzdem nicht. Man hat ja trotzdem als den Ärger und kann nicht fahren weil gerade wieder in Werkstatt.
Denke das ist eben die Kehrseite der 200 PS Motoren. Glaub 50.000 km oder mehr wie ältere 1000er schaffen die wenigstens mit der Leistung. Immer mehr Power, immer leichtere Materialien um Gewicht zu sparen geht auf Dauer nicht gut. 180 PS mit Traktionskontrolle, ABS und eventuell Wheelie-Controll würde doch völlig reichen und wäre eventuell wieder bezahlbar.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Ja da hast du Recht, der ganze Aufwand und die Unannehmlichkeiten wie nicht fahren können - trägt der Käufer alleine.

Hab hier einen Link zum ADAC Rückrufdatenbank, hier sind alle Rückrufe aller Motorradhesteller aufgeführt:
https://www.adac.de/infotestrat/mot...spx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=BMW&Modelle=

Beispiel:
- Suzuki alle Modelle: seit 1997 - Nov 2015 - 12 Rückrufe.
- BMW alle Modelle (S1000R, RR, XR fehlen sogar noch): seit 1997 - Nov 2015 - 40 Rückrufe
Warum die S1000R, RR, XR Modelle nicht aufgeführt sind - ein Schelm wer bö... denkt.

Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben