Euer Saisonstart?

Diskutiere Euer Saisonstart? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag die Herren, wie beschrieben wollte ich mal wissen wann Ihr es nicht mehr aushalten könnt und ihr in eure Saison startet? Ich werde meine...

Wann startet Ihr in die Motorradsaison?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328
dischi

dischi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Guten Tag die Herren,
wie beschrieben wollte ich mal wissen wann Ihr es nicht mehr aushalten könnt und ihr in eure Saison startet?
Ich werde meine Maschine am ersten schönen Wochenende im März zum leben erwecken :)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Gott sei dank kann ich das ganze Jahr fahren, so dass die Saison mit den ersten Sonnenstrahlen losgeht. War vorgestern der Fall :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ab März geht es bei mir wieder los und dann auch keine Saison mehr
 
dischi

dischi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Naja meine ist auch Ganzjährig angemeldet, aber bei +5° ist mir das noch zu kalt...
Hast ja auch kaum Grip bei solchen Temperaturen, Salz liegt auf den Straßen und all so'n Mist...
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also meine Saison hat, wie jedes Jahr, auch diesmal wieder am 01.01. angefangen. Die erste richtige Tour allerdings erst am 07. Januar gemacht :-)
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Eeuer Saisonstart?

Ich hab mir hier die Regel gesetzt: Durchschnittlich über 5 Grad soll es haben, sonst fahre ich zu gehemmt (und der Spaß geht dabei für mich verloren) und kein Salz (und möglichst wenig Dreck) auf der Straße.

Die Temperaturgrenze haben wir hier in Wien bald erreicht, dann muss es nur noch einmal ordentlich Regnen und dann kann die Saison beginnen.

Tendenziell wird das Ende Feber Anfang März der Fall sein.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Naja meine ist auch Ganzjährig angemeldet, aber bei +5° ist mir das noch zu kalt...
Hast ja auch kaum Grip bei solchen Temperaturen, Salz liegt auf den Straßen und all so'n Mist...
Thermo-Windstopper-Zeug drunter und schon is muckelig warm :-)
Und nen bisschen vorsichtiger fahren und hinterher vernünftig putzen is mir 1000 mal lieber als ganz zu verzichten ;-)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
ab 18° gehts los.

Alles darunter ist mir - dank Morbus Raynaud Syndrom - einfach zu kalt
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also meine Saison geht nicht vor dem 01. März los da Saisonkennzeichen. Aber auch nur wenn das Wetter passt.
Bei Minus graden etc sieht mich niemand auf dem Moped.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Da Saisonkennzeichen erst ab April, werd ich aber vllt auch ändern lasses, da es auch schon im März schöne Tage ohne Salz etc. gibt ;)... Ich will endlich wieder fahren :(
 
G

Gast10319

Gast
jederzeit ,warte nur auf schön wetter bzw trocken und nicht zuuuuu kalt !
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Leider kann ich erst im April wieder fahren...aber in zwei Stunden kann ich die Supermoto von meiner Freundin aus der Werkstatt abholen und mit der Roten Nummer heimfahren...YES!
Da kann ich wenigstens meine Gelüste etwas befriedigen ;-)

Goldfisch.
 
dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
48
Ort
Stuttgart, Deutschland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Mein Kennzeichen erlaubt es mir erst im April zu starten... Vermisse es aber schon so sehr dass ich kaum warten will...
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
AW: Eeuer Saisonstart?

auch erst im April, aber was solls... mir macht der kalte Boden sowieso ein bisschen Herz zerbrechen und bei unter 10 Grad find ichs zu ungemütlich. steh dann eher auf das große warten bis es 04/13 wird :-).
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
im März geht's los :) man freu ich mich drauf
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
auch ich besteige den hobel ab märz :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Theoretisch bin ich auch ab März am Start, aber ich hab dieses Semester noch bis Ende März Prüfungen und komm deshalb vermutlich erst im April zum Fahren :pleure:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Den Fehler mit Saisonkennzeichen damals 03/10 habe ich kein zweites mal gemacht. Sobald die Bedingungen gegeben sind, wird gefahren was das zeug hält. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Mopped März, Auto April :)
 
Thema:

Euer Saisonstart?

Euer Saisonstart? - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2015:-) - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Oben